Cad.de Logo
 
leer
Altair CAD.de-Mitteilung vom 4.5.2012
leer
Altair weitet sein Angebot im Bereich Wärmetechnologie mit neuem HWPA Partner C&R Technologies aus
leer
 

HyperWorks Kunden können über die flexible und kostengünstige HyperWorks Partner Alliance nun auch auf die Software Sinaps® und SINDA/FLUINT für thermisches Design zugreifen

TROY, Mich. – 4. Mai 2012 – Altair, der Entwickler der bekannten HyperWorks Computer-Aided Engineering (CAE) Software Suite, gibt heute bekannt, dass nun auch die C&R Technologies Softwareprodukte Sinaps® und SINDA/FLUINT für wärmetechnische Berechnungen und Strömungsdesign über die HyperWorks Partner Alliance (HWPA), die bereits jetzt eine große Auswahl an Produkten umfasst, erhältlich sind. Die Kombination aus Sinaps und SINDA/FLUINT ist ein umfassendes Finite-Differenzen, Lumped Parameter-Werkzeug für wärmetechnische Berechnungen und Strömungsanalysen in komplexen Systemen. Weltweit wird es von über 500 Firmen genutzt, darunter Unternehmen aus der Luft- und Raumfahrt, Elektroindustrie, dem Bereich Biomedizin, der petrochemischen Industrie und der Automobilindustrie. Sinaps ermöglicht die Abstraktion und Vereinfachung komplexer Modelle für die Strömungsanalyse.

Altair HyperWorks Kunden können auf Sinaps und SINDA/FLUINT über die HWPA, eine Suite von Drittanbieterprodukten der HyperWorks Partner, über die gleichen Units, über die auch Altairs HyperWorks Software genutzt werden kann, zugreifen. Die Flexibilität der HyperWorks Units ermöglicht den Nutzern den Zugriff auf die größte und umfassendste verfügbare Suite an CAE Software – ohne zusätzliche Kosten oder eine längerfristige Bindung.

„SINDA/FLUINT ist eine renommierte Software für wärmetechnische Berechnungen und Strömungsanalysen, die sich seit vielen Jahrzehnten immer wieder bewährt hat. Dieses erweiterbare Werkzeug spart seinen Anwendern Zeit und Kosten, indem es ihnen Mittel an die Hand gibt, mit denen sie ihre komplexen Systeme besser verstehen”, sagte Brent Cullimore, President, C&R Technologies. „Sinaps und SINDA/FLUINT werden in sehr vielen unterschiedlichen Industrien verwendet, darunter Luft- und Raumfahrt, Elektronik, Biomedizin, Petrochemie und Automobilindustrie. Unsere Werkzeuge werden zur transienten Analyse von Zweiphasenströmungen, von Kompressoren und Turbinen sowie zur automatisierten Kalibrierung von Testdaten und für Anwendungen zur Erkundung des Weltraums eingesetzt. Mit der Aufnahme von Sinaps und SINDA/FLUINT in die HyperWorks Partner Alliance hat C&R Technologies die Möglichkeit, Altairs globale Kundenbasis zu erreichen und Ingenieure in neuen Märkten zu unterstützen.”

Sinaps liefert hochentwickelte sofort einsetzbare thermohydraulische Modellsysteme sowie ein modernes Entwurfsmodul für Designoptimierung, Testkorrelation und Zuverlässigkeitstechnik. Sinaps kann außerdem für die Analyse von Sekundärströmungen bei Turbomaschinen und zirkulierenden Bereichen verwendet werden. Der thermophysische Eigenschaftsdatenbankmanager unterstützt temperaturabhängige Eigenschaften und die Flüssigkeitseigenschaften-Bibliothek enthält über 100 nutzbare Flüssigkeiten sowie die Option, nutzerspezifische Flüssigkeiten hinzuzufügen. Die Eigenschaften des Tools im Bereich Post-processing ermöglichen es dem Nutzer, Ergebnisse zu visualisieren. Darüber hinaus ermöglicht die Integration mit Microsoft Excel die Auswertung und Visualisierung von Tabellendaten. Diese Software ist nützlich für Motoren, die thermische Analyse von Raumfahrzeugen und Trägersystemen, Elektronik, Turbomaschinen, Öl- und Gasleitungen sowie von alternativen Energiesystemen.

