Cad.de Logo
 
leer
Altair CAD.de-Mitteilung vom 15.5.2018
leer
 
leer
GE und Altair treffen Vereinbarung über die exklusiven Vertriebsrechte an GEs Flow Simulator Software
leer
 

 Im Rahmen einer Exklusivvereinbarung entwickelt und vertreibt Altair ab sofort GEs patentierte Technologie zur Modellierung von Antriebssystemen

TROY, Mich. – 15. Mai 2018 – Altair (Nasdaq: ALTR) und GE haben eine mehrjährig gültige Softwarevereinbarung unterzeichnet, durch die Altair die exklusiven Vertriebsrechte an GEs Flow Simulator Software erhält. Diese umfassende Softwarelösung für die Modellierung von Antriebssystemen bietet die Funktionalität zahlreicher Werkzeuge für fluidtechnische Systeme und ermöglicht so multidisziplinäre Analysen. Altair wird mit seiner Kompetenz in der Entwicklung und Support von kommerzieller Software, seinem umfangreichen Branchenwissen und seiner globalen Präsenz dazu beitragen, die Technologie breiter nutzbar zu machen.

“Wir freuen uns sehr darauf, mit Altair Engineering an der Kommerzialisierung unserer Flow Simulator Software, ein State-of-the Art Modellierungwerkzeug für Antriebssysteme, zu arbeiten”, sagte Gary Mercer, Vice President und General Manager of Engineering für GE Aviation. “Dank dieser Software hat GE weltweit rekordverdächtig effiziente Gasturbinen sowie die modernsten Flugzeugantriebe der Branche entwickeln können.”

GEs Flow Simulator, ein robuster Multi-Grid Solver mit einer modernen grafischen Nutzeroberfläche (GUI), ist eine Eigenentwicklung von GE. In der Software kommt die leistungsstarke Continuity-Based Newton-Raphson Methode zur Anwendung, welche verschiedene nummerische Verfahren zur Bewältigung von Robustheitsproblemen steifer fluider Systemdesigns umfasst. Es dient derzeit mehr als 1,500 Anwendern bei GE als Modellierungswerkzeug für Single-Fluid-Systeme in den Bereichen Aerothermik und Verbrennungsantrieb.

“Flow Simulators Möglichkeiten der Modellierung mit gemischtem Detailierungsgrad für Antriebssysteme schließen eine wichtige Lücke, um die Verbesserung von Designprozessen zu unterstützen sowie die Entwicklungs-, Fertigungs- und Betriebskosten für viele Unternehmen zu reduzieren. Es ist eine sehr willkommene Erweiterung in Altairs starkem Portfolio für die Modellierung multiphysikalischer Systeme”, sagte Dr. Uwe Schramm, Chief Technical Officer bei Altair.

Im Juni werden die Experten von Altair und GE die Flow Simulator Software auf der ASME Turbo Expo in Oslo, Norwegen vorstellen. Um mehr zu erfahren und eine Demonstration der Software anzufragen, besuchen Sie bitte: www.altair.com/asme

Über GE (NYSE: GE)
GE hat Visionen, die andere nicht haben, baut das, was andere nicht bauen können und liefert Ergebnisse, damit die Welt besser funktioniert. GE verbindet die digitale und die physikalische Welt auf eine Weise wie kein anderes Unternehmen. In seinen Laboren und Fabriken sowie vor Ort bei seinen Kunden entwickelt GE die nächste industrielle Aera, um die Welt zu bewegen, mit Energie zu versorgen, zu gestalten und zu stärken. www.ge.com

Über Altair (Nasdaq: ALTR)
Durch den Einsatz von Simulation, Machine Learning und Optimierungsmethoden gestaltet Altair Designmethodik und Entscheidungsprozesse über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg neu. Mit unserem großen Portfolio an Simulationstechnologien sowie einem patentierten, Unit-basierten Softwarelizenzmodell ermöglichen wir unseren Kunden simulationsgetriebene Innovation. Mit weltweit über 2000 Mitarbeitern liegt der Hauptsitz des Unternehmens in Troy, Michigan. Außerdem ist Altair mit 71 Niederlassungen in 24 Ländern vertreten. Heute unterstützt das Unternehmen mit seinen Lösungen über 5000 Kunden aus den unterschiedlichsten Industrien. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.altair.de.

Pressekontakt:                                                                                                         
Evelyn Gebhardt                                                                                                     
Blue Gecko Marketing GmbH                                                                         
Tel.: +49 6421 9684351                                                                                                      
gebhardt@bluegecko-marketing.de                                                     

Firmenkontakt Altair:
Mirko Bromberger
Altair Engineering GmbH
Tel.: +49 7031 6208 0
information@altair.de

 
15.5.2018 von Altair (Clicks: 3) -> Pressefach 2018