Cad.de Logo
 
leer
Altair CAD.de-Mitteilung vom 25.9.2019
leer
 
leer
Altair ernennt Andrea Siudara zur neuen globalen IT-Leiterin (CIO)
leer
 

Bisherige Ford Führungskraft leitet ab sofort die globale Technologie und IT Organisation  

TROY, 25. September, 2019Altair, (Nasdaq: ALTR) ein weltweit agierendes Technologieunternehmen, das Software- und Cloud-Lösungen für die Bereiche Produktentwicklung, High-Performance Computing (HPC) und Data Intelligence anbietet, hat heute bekannt gegeben, dass Andrea Siudara als Chief Information Officer in das Unternehmen eingetreten ist.

Siudara wird Altairs globales IT Team leiten und in dieser Position Altairs IT Systeme, seine Unternehmens- und Verwaltungssysteme sowie die IT Unternehmensstrategie weltweit verantworten. Darüber hinaus wird sie als Mitglied des Altair Führungsteams die strategischen Unternehmensinitiativen unterstützen.

Siudara bringt nahezu 20 Jahre Erfahrung in der Leitung von großen, internationalen IT Organisationen namhafter Unternehmen mit. Bis vor Kurzem war sie Global Director Sales and Marketing IT bei der Ford Motor Company. Davor hatte sie Führungspositionen bei Delphi, Dell und General Motors inne.

„Andreas kundenzentrischer Ansatz in der Technologie wird beim Ausbau unserer globalen Präsenz ein großer Vorteil für uns sein“, sagte James R. Scapa, Altairs Gründer, Chairman und CEO. „Im Zuge unseres weiteren Wachstums, sowohl organisch als auch durch Akquisitionen, werden wir ihre Kompetenz dazu nutzen, um unsere Organisation durch umfangreiche Veränderungen zu führen, die IT an den Unternehmensbedürfnissen auszurichten und die IT Kosten anzupassen. Darüber hinaus bringt sie auch die Großkunden-Perspektive mit zu Altair, zu einem Zeitpunkt, da wir unser Datenanalytik Angebot am Markt positionieren, um die digitale Transformation voranzutreiben.“

Siudara verfügt über eine nachweisbare Erfolgsbilanz in der Ausrichtung der Informationstechnologie an den Unternehmenszielen, um die Komplexität zu reduzieren, das Wachstum zu beschleunigen, den Wandel zu erleichtern sowie Abläufe zu verbessern.

„Es ist für mich eine Ehre, mich Jim und der Altair Familie anzuschließen“, sagte Siudara. „Altair Lösungen helfen dabei, wahre Innovation im Bereich Engineering und Data Intelligence industrieübergreifend und weltweit voranzutreiben. Ich freue mich darauf, unsere Fähigkeit, auf so viele Kunden positiven Einfluss zu nehmen, auszubauen sowie unsere internen Systeme zu einer Plattform für das Altair Wachstum zu entwickeln.“

Siudara hat einen Bachelor der University of Michigan und einen Master Abschluss in Betriebswirtschaft der Michigan State University.

Siudara ist die Nachfolgerin von Martin Nichols, der zum Chief Purchasing Officer ernannt wurde und in seiner neuen Rolle für globalen Einkauf, Budgetverfolgung und Facility Management verantwortlich sein wird.




Andrea Siudara, Chief Information Officer, Altair


Über Altair (Nasdaq: ALTR)
Altair ist ein weltweit agierendes Technologieunternehmen, das Software- und Cloud-Lösungen für die Bereiche Produktentwicklung, High-Performance Computing (HPC) und Data Intelligence anbietet. Altair ermöglicht es Organisationen aus verschiedensten Industriezweigen, in einer vernetzten Welt konkurrenzfähiger zu werden und dabei gleichzeitig eine nachhaltigere Zukunft zu gestalten. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.altair.de.

Pressekontakt:                                                                                                         
Evelyn Gebhardt                                                                                                     
Blue Gecko Marketing GmbH                                                                         
Tel.: +49 6421 9684351                                                                                                      
gebhardt@bluegecko-marketing.de                                                   

Firmenkontakt Altair:
Mirko Bromberger
Altair Engineering GmbH
Tel.: +49 7031 6208 0
information@altair.de

 
25.9.2019 von Altair (Clicks: 38) -> Pressefach 2019