Cad.de Logo
 
leer
PBU CAD-Systeme GmbH CAD.de-Mitteilung vom 22.8.2017
leer
 
leer
Elektromaschinenbauer setzt auf RuleDesigner PDM und Solid Edge
leer
 

Aichach, August 2017 –  Einheitliche Dokumentenverwaltung, schnelle und effiziente Konstruktion und einen schnellen Support – dies sind nur einige der Vorteile, von denen das Unternehmen EMB-Elektromaschinenbau GmbH durch den Einsatz von Solid Edge und RuleDesigner PDM „Easy Start“ profitiert.

EMB hat sich seit der Gründung im Jahr 1979 auf die Entwicklung und Fertigung von elektrischen Sonderantrieben im Bereich der kleineren und mittleren Baugrößen spezialisiert. Das mittelständische Unternehmen mit Sitz im oberschwäbischen Mittelbiberach legt großen Wert auf eine hohe Produktqualität und angemessene Preise. Dadurch konnte sich EMB innerhalb kurzer Zeit auf dem hart umkämpften Markt etablieren. Heute ist die EMB Elektromaschinenbau GmbH auch außerhalb Deutschlands für ihre qualitativ hochwertigen und zuverlässigen Motoren bekannt.

Bereits seit einigen Jahren zeichnet sich die PBU CAD-Systeme GmbH als Partner für den Betrieb von Solid Edge bei EMB verantwortlich. Nun hat sich der Elektromaschinenbauer auch noch für die PDM-Lösung RuleDesigner „Easy Start“ entschieden und konnte damit seine Prozesse bei der Produktentwicklung deutlich optimieren.

Weitere Informationen zu RuleDesigner PDM finden Sie hier.

Über PBU CAD-Systeme GmbH
Vom Hauptsitz in Aichach (bei München) und von weiteren Niederlassungen in Filderstadt (bei Stuttgart) und Moers (bei Düsseldorf) aus werden mehr als 600 Kunden in der computerunterstützten Produktentwicklung betreut. Mit über 7.000 installierten Softwarelizenzen in den Bereichen CAD, CAM, CAE und PDM aus unserem Hause zählt die PBU zu den erfolgreichsten Partnern seiner PLM Software Lieferanten. Die PBU CAD-Systeme GmbH unterstützt Unternehmen deren Wertschöpfung zu steigern. Zusammen mit unseren Kunden analysieren wir die individuellen Herausforderungen und erarbeiten Konzepte, um Optimierungspotenziale im Konstruktions- und Fertigungsprozess voll auszuschöpfen.

http://www.pbu-cad.de/warum-die-pbu/ueber-uns

Kontakt:
PBU CAD-Systeme GmbH
Robert-Bosch-Str. 8
86551 Aichach
Tel.: +49 8251 8191-0
E-Mail: info(at)pbu-cad.de
Web: www.pbu-cad.de

 
22.8.2017 von PBU CAD-Systeme GmbH (Clicks: 104) -> Pressefach 2017