Cad.de Logo
 
leer
Altair CAD.de-Mitteilung vom 1.6.2012
leer
IBS bietet HiQube Business Analytics Lösungen in Japan an - Intelligence Business Solutions ist der 6. japanische Reseller, der Altairs Portfolio für Business Analytics und Performance Optimization vertreiben wird
leer
 

TROY, Mich., 31. Mai 2012 – Altair Engineering, Inc. gibt heute bekannt, dass Intelligence Business Solutions (IBS), ein in Tokyo ansässiger Beratungs- und Prozesslösungsanbieter, HiQube in sein Lösungsportfolio aufnehmen wird und damit neuer Reseller und Implementierungspartner für HiQube, Altairs Business Analytics Technologie, in Japan wird. Das Unternehmen IBS, das damit der sechste japanische Vertriebspartner für HiQube sein wird, hat mehr als 30 Jahre Erfahrung im Bereich Business Intelligence (BI) Lösungen und bietet diese vor allem Unternehmen aus dem Bereich Finanzen sowie anderen großen Firmen an.

„Das Geschäft im Bereich Systemintegration ist sehr herausfordernd, weil es für Reseller oft schwierig ist, ihre Angebote zu differenzieren”, sagte Tsunaki Kawamoto, Vertriebs- und Partnermanager für HiQube Japan. „IBS hat, nach dem Kennenlernen von HiQube und seinen Möglichkeiten zur Simulation und Optimierung von Unternehmensprozessen, die Gelegenheit gesehen, einen neuen Geschäftsbereich aufzubauen, der sich auf HiQube stützt. Damit erweitert das Unternehmen sein Lösungsangebot in diesem Bereich sowohl für bestehende als auch zukünftige Kunden.”

„Unsere Partnerschaft mit HiQube erweitert unser Technologieportfolio um eine leistungsstarke Analyseplattform, mit der IBS sein Dienstleistungs- und Lösungsangebot erweitern kann”, sagt Koichi Honda, Integration 3 Department, General Manager. „Wir freuen uns darauf, mit HiQube zu arbeiten und unseren Kunden so eine zugeschnittene High-End Analyse Lösung anzubieten, die den Unternehmen, mit denen wir arbeiten, eine tiefere Einsicht in ihre Geschäftsvorgänge und einen enormen Mehrwert bietet.“

HiQube ist eine simulationsgetriebene Business Intelligence und Datenanalyselösung, die den Entscheidungsprozess unterstützt. Sie arbeitet mit vielen verschiedenen Geschäftssystemen, um Analysen, darunter Informationen für entscheidungsrelevante Fragestellungen, über den IT Bereich hinaus, auch in die Hände des Managements von Unternehmen zu geben. Mitarbeiter aus den Bereichen Vertrieb und Management können mit HiQube schnell und unabhängig die Aktivitäten des Unternehmens analysieren und Einsichten in die Organisation erlangen, die einen höheren Geschäftserfolg ermöglichen. HiQubes zugrundeliegende Software für Simulation und Optimierung ermöglicht es, komplexe Problemstellungen schneller und besser zu lösen, große Datenmengen aus vielen verschiedenen Perspektiven zu analysieren und bietet somit ein neues Maß an Entscheidungsunterstützung.
IBS wurde 1982 mit dem Ziel gegründet, seinen Kunden leistungsstarke Technologien und umsetzbares Geschäftswissen anzubieten. Das Unternehmen beschäftigt an seinem Hauptsitz und in verschiedenen Entwicklungsniederlassungen in Japan und Vietnam über 300 Mitarbeiter.

Über HiQube
Altair HiQube ist ein neuartiges Business Intelligence Toolkit, das sich durch umfassende Lösungen im Bereich Planung, Reporting, Analyse sowie durch integrierte Simulation und Optimierung auszeichnet. Die Flexibilität und Bandbreite unserer Software ermöglicht maßgeschneiderte Lösungen für das Management unserer Kunden im Kontext der Entscheidungsunterstützung. Weitere Informationen, Live Demos oder die Möglichkeit zum Download einer kostenfreien Testlizenz erhalten Sie unter: http://www.hiqube.de

Über Altair
Altair Engineering unterstützt mit seinen Technologien für Analyse, Management und Visualisierung von Geschäfts- und Entwicklungsdaten seine Kunden bei Innovationen und Entscheidungsfindungen. Altair ist ein privatgeführtes Unternehmen mit über 1500 Mitarbeitern und ist mit Niederlassungen in Nord- und Südamerika, Europa und im asiatisch/pazifischen Raum vertreten. Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung in der Entwicklung branchenführender CAE Software, Grid Computing Technologien und im Produktdesign liefert Altair seinen Kunden in zahlreichen Industriezweigen entscheidende Wettbewerbsvorteile. Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.altair.de

Pressekontakt:

Evelyn Gebhardt
Blue Gecko Marketing GmbH
Tel.: +49 6421 9684351
gebhardt@bluegecko-marketing.de

Firmenkontakt Altair:
Mirko Bromberger
Altair Engineering
Tel.: +49 (0)7031 62080
bromberger@altair.de

 
1.6.2012 von Altair (Clicks: 1137) -> Pressefach 2012