Cad.de Logo
 
leer
EPLAN CAD.de-Mitteilung vom 30.3.2020
leer
 
leer
Eplan erweitert Online-Angebote: Webcasts, Training und Beratung
leer
 

Das Homeoffice ist derzeit für viele der tägliche Arbeitsplatz. Eplan bietet aus diesem Grund zahlreiche Online-Angebote wie Webcasts, die Anwendern konkrete Praxisunterstützung geben. Die Möglichkeit zur Remote-Beratung durch Consultants per Videokonferenz ist ein weiterer neuer Service, den Eplan Unternehmen anbietet – ergänzt um hilfreiche Online-Trainings der Eplan Training Academy.

Monheim, 30. März 2020: Rund 400 Teilnehmer in den ersten drei Webcasts zum Thema „Eplan im Homeoffice“ – das zeigt: Der Bedarf an Unterstützung bei Kunden ist groß. Eplan stellt sich flexibel auf die aktuell veränderten Marktbedingungen ein und hat ein ganzes Paket an digitalen Maßnahmen geschnürt, die jetzt Schritt für Schritt umgesetzt werden. Dazu zählen Webcasts zum Thema „Eplan im Homeoffice“, in denen Anwender ganz direkt praktische Unterstützung in ihrem veränderten Arbeitsalltag erhalten. Themen wie Remote-Zugriff auf die Software Eplan, VPN-Verbindung zum Firmennetzwerk oder geklonte Stammdaten wurden in den einstündigen Webcasts behandelt, die jetzt auch als Videostream bereitstehen. Interessierte können diese auf der Website von Eplan anschauen.

Jetzt tiefer einsteigen

Eine weitere Webcast-Serie zum Thema „Effizienter Einsatz der Eplan Plattform und neue Methoden im Engineering“ steht auf dem Programm, die u.a. Themen wie die Automatisierung im Steuerungs- und Schaltanlagenbau, PLM-Integration oder die Makrotechnologie in Eplan Electric P8 behandelt. Auch diese Webcasts bietet Lösungsanbieter Eplan kostenlos an, um Anwendern jetzt die Möglichkeit zu geben, sich in Themengebiete einzuarbeiten oder weiter zu entwickeln.

Beratung auch online

Persönliche Beratung vor Ort ist gerade für Serviceleistungen wie Training oder Consulting bislang Standard. Erweiternd gibt es für Eplan Kunden zahlreiche Möglichkeiten, sich auf digitalem Wege per Videokonferenz beraten zu lassen. Mit entsprechenden Remote-Consulting-Services können Prozesse unter die Lupe genommen werden und längst fällige Optimierungen jetzt proaktiv verfolgt werden. Bernd Schewior, Bereichsleiter Professional Services, erklärt: „Wir lassen unsere Anwender in keinem Moment allein“, und führt fort: „Ganz aktuell bieten wir Online-Meetings und Remote-Services an, in denen wir unseren Kunden live Rede und Antwort stehen. Dieser Service ist bereits seit Anfang des Jahres ein fester Bestandteil unseres Weiterbildungsangebotes im Rahmen des Eplan Certified Engineer.“

eLearning-Angebote erweitert

Auch die Eplan Training Academy baut mit Hochdruck ihr Angebot im Bereich eLearning aus. Sie bietet Schulungen zu verschiedenen Themenschwerpunkten wie Grundlagentrainings in vielen Produktbereichen wie Eplan Electric P8 oder Pro Panel. Auch Vertiefungstrainings wie Makro- und Gerätetechnik, Artikel- und Stammdatenerstellung sowie SPS werden online angeboten.

Mehr Informationen unter:

www.eplan.de oder per Mail an: consulting@eplan.de

Pressekontakt
Birgit Hagelschuer
Phone +49 (0)2173 3964-180
Fax +49 (0)2173 3964-613
E-Mail: hagelschuer.b@eplan.de

 
30.3.2020 von EPLAN (Clicks: 70) -> Pressefach 2020