Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PARTsolutions
  Solid Edge und Partsolutions

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Solid Edge und Partsolutions (490 mal gelesen)
HHackbarth
Mitglied
Konstruktionsleitung


Sehen Sie sich das Profil von HHackbarth an!   Senden Sie eine Private Message an HHackbarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HHackbarth

Beiträge: 161
Registriert: 08.12.2003

Tarox i7-6700K, 16GB, nVidia Quadro4000
W10 Pro, SE ST9 MP14

erstellt am: 24. Sep. 2004 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


META3DV2.JPG

 
Hallo Leute,

ich habe hier ein Problem mit Solid Edge in Verbindung mit Cadenas Partsolutions V8.
Wir setzