Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Anwendungen
  SolidWorks oder Solid Edge?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  SolidWorks oder Solid Edge? (2641 mal gelesen)
Faes
Mitglied
Service Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Faes an!   Senden Sie eine Private Message an Faes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Faes

Beiträge: 808
Registriert: 21.03.2002

Digitec Zenon Z9000.8
Intel i7-3960x 3.3 Ghz
Zotac Geforce GTX-680 2GB
16 GB Ram<P>
Win 7
SolidWorks 2014
Catia V5

erstellt am: 10. Apr. 2002 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es ist kaum zu glauben! Nach dem SolidWorks das Rennen gegen Unigraphics gewonnen hat (siehe SW oder UG vom 27.03.02) kommt schon der nächste Gegner.
Das kleine Kind von UG, Solid Edge!
Ist Solid Edge wirklich eine Alternative zu SolidWorks und zu UG oder nur ein „möchte gern“ Konkurrenz-Produkt von den UG-Hersteller gegen SW?
Die Anforderungen des gewünschten CAD-Programmes sollte auch eine gewisse Freiformflächentauglichkeit besitzen. Dazu sollte es in der Lage sein, UG-Dateien zu bearbeiten. Wenn nötig, über Parasolid-Dateien (bei SolidWork-Var.).
Kann mir da jemand helfen, was ist besser SolidWorks oder Solid Edge?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gschaber
Mitglied
Dipl-Ing(FH)

Sehen Sie sich das Profil von gschaber an!   Senden Sie eine Private Message an gschaber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gschaber

Beiträge: 6
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 10. Apr. 2002 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Faes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Faes,

SolidWorks bietet viel Flächenfunktionalität die SolidEdger nicht haben (dort wird man Dir raten noch Rhino einzusetzen oder auf die "berühmte nächste Version" zu warten oder aber noch UG miteinzusetzen).

Wenn Du anspruchsvolles Produktdesign machen willst ist SolidWorks die bessere Wahl.

Darf ich sagen weil ich SE sehr gut kenn:-))

Schau doch mal auf die Designer Refliste auf der SolidWorkshomepage http://www.solidworks.de/service/index.htm

Die Designer zeigen auf Ihren Websites auch einiges. (Kannste ja auch anrufen und fragen warum die sich für SWx entschieden haben)

SWx ist nicht umsonst so erfolgreich!!!


------------------
solide workgrüsse

Günter Schaber
SolidPro GmbH
schaber@solidpro.de
07345-961735

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Innenarchitektin / Innenarchitekt (m/w/d) Teilzeit

Bei uns ?gold.richtig. Neben einer Vielfalt an Aufgaben, die einfach Sinn machen und unserer Region zu Gute kommen hat der Wetteraukreis als Arbeitgeber noch viel mehr zu bieten. Daher unterstützen auch Sie unser Team des Sonderfachdienstes Controlling im Projekt Raumplanung und Verwaltungsneubau als

Innenarchitektin / Innenarchitekt (m/w/d)
zunächst mit 19,5 ...

Anzeige ansehenArchitektur
StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 11. Apr. 2002 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Faes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Faes,

ich möchte hier nicht für oder gegen ein Produkt sprechen, dafür bin ich viel zu viel Partei für SolidWorks und kenne SolidEdge nur von Messedemos. Also kann ich mir kein Urteil über das "wer ist besser erlauben".

Aber ich kann mir ein Urteil darüber erlauben, ob und wie mit SolidWorks gearbeitet werden kann. Gut bis sehr gut (inkl. Spassfaktor auch exzellent  ). Logischerweise ist das auch wie im richtigen Leben, in dem was ich als sehr gut empfinde finden andere immer noch ein Haar in der Suppe.

Wozu ich mich aber äußern möchte ist die Art, wie a) die Entscheidungsfindung bei euch stattfindet und b) wie die Produkte gegeneinander gestellt werden.

Ich finde es schon erstaunlich, dass nach dem ihr euch offensichtlich gegen UG und für SolidWorks entschieden habt dann (ich behaupte mal vom selben) Anbieter SolidEdge ins Rennen geführt wird. Vermutlich nach dem ihr genau wie hier von Preis/Leistung gesprochen habt. Ich persönlich würde mir verhöhnt vorkommen, wenn mir ein Vertriebspartner, dem ich meine Ansprüche ja geschildert habe, zunächst einmal das teurere Produkt anbietet und dann, wenn ich ihm sage, dass etwas anderes preiswerter ist, auf einmal die eigene, preiswerte Lösung auspackt und dann auf einmal sagt, die wäre doch auch vollkommen ausreichend. Heißt ja im Klartext, er wollte euch vorher über den Tisch ziehen und abzocken.

Oder ihr habt nicht klargemacht, worum es euch eigentlich geht. Und damit komm ich dann oben zu Punkt a). Ich habe das leise Gefühl, dass ihr keine konkreten Anforderungskataloge für euch gemacht habt und ihr deswegen auch nicht so recht wisst, was ihr jetzt wirklich braucht und was nicht. Und das bei einer Frage Kann mir da jemand helfen, was ist besser SolidWorks oder Solid Edge? dann nicht unbedingt brauchbare Antworten kommen ist für mich verständlich, denn wie soll jemand anderes wissen, was ihr braucht?

Ich persönlich finde sowieso die Frage "Ist A besser als B?" nicht so wichtig wie "Kann A meine Ansprüche erfüllen?"

Ich empfehle dir mal noch ein paar andere Themen (vor allem aus dem SolidWorks-Brett), in der es um die Thema "Ist ... geeignet" oder "Ist XYZ besser als ABC" geht:

Ich hoffe ich konnte dir einige Anstöße geben, wenn du im Speziellen etwas über SolidWorks erfahren oder diskutieren willst lade ich dich gerne ins SolidWorks Brett ein, da sind sehr viele kompetente Anwender, die gerne ihre Erfahrungen teilen. Aber auch die werden dir deine Kernfrage nicht beantworten können.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

[Diese Nachricht wurde von StefanBerlitz am 11. April 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz