Cad.de Logo
 
leer
SolidCAM CAD.de-Mitteilung vom 30.9.2011
leer
SolidCAM präsentierte Neuentwicklung auf der EMO und erzielte dabei Besucherrekorde auf Ihrem Messestand
leer
 

Die erstmals von SolidCAM auf einer Fachmesse präsentierte Neuentwickelung Ihrer CAD/CAM Software verblüffte und überzeugte das Fachpublikum gleichermaßen.

Unter dem Motto: „Versuchen Sie Ihren Augen zu trauen:“

zeigten SolidCAM Mitarbeiter live auf einer CNC Maschine und zugleich auf einem Grossbildschirm eine völlig neuartige Frässtrategie genannt „iMachining“, bei der zwischen 20 und 70% Zeitersparnis in der Zerspanung möglich sind.
Bei der Erstellung des CNC Programmes mit Hilfe der CAD/CAM-Software von SolidCAM, werden auf der Grundlage einer dazu gehörigen Datenbank völlig neuartige Spiral- , Morphing und D-Fräsbahnen erzeugt, welche bei Fräswerkzeugen nur ganz bestimmte Eingriffswinkel zulassen.
Dadurch können extrem hohe Schnittgeschwindigkeiten bei voller Eingriffslänge gefahren werden und dies bei allen Werkstoffen, von Aluminium über Edelstahl bis hin zu schwerst zerspanbarem Titan.

Die Metallspäne wurden regelrecht aus den Teilen herauskatapultiert, was bei den meisten Zuschauern ungläubiges Kopfschütteln hervor rief.

Diese Technik kann jetzt auf allen gängigen Internetplattformen
http://youtube.solidcam.de betrachtet werden.

Wer keine Zeit auf der EMO hatte und iMachining trotzdem live erleben möchte, kann dies im neuen Technologiezentrum von SolidCAM in Schramberg ab 14. Oktober jeweils freitags ab 13 Uhr, sehen.

Adresse:
Fa. SolidCAM GmbH
78713 Schramberg
Gewerbepark H.A.U.36

Anmeldung bitte über: info@solidcam.de

PresseService:

Klaus Dieter Hennecke
Josef-Schmelzer-Weg 4
D-57462 Olpe

Tel.: +49 2761 5134
klaus@retema.de

Leseranfragen:

SolidCAM GmbH
Stephan Terhorst
Gewerbepark H.A.U. 8
78713 Schramberg

Tel.: +49 7422 2494-0
info@solidcam.de

 
30.9.2011 von SolidCAM (Clicks: 6) -> Pressefach 2011