Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Wer lügt am meißten???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Wer lügt am meißten??? (5007 mal gelesen)
fredcad
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von fredcad an!   Senden Sie eine Private Message an fredcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fredcad

Beiträge: 4
Registriert: 05.03.2002

erstellt am: 28. Mrz. 2002 21:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Verkäufer?!? Kann man irgend jemandem auf dieser Welt noch glauben?
Pro/E Verkäufer sagt: Solidworks kann mit mehr als 1000 Teilen in einer Baugruppe nicht umgehen.
Solidworks Verkäufer sagt, können wir doch.
Pro/E Verkäufer sagt, niemand außer Pro/E hat integriertes FEM-Programm. Alle anderen sagen, haben wir wohl.
Jeder ist momentan der Beste und Billigste und alle anderen sind teuer und schlecht.
Kann mir irgend jemand sagen wo oder wie man sich einen neutralen Überblick über das was all diese Systeme können oder nicht und was sie kosten oder nicht, verschaffen kann?
Ich wäre äußerst dankbar für Tips.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4595
Registriert: 20.07.2000

erstellt am: 28. Mrz. 2002 22:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fredcad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo fredcad,

Verkäufer sind zunächst recht zuverlässig, Du kannst Dich darauf verlassen das Ihr Produkt stets das beste ist. 

Dir kommts aber darauf an raus zufinden was für Dich das beste ist.
Aber einen neutralen Überblick zu bekommen ist schwierig.
Einen Überblick bekommst Du auf Messen, der ist aber leider sehr oberflächlich.
Du kannst Partnerfirmen fragen was sie verwenden, aber wirklich neutral ist das nicht, aber meistens sehr aussagefähig.
Ich würd zunächst einmal sagen, wer daher kommt und das Produkt des Wettbewerbers schlecht macht hat wohl selbst nicht genug gutes zu bieten.
Andernfalls würde es reichen seine Vorzüge zu zeigen, oder meinst Du nicht.
Das bringt Dich leider jetzt nicht wirklich weiter.

Aber vielleicht hilft Dir das hier weiter:
Berater für CAD/CAM Projekt gesucht !

Wie gesagt eine der besten Möglichkeiten an Infos zu kommen ist sicher CAD.DE.

------------------
Gruß

Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

singermj
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von singermj an!   Senden Sie eine Private Message an singermj  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für singermj

Beiträge: 218
Registriert: 10.03.2001

WF4 M220; Creo 3.0 M110
HP Z420; 16GB; Win7, 64Bit
AMD FirePro V7900
2x HP LP2465
SpacePilot

erstellt am: 28. Mrz. 2002 23:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fredcad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi fredcad,

bei uns in der Firma wurde ein Benchmark gemacht.
Catia V5 gegen Pro/E.
Beide erhielten die selben Infos.
Die  Pro/E Leute haben dann in einem Tag geschafft, was die CATIA Leute nicht in 3 Tagen schafften.
Somit haben wir uns für Pro/E entschieden..

Ciao

Marcus

PS: Die CATIA Leute haben behauptet, Pro/E könnte nicht mit Flächen umgehen... Tja, is schon komisch, mit was ich mitunter in Pro/E modelier!? ;-) Pro/E kann wohl doch Flächen!? ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stahl
Mitglied
unbeschreiblich


Sehen Sie sich das Profil von Stahl an!   Senden Sie eine Private Message an Stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stahl

Beiträge: 1475
Registriert: 30.01.2001

erstellt am: 29. Mrz. 2002 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fredcad 10 Unities + Antwort hilfreich

Inwieweit die SW-Verkäufer lügen, weiß ich nicht. Ich hab nur die Erfahrung gemacht, dass die militantesten und eingefleischtesten Radikalaussagen meistens von ihnen kommen. Wo die andern zumindest im Kern relativ ehrlich waren.

Zu großen Baugruppen möcht ich nur raten, lass Dir eine Liste mit Referenzkunden geben. Ich hab schon mal eine 45.000 Einzelteile-Baugruppe in ProE aufmachen und damit arbeiten können. Glaube ehrlich gesagt nicht, dass mit SW sowas nur ansatzweise machbar ist.

Stahl.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SolidCAD
Mitglied
 

Sehen Sie sich das Profil von SolidCAD an!   Senden Sie eine Private Message an SolidCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SolidCAD

Beiträge: 6
Registriert: 03.06.2001

erstellt am: 29. Mrz. 2002 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fredcad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Für mich gibt es nur 3 gute CAD Programme: SolidWorks, Catia und ProE.

SolidWorks als günstige Lösung für einfache Konstuktionen - ausgereift und stabiel.
Catia V5 (R8) - läuft im Moment noch nicht optimal, wird sich aber bestimmt noch ändern.
ProE, die ultimative HighEnd-Lösung.

Catia und SolidWorks lassen sich recht schnell erlenen. Für ProE benötigst Du mehr Zeit. SolidWorks kann (konnte bis auf die 2001Plus) keine Freiformflächen.
SolidWorks ist ohne FEM (gibt es als CosmosM), Catia mit (allerdings nur für einfache Probleme geeignet) und für ProE gibt es ProM als FEM-Lösung.
Wenn Ihr viel mit FEM macht, solltet ihr Euch aber ANSYS anschauen (absolutes Profi Teil), ist natürlich auch viel teurer.

Schwierig zu sagen, welches von den Dreien nun das am besten geeignete ist, aber von Catia und ProE (www.ptc.com) gibt es Testversionen ...

Gruss Michael

[Diese Nachricht wurde von SolidCAD am 29. März 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beere
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Beere an!   Senden Sie eine Private Message an Beere  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beere

Beiträge: 1437
Registriert: 31.07.2001

erstellt am: 29. Mrz. 2002 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fredcad 10 Unities + Antwort hilfreich

     in die Runde

Zum Thema "Große Baugruppen" in SWX sollten die Beiträge hier http://www.solidworks.de/report/index.html  speziell die von Hauni und Inteco (46000 Bauteile) sagen alles.

Zum Thema Vertrieb will ich mich nicht äußern (ich bin Vertriebler, allerdings im Werkzeugbereich     und selbstverständlich sind meine die besten, schnellsten, schönsten, wirkungsvollsten, stabilsten, heldenhaftesten Werkzeuge auf der ganzen weiten Welt und die müsst Ihr jetzt alle bei mir kaufen, egal ob ihr die braucht oder nicht...klar braucht ihr die...ihr wisst es nur noch nicht          )

Jetzt äußere ich mich doch....Ich kann nur jedem Konstrukteur empfehlen mal ein paar Monate mit den Vertrieblern auf Aquisition zu gehen. Ich meine nicht das Besuchen von Stammkunden und das Abholen von Aufträgen mit denen man knall reich wird...nein...die ganz normal Situation...einen Neukunden auftun...jemand der euer Unternehmen noch nicht kennt...und eigentlich auch garnicht kennenlernen will...so jemanden euer Produkt zu Verkaufen...Ihn zu überzeugen mal eine Anfrage bei euch zu platzieren und dann auch noch zu Bestellen....

Zurück zur Weichware.

Ich kann mit beiden Systemen arbeiten und tue das z.Z. auch täglich.
Tagsüber Pro/E zum Abend an die SWX Maschine. Also schreib hier mal nur ein bißchen was über meine Erfahrungen, wenn man zwischen Pro/E und SWX täglich springt.

Was soll ich sagen...das einzige was wirklich sche+*~ ist, ist die Tatsache das die Modellsteuerung über die Maus bei den beiden Systemen unterschiedlich gelöst ist und ich nach dem Arbeiten mit SWX in Pro/E alle Befehle bestätige, weil man in SWX mit der mittleren Taste das Modell rotiert und in Pro/E halt den Befehl "abentert"    
Dagegen kopieren ich in SWX haufenweise Bauteile in der Baugruppe, weil man in Pro/E mit Strg-LMT das Modell bewegt und in SWX damit in der Baugruppe ein Part kopieren kann.

Was ist eigentlich an diesem Baugruppenmodul von Pro/E so toll? Vielleicht der Preis ?!? Ich hab da noch nichts entdeckt, was ich nicht auch in SWX hinbekommen. Ob das nun "vereinfachte Darstellung" oder "konfiguration öffenen" heißt...ergebnis ist immer das gleiche...nach und nach fressen sich beide Systeme den Speicher bis zum Überlaufen voll. OK...diese Sklettgeschichte...die gibts in SWX so in der Art nicht...aber wenn das der Ausschlag ist     In SWX kann mman sich alternativ Basisteile schaffen oder mit Layoutskizzen arbeiten.

Warum muss ich mir nen Oberflächenmodul für teuer Geld kaufen. SolidWorks bring Oberflächen mit. Und das Modellieren von Blechen klappt in SWX 2001+ sehr gut.

Schön an Pro/E sind die vielen Möglichkeiten sich Referenzen zu schaffen (Ebenen, Achsen, usw.) aber sich diese mal eben kurz anzeigen zu lassen.....ich mein mal erhlich...diese Layertechnik ist zum ko*#'*...aber vielleicht bin ich auch nur zu Dumm dazu. In SWX ist das ein Klick in den "Featuremanager" und Ebene einblenden...zack ist sie auf dem Bildschirm.

Auch die Verbindung von Modell und Featurebaum ist in Pro/E schlecht. Wenn ich in einer großen Baugruppe in SWX ein Modell im Baum suche, gibts da Knöpfen wie "Suchen und Finden"     oder man klickt einfach auf das Modell und sagt "gehe zu Feature in Struktur" und zack bin ich da. Ein Modell in der Baugruppe mal schnell ausblenden...in Pro/E...welch Akt der Mausklicks...in SWX RMT/Modell ausblenden und fertig.

Der Bohrungsmanager in Pro/E ist nicht wirklich der Hammer, da ist SWX klar im Vorteil zumal man in SWX den Inhalt des Bohrungsmanager auch selbst an seine Belange anpassen kann. (Vorausgesetzt man mag Access). Schön ist allerdings der zusätzliche Sketcher im Pro/E Bohrungsmanager.

Dann ist da noch die Verbindung und die Ähnlichkeit zu den Windowsprogrammen...das ist in Pro/E...nunja nicht unbedingt gelungen    

Nehmen wir z.B. mal die Tastenkombination Strg-c / Strg-v / Strg-x / Strg-y / Strg-z das funktioniert in SWX perfekt...in Baugruppe 1 ein Part anklicken und Strg-c drücken. In Baugruppe 2 wechseln und Strg-v...schon ist das Bauteil eingefügt. Copy 'n Paste in Vollendung.
Eine Ebene mit Versatz...in SWX fässt man die Ebene mit der linken Maustaste auf dem Bildschirm an, drückt die Strg-Taste und zieht sie einfach weg...schon kopiert...Wert eintragen und fertig.
Eine Bohrung auf eine andere Fläche kopieren...anfassen und rüberzeihen...das ist Klassen.

Die Wiederholfunktion in Pro/E...welch gnadevolle Funktion muss ich sagen    

Irgendwie kommt mir Pro/E in der Bauteilbewegung (rotieren auf dem Bildschirm) etwas, sagen wir mal, flüssiger vor.
Pro/E ist für mich im übrigen die erste Software die es schafft bei einfacher Bedienung nur durch das aufgehen von Popup- und Pulldown-Menüs einen 22-Zoller auf das Niveau eine 14-Zollers zu dekradieren    

In der Zeichnungableitung hat Pro/E für mich ein wenig die Nase vorne. Stufen- und Winkelschnitte sind das Grauen hingegen Ausbrüchen ein Traum. Das Handhaben von Masshilflinien ist schön dagegen sind Oberflächenzeichen nicht unbedingt stark. Zeigen / Wegnehmen ist wahrhaft mächtig in Pro/E.

In Pro/E kann man sagenhafte Federn modellieren.

Wenn irgendjemand Lust und Zeit hat kann er mir ja mal die Sache mit der Genauigkeit erklären. Relativ oder Absolut     . Was soll das und warum gibt es das in SWX nicht.

Was ich nun garnicht weiß...kann man in Pro/E eigentlich mit VBA eigene Makros Programmieren? In SWX ist das gewaltig was man sich da so alles selbst programmieren kann.

Allgemein hab ich das Gefühl das ich in Pro/E mehr Möglichkeiten habe das Modell aufzubauen und zu manipulieren, kann das aber nicht richtig in Worte fassen. Irgendwie scheint Pro/E der Fantasie beim Modellaufbau keine Grenze gesetzt zu haben  . Grundlage: Alles geht....aber bis man da rankommt...Menüs bis der Arzt kommt.

Multi-body-parts, oder wie das heißt, wird erst in der SWX 2002 möglich sein. Aber wer braucht so viele Modellierungsmöglichkeiten     für einfache Bauteile wie sie ehr die Regel sind.

Zu guterletzt der Fehlerbehebungsmodus....wenn der Aufgeht...geht so mach einer unter...

Mächtig mächtig also will sagen absolut ultra geil ist Funktion beim Auswählen einer verdeckten Geometrie oder gar die Funktion über ein Menü auszuwählen.

Zu Catia V5 fält mit nur mein Freund und Kollege Michael ein, der mir gerade gegenübersitz und mit Catia V5 kämpft....was soll ich sagen....ich glaube die Catia V5 gewinnt...Sie macht in gnadenlos fertig...Sie vernichtet förmlich...     ...sein Stichwort "Workaround"
Bitter ist nur das es irgendwie die gleiche Softwareschmiede ist, die auch SWX programmiert, oder täusche ich mich da?

Ich hoffen das klang nicht nach Vertrieb, sondern nach einem erhlichen, vielleicht etwas unübersichtlichen, Kommentar eines ganz normalen Anwenders.


Gruß
Andreas

Ich möcht SloidCAD glatt zustimmen.
Pro/E die ulitimative High/End-Lösung....naja, etwas übertrieben aber durchaus keine falsche Sichtweise.

SolidWorks bezeichnete sich als Trendsetter im Mainstreamsegment und dem Stimme ich voll zu. Probeversion: Es gibt da eine 120 Tageversion von SWX 2001+, die im Buch "Durch Raum und Zeit mit SolidWorks" beiligt. Die Reseller lassen sich sicherlich auch zu einer Testinstallation bewegen.

Es gibt da noch UG....nie gesehen...nie mit gearbeitet...nur gehört...und zwar nur gutes.

Im zusammenhang mit FEM höre und verstehe ich immer nur ANSYS.

[Diese Nachricht wurde von Beere am 29. März 2002 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Beere am 29. März 2002 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Beere am 29. März 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sadolf
Mitglied
VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von sadolf an!   Senden Sie eine Private Message an sadolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sadolf

Beiträge: 1440
Registriert: 27.11.2001

DeltaGen 12.1.1
VRED 2015
W7 64bit
PrÖ, Katja
Windchill
TCE (nur unter Protest;)

erstellt am: 29. Mrz. 2002 19:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fredcad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi zusammen, schön daß mal jemand über beide Seiten schreiben kann. Zu den "Schwächen" von ProE was easy to use angeht: Ab 2001i geht schon ziemlich viel MS-Office-like - erst Referenzen auswählen, dann Aktion, man wird nur nicht dazu gezwungen, der alte - erst die Aktion, dann die Referenzen - weg geht halt auch (noch). Bei dem was ich von der 2002i schon gesehen habe wird es noch besser uuuuuuuuuund der Menu-Manager rechts ist dann ganz weg!!!  Der neue Weg über Insert erspart zudem jede Menge (liebgewordener) Klicks.  Ctrl Z heißt natürlich auch in ProE Undo. Es geht sogar soweit, daß man künftig erst nach dem skizzieren entscheiden kann, soll es ein Körper, dünner Körper, Schnitt, dünner Schnitt oder gar eine Sammelfläche werden.  Für Neueinsteiger also ziemlich cool und echt easy.  Für eingefleischte alt ProE-ler, die ihre zich Klicks im Menü mit verbundenen Augen treffen sicher eine Herausforderung  Ich staune schon über mich selbst, wie schnell ich mir die neue Denke aneignen konnte  Aber es gibt sicher auch Reaktionen von  bis 
PS: Man kann im Modellbaum von ProE schon seit ewigen Zeiten suchen, nicht blos nach Dateinamen, KE-Nr., ID sondern nach Parameterwerten und allem Möglichen, was ich mir dort Spaltenweise anzeigen lassen kann und natürlich auch mit boolschen Verküpfungen über mehrere Kriterien. 
Frohe Ostern!

------------------
freundlich grüßend
Sven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stahl
Mitglied
unbeschreiblich


Sehen Sie sich das Profil von Stahl an!   Senden Sie eine Private Message an Stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stahl

Beiträge: 1475
Registriert: 30.01.2001

erstellt am: 29. Mrz. 2002 23:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fredcad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Beere!

Wow! Was für ein MEGA-Artikel! :-)
Hoffe Du schreibst nicht immer so viel... ;-)
Also ähm wollte nur anmerken dass...

...das anklicken einer Ebene und "ausblenden" oder "einblenden" in Pro/E auch geht. Und nicht nur im Modellbaum sondern auch im Hauptfenster. Und Folien sind absolut leicht zu bedienen finde ich. Wie blendet man in SWXSolidWorks schnell auf einen Schlag 100 Elemente aus und 10 min später wieder ein?

...ich das mit den verschiedenen Zuordnungen für Tasten beim Drehen etc. nur zu gut kenne. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass jedes Programm da absichtlich eine andere Lösung gefunden hat... ;-)

...Flächen in Pro/E ebenfalls im Grundmodul drin sind (seit 2001490 bzw 2002030). Blech sowieso.

...es ein "in Modellbaum finden" in Pro/E natürlich ebenfalls gibt. Man kann sogar den Baum nach Suchergebnissen filtern.

...ich die Pro/E Standardbohrungen auch nicht mag. Eine halbherzige Pseudolösung. Aber Anpassen kann man sie ebenfalls!!!

...ich Deinen Artikel ziemlich gut und ehrlich finde

...ich mal vor einiger Zeit SWXSolidWorks ausprobiert habe und die Baugruppenlogik haarsträubend gefunden habe. Ist das immer noch so, dass Einbaubedingungen am Ende des Modellbaums als eine lange Liste abgelegt werden? Bei 100 Teilen sind das oft 300 Einträge die noch dazu unsortiert - nichtmal zum selben Teil gehörige Bedingungen wurden zusammengefasst - sind? Wenn ja, dannn bleibe ich dabei, wie ich gesagt habe, dass ich nicht glaube dass man mit SWXSolidWorks große Baugruppen aufbauen (und sinnvoll ändern) kann. Zusammenbauen von mir aus. Aber Einbaulogik?

...mir das scharfe s im Titel dieses Threads gegen den Strich geht.

*gähn*
So ich geh dann ins Bett...

Grüße aus Österreich,
Stahl.

[Diese Nachricht wurde von Stahl am 29. März 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beere
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Beere an!   Senden Sie eine Private Message an Beere  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beere

Beiträge: 1437
Registriert: 31.07.2001

erstellt am: 30. Mrz. 2002 00:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fredcad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Stahl.

...heisst das, das es Pro/Surface nicht mehr gibt 

...ein- und ausblenden  kann ich einfach in der Baugruppe am Bildschirm ein Bauteile oder ein KE anklicken und RMT/Ausblenden....geht das...in 2001040 ?!? Wenn ja...wie 

...ich beide Weichware Klasse finde

... mir gerade bei großen Baugruppen der Verknüpfungsbaum irgendwie magisch fehlt und man den Featurebaum bei SWXSolidWorks auf Abhängigkeiten "umschalten" kann und dann die Verknüpfungen "sortiert" bei den Bauteilen hat...und auch der Gesamtbaum immer sortiert ist...die letzte Verknüpfung immer ganz unten    ...große Baugruppen sind wirklich...ganz echt...kein Problem 

... 100 Elemente auf den Schlag ausblenden....durchaus problematisch ist..

Gruß
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sadolf
Mitglied
VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von sadolf an!   Senden Sie eine Private Message an sadolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sadolf

Beiträge: 1440
Registriert: 27.11.2001

DeltaGen 12.1.1
VRED 2015
W7 64bit
PrÖ, Katja
Windchill
TCE (nur unter Protest;)

erstellt am: 30. Mrz. 2002 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fredcad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Beere,
mit 2001400 (2001i) geht's, nennt sich Hide und funktioniert mit allem, was man auch über einen Layer ausblenden könnte (Komponenenten, Bezugs-KE) nur einzeln. Körpergeometrien lassen sich nicht einzeln "ausblenden", höchstens unterdrücken, das liegt so in der Natur eines B-Rep-Modelers wie ProE.

------------------
freundlich grüßend
Sven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bela
Mitglied
Cad-Cam Konstruktion-selbständig


Sehen Sie sich das Profil von Bela an!   Senden Sie eine Private Message an Bela  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bela

Beiträge: 48
Registriert: 02.06.2001

erstellt am: 30. Mrz. 2002 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fredcad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo fredcad,
zum thema Verkäufer habe ich in dem Formenbauer mal einen
interessanten Bericht gelesen, das Fazit lautete,
Die CAD Verkäufer sind im Niveau mittlerweile
unter einem Staubsaugervertreter.
Also ich hatte gestern wieder nettes Gespräch,
wobei man sagen muss das die Verkäufer zum Teil ja gar
net dafür können.
In welch einer Branche gibt es das das ein Verkäufer kein Ahnung hat von dem was er verkäuft?
Ist nicht bei allen so aber bei den meisten.
Stell dir mal vor du willst einen BMW kaufen und der Verkäufer ist
eigentlich Pizzabäcker, was kannste von dem erwarten?
Gruss
Bela

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stahl
Mitglied
unbeschreiblich


Sehen Sie sich das Profil von Stahl an!   Senden Sie eine Private Message an Stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stahl

Beiträge: 1475
Registriert: 30.01.2001

Proe 18 bis Creo 3
Intralink 1 bis 3.4
Windchill PDMLink 8.0 bis 10.2

erstellt am: 30. Mrz. 2002 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fredcad 10 Unities + Antwort hilfreich


dochdoch, Pro/Surface gibts noch.
In der Foundation ist das Erzeugen von Flächen (Profil, Flach, Rotation, Ziehen, Verbinden, Kopieren), das Trimmen, Verschmelzen, Verlängern, sowie MatSchnitt und Körper mit Sammelflächen drin.
In ASX sind die zusätzlichen Flächenoperationen drin (an mehreren Leitkurven ziehen, Berandungsflächen, Abflachen, Freiform etc.) sowie Scantools.
Und ISDX gibts natürlich ja auch noch. 

Und ausblenden von Komponenten, Flächen, Kurven oder Bezügen geht wie gesagt mit anklicken und RMB "Ausblenden" wählen. "Hide" wennst englisch unterwegs bist. Im Menü gehts auch irgendwo. 

Stahl.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz