Cad.de Logo
 
leer
Software Factory GmbH CAD.de-Mitteilung vom 9.5.2018
leer
 
leer
HMI 18: Der Markt ist bereit!
leer
 

Im Nachgang zur Hannover Messe 2018 zieht die Software Factory GmbH folgendes Fazit: In den von uns geführten Gesprächen hat sich bestätigt, dass in der klassischen Industrie ein Gezeitenwechsel ansteht. Die Fertigung der Zukunft ist ohne Big Data, Künstliche Intelligenz und Cognitive Computing nicht mehr denkbar. Digitalisierung und Vernetzung sind treibende Faktoren, die der Maschinenbau fokussiert. Insbesondere KMUs zeigten zu IoT ein verstärktes Interesse, wesentlich mehr als noch im Vorjahr. Besonders die Transparenz in der Produktion scheint bei unseren Kontakten eine Businessneed zu sein. Auch Systems Engineering und Modelbased Engineering waren eindeutig Schwerpunktthemen.

Gerne können Sie die Ergebnisse mit unseren Gesprächspartner vertiefen oder weitergehende Informationen anfordern.

Unsere Ansprechpartner für Sie:
Dr.Andreas Gallasch (Gallasch @sf.com)  : IoT, Industrie 4.0, AR/VR
Oliver Heinrich (Heinrich@sf.com): ALM
Evelin Arian (Arian@sf.com): CAD/CAM
Luise Babl (babl@sf.com): Pressekontakt

Über die Software Factory
Die seit 1992 bestehende Software Factory GmbH mit Standort in Garching wurde aus einem Spin-Off des Instituts für Werkzeugmaschinen und Be-triebswissenschaften der Technischen Universität München gegründet. Der Schwerpunkt bei der Entwicklung maßgeschneiderter Softwarelösungen und Produkte, die die Kunden in den unterschiedlichsten Bereichen unter-stützen, liegt im Bereich Informatik und Maschinenbau. Derzeit ist ein 50 Mitarbeiter umfassendes, internationales Team sowohl mit Beratung und Softwareentwicklung im Application Lifecycle Management (ALM), als auch im Product Lifecycle Management (PLM), für den Bereich After Sales / Ser-vices und den Betrieb von Applikationen in der IT-Infrastruktur betraut. Zu-dem bietet das Unternehmen Dienstleistungen für die Migration von Be-standsdaten. Mit Expertise für alle Themen rund um Industrie 4.0 begleitet Software Factory Unternehmen auf ihrem Weg der digitalen Transforma-tion.

Kontakt:
Luise Babl
Software Factory GmbH
Parkring 57-59
85748 Garching b. München
Phone: + 49 89 323 501-15
Fax: +49 89 323 501-53
info@sf.com
www.sf.com

 
9.5.2018 von Software Factory GmbH (Clicks: 15) -> Pressefach 2018