Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Anwendungen
  Berater für CAD/CAM Projekt gesucht !

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Berater für CAD/CAM Projekt gesucht ! (2016 mal gelesen)
backslash
Mitglied
Konstrukteur (Möbelbude)


Sehen Sie sich das Profil von backslash an!   Senden Sie eine Private Message an backslash  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für backslash

Beiträge: 35
Registriert: 14.02.2002

SWX 2008 - SP2.1
Intel Core2 CPU
6400 2,13GHz 2,00GB RAM
WIN XP-pro
-
nVIDIA Quadro FX 3500

erstellt am: 15. Feb. 2002 18:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute !

Wer kennt eine Firma (oder mehrere) die sich auf
Beratung im Zusammenhang mit CAD/CAM- Einführungen
spezialisiert hat ?

Wir sind auf der Suche nach einer entsprechenden
Consulting- Firma, von der wir u.a. folgendes erwarten :

- Unterstützung bei der Bedarfsanalyse
- Hilfe bei der Erstellung des Pflichtenhefts
- Hilfe bei der Auswahl des richtigen Programms

Wir sind Hersteller von Küchenmöbel mit Sitz in
Ost-Westfalen.


Gruß

backslash \

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

S. Fuchs
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von S. Fuchs an!   Senden Sie eine Private Message an S. Fuchs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für S. Fuchs

Beiträge: 28
Registriert: 21.01.2002

erstellt am: 23. Feb. 2002 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für backslash 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Backslash,

diese Beratung übernahm bei uns der Soft-lieferant, nachdem wir das System ausgesucht haben. Wo liegt das genaue Aufgabengebiet der neuen Soft?

S. Fuchs

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Franke
Mitglied
Geschäftsstellenleiter

Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Franke an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Franke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Franke

Beiträge: 5
Registriert: 27.02.2002

erstellt am: 27. Feb. 2002 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für backslash 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von backslash:
Hallo Leute !

Wer kennt eine Firma (oder mehrere) die sich auf
Beratung im Zusammenhang mit CAD/CAM- Einführungen
spezialisiert hat ?

Wir sind auf der Suche nach einer entsprechenden
Consulting- Firma, von der wir u.a. folgendes erwarten :

- Unterstützung bei der Bedarfsanalyse
- Hilfe bei der Erstellung des Pflichtenhefts
- Hilfe bei der Auswahl des richtigen Programms

Wir sind Hersteller von Küchenmöbel mit Sitz in
Ost-Westfalen.


Gruß

backslash \


************************************************

Hallo,
mein Name ist Jürgen Franke. Ich bin seit vielen Jahren in der CAD/CAM Branche unterwegs und möchte Ihrem Unternehmen meine Unterstützung anbieten.
Mein Unternehmen bietet Prozeßananlysen und Einführungsberatung in den Bereichen CAD / CAD / PDM an.
Selbstverständlich stehe ich Ihnen für ein erstes unverbindliches Gespräch zur Verfügung. Sie erreichen mich unter meiner Email-Anschrift.

MfG
Jürgen Franke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

erstellt am: 27. Feb. 2002 19:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für backslash 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Backslash,

das mit Unterstützung bei der Auswahl eines CAD Systems ist so ne Sache.
Nimmst Du wie von S.Fuchs vorgeschlagen den Software Lieferant, muß Du die Auswahl alleine treffen welche Software es werden soll.
Auch der bereits bewährte Hardwarelieferant des Hauses hilft Dir nicht viel, entweder hat er sowas noch nie gemacht, oder er hat; dann in der Regel mit einem System das er sehr gut kennt, das hilft Dir aber bei der Auswahl nicht.
Du kannst natürlich jetzt auch einfach das 'Who is who' des CAD Markts antreten lassen, dann mußt Du aber Deine Kriterien für die Auswahl alleine Aufstellen.

Eine Möglichkeit wäre aber auch eine Hochschule mit ins Boot zu nehmen.
Nach meinen Erfahrungen ist es gar nicht so selten, das die Auswahl eines CAD Systems im Rahmen einer Studien- oder Diplomarbeit vorbereitet oder durchgeführt wird.

Ein guter Weg ist aber auch im Vorfeld hier im CAD Forum mal in dem einen oder anderen Produkt Forum nach den Anwendererfahrungen zu fragen, oder nach bereits ähnlichen Anfragen zu suchen.
Du kannst Dir auch die gesamten Forumseinträge auf CD bestellen, dann mußt Du nicht Online Suchen.

Du wirst natürlich auch jede Menge Angebote bekommen, wobei die die Farbe bekennen (bestimmte Software) auf jeden Fall die vertrauenswürdigeren wenngleich nicht unbedingt die objektiveren sind.
Wer Dir ein System empfiehlt, sich aber nicht als entsprechender Verkäufer zu erkennen gibt, meint es nicht wirklich ernst.
Damit meine ich einen allgemeinen Sachverhalt und kein bestimmtes Posting!

------------------
Gruß

Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz