Cad.de Logo
 
leer
DPS-Software GmbH CAD.de-Mitteilung vom 29.1.2016
leer
DPS Software erneut erfolgreichster SolidCAM Reseller weltweit
leer
 

Leinfelden-Echterdingen Die positive Entwicklung der DPS Software GmbH hält weiter an. 2015 stiegen die Umsätze bei CAM um 21%. DPS wurde damit zum 8. Mal weltweit die Nummer 1 aller Reseller des stark expandierenden CAM-Systems SolidCAM.

Insgesamt konnte die DPS Gruppe ihren Umsatz um über 25% von 44 Mio. EUR auf 56 Mio. EUR steigern, wobei die Hälfte des Wachstums aus Akquisitionen resultiert.

Zufrieden zeigte sich daher auch Manfred Gravius, geschäftsführender Gesellschafter der Gruppe: „Unsere Strategie als PLM Anbieter den kompletten Geschäftsprozess eines Unternehmens mit Software sinnvoll und ökonomisch zu unterstützen, wurde gut angenommen. Mit unseren neuen Standorten sind wir außerdem immer nahe am Kunden und ein flexibler Partner in der gesamten D-A-CH Region und in Polen.“


Über die DPS Software GmbH
Die DPS Software GmbH wurde 1997 gegründet und ist heute der größte selbständige SOLIDWORKS Reseller in Europa und der größte Sage-Reseller in D-A-CH. Neben den Produkten von SOLIDWORKS hat DPS die CAM-Produkte von SolidCAM im Portfolio. Hinzu kommen DPS eigene Module und Lösungen.
Für die Möbelbranche vertreibt DPS im deutschsprachigen Raum die Softwarelösung SWOOD auf Basis von SOLIDWORKS.
Das Unternehmen hat 28 Standorte in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Polen. Die Zahl der Mitarbeiter ist auf über 350 gestiegen.
DPS versteht sich als PLM-Lösungsanbieter, der die Kernprozesse beim Kunden für alle Aufgaben und Phasen des Produkt-lebenszyklus optimal unterstützt.

Weitere Informationen unter: http://www.dps-software.de/

Pressekontakt

DPS Software GmbH
Nicole Rubbe
Esslinger Straße 7 · 70771 Leinfelden-Echterdingen
Tel: 0711/797310-72 · E-Mail: NRubbe@dps-software.de


 
29.1.2016 von DPS-Software GmbH (Clicks: 3) -> Pressefach 2016