„Wir freuen uns, C&R in der HyperWorks Partner Alliance begrüßen zu können. Indem wir unsere HWPA um führende Lösungen wie Sinaps und SINDA/FLUINT erweitern, vergrößern wir unser Angebot im Bereich Wärmeanalyse für unsere Kunden weltweit”, sagte Antoine Poussier, Vice President, Global Partner Programs, Altair. „Diese neue Partnerschaft zeigt einmal mehr Altairs Engagement, seinen Kunden - über sein flexibles Lizenzierungsmodell - die umfassendste Plattform an verfügbaren CAE Anwendungen zu bieten.”

Die HWPA hat den Anspruch, das umfassendste Portfolio an CAE Softwareanwendungen für die unterschiedlichsten Industriebereiche anzubieten. Die Erweiterung der Allianz um die Software von C&R Technologies erhöht die Flexibilität der HyperWorks Units und den Wert von Altair HyperWorks.

Über C&R Technologies
C&R Technologies bietet Produkte und Dienstleistungen für den Bereich Design und Analyse von Wärmetransfer- und Strömungssystemen an. Die über 4000 Einträge große Kundenbasis von C&R umfasst ein großes Spektrum an Industrien. Darunter die Automobilindustrie, die Luft- und Raumfahrt, alternative Energien und die petrochemische Industrie. C&R Technologies entwickelt und unterstützt seine Codes mit Mitarbeitern, die sich dem Kundensupport, dem Marketing, dem Verkauf sowie dem Training und Consulting verschrieben haben. Beispielanwendungen finden Sie unter: http://www.crtech.com

Über Altair Engineering
Altair Engineering unterstützt mit seinen Technologien für Analyse, Management und Visualisierung von Geschäfts- und Entwicklungsdaten seine Kunden bei Innovationen und Entscheidungsfindungen. Altair ist ein privatgeführtes Unternehmen mit über 1500 Mitarbeitern und ist mit Niederlassungen in Nord- und Südamerika, Europa und im asiatisch/pazifischen Raum vertreten. Mit mehr als 26 Jahren Erfahrung in der Entwicklung branchenführender CAE Software, Grid Computing Technologien und im Produktdesign liefert Altair seinen Kunden in zahlreichen Industriezweigen entscheidende Wettbewerbsvorteile. Weitere Informationen finden Sie unter: www.altair.de oder lesen Sie den Altair Blogg unter: http://www.simulatetoinnovate.com

Über die HyperWorks Partner Alliance
HyperWorks verwendet ein auf Mitgliedschaft basierendes Lizenzierungssystem, in dem Softwarelizenzen unternehmensweit genutzt werden können und mit dem Kunden einen Zugriff auf eine breite Palette von Anwendungen von Altair und Drittanbietern erhalten. Mit der HyperWorks Partner Alliance erweitert Altair die HyperWorks Plattform von 28 eigenen Lösungen mit den neuen Partneranwendungen auf über 50. Die Kunden profitieren von der unerreichten Flexibilität und den Zugriffsmöglichkeiten, die ein Maximum an Softwarenutzung, Produktivität und Investitionsrendite bietet. Mehr Informationen finden Sie auf der Altair Webseite unter http://www.hyperworksalliance.com


Pressekontakt:

Evelyn Gebhardt
Blue Gecko Marketing GmbH
Tel.: +49 6421 9684351
gebhardt@bluegecko-marketing.de

Firmenkontakt Altair:
Mirko Bromberger
Altair Engineering
Tel.: +49 (0)7031 62080
bromberger@altair.de

 
4.5.2012 von Altair (Clicks: 7) -> Pressefach 2012