Cad.de Logo
 
leer
CAD.de CAD.de-Mitteilung vom 1.7.2019
leer
 
leer
Forenpate PREMIUM seit März 2001: Dassault Systèmes SOLIDWORKS
leer
 

Lenggries/München. Die Dassault Systèmes SOLIDWORKS ist Forenpate PREMIUM bei CAD.de – und zwar schon seit März 2001.

Das SOLIDWORKS Forum war eines der ersten deutschen Foren auf CAD.de. Bis heute haben die Anwender von SolidWorks nahezu 34.000 Themen mit über 240.000 Beiträgen erstellt. Ihre Zahl ist auf stattliche 10.000 aktive Mitglieder gewachsen.

Von Beginn an hat SOLIDWORKS über die CAD.de Plattform die Nähe zu Anwendern gesucht und die Foren genutzt, um den eigenen Support im deutschsprachigen zu erweitern und Hilfe zu bieten. Hochkarätige, ehrenamtliche Moderatoren aus der Anwenderschaft unterstützen diesen Prozess. Unter dem Link DASSAULT SYSTEMES für SOLIDWORKS findet man die PREMIUM-Seite RUND UM SOLIDWORKS auf CAD.de. Um Anwender auf aktuelle Angebote, Produkte und Veranstaltungen aufmerksam zu machen, nutzt SOLIDWORKS die Werbemittel FLATRATE, den Presse- und Eventroom mit eigenem Backend und jährlich bis zu zehn E-MAIL-BLAST-Mailings (Stand-Alone-Newsletter) an den gesamten möglichen Verteiler von CAD.de.

„Auf CAD.de sind wir schon frühzeitig aufmerksam geworden und haben die Community als festen Bestandteil in unserer Marketingstrategie eingebunden“, sagt Isabelle Reich, Marketing-Managerin bei Dassault Systèmes in München. „Besonders schätzen wir die Möglichkeit der zielgerichteten Ansprache bestimmter Anwendergruppen mit äußerst geringen Streuverlusten. Das erspart uns Aufwand, überfrachtet Anwender nicht mit unnützer Werbung und steigert die Akzeptanz. Wir nutzen die monatlichen Newsletter, diverse Banner oder die mit den Forenpatenschaften verbundenen Möglichkeiten zur Kommunikation mit Anwendern. CAD.de ist für uns eine unverzichtbare Werbesäule.“

Durch die hohe Präsenz erhalten Anwender stets aktuelle Presse- und Event-Informationen und sehen SOLIDWORKS als Sponsor ihrer Foren von CAD.de. Das schafft bei aktiven Mitgliedern ebenso Vertrauen wie bei den zirka 150.000 stillen Lesern, die monatlich die SOLIDWORKS Foren besuchen. Fast in Echtzeit helfen sich SOLIDWORKS Anwender auf CAD.de mit qualitativ hochwertigen Antworten auf Fragen rund um die SOLIDWORKS Anwendungen. Der Austausch über die Forenplattform schweißt die SOLIDWORKS Community sogar so weit zusammen, dass eigene Treffen zum Informations Austausch über die Produkte organisiert werden.

„Die hohe Interaktion der Anwender untereinander wie auch die hervorragende Zusammenarbeit mit der schlagkräftigen Marketingabteilung von SOLIDWORKS freut uns ganz besonders“, sagt Albert Ranig, Mitbegründer und Betreiber der Forenplattform CAD.de. „Die regelmäßige Aktualisierung der Werbemittel und der optimale Einsatz der verschiedenen Backends klappen hervorragend und bieten den Anwendern immer wieder neue Informationen und ein neues Erlebnis. Dass bei SOLIDWORKS das Online-Marketing seit der ersten Stunde ernst genommen wird, lässt sich an den Auswertungen und positiven Reaktionen der Anwender ablesen.“




Als Forenpate PREMIUM nützt und unterstützt Dassault Systèmes SOLIDWORKS die Forenplattform CAD.de seit der ersten Stunde. Die Anwender-Community zählt zu den größten und pflegt einen Informationsaustausch nahezu in Echtzeit.


Unternehmensseite: SOLIDWORKS <<

Kontakt: Dassault Systemes Deutschland GmbH 

Dassault Systemes Deutschland GmbH 
Meitnerstr. 8
70563 Stuttgart 

Telefon: +49 89 960 948 400
Telefax: +49 89 960 948 399
E-Mail: info.deutschland@3ds.com

Kontakt: CAD.de
CAD.de by is-point INTERNET STRATEGIEN e.K.
Tratenbachweg 12a
83661 Lenggries

Telefon: 08042 973 8208
Telefax: 08042 973 8209
E-Mail: info@cad.de

 
1.7.2019 von CAD.de (Clicks: 135) -> Pressefach 2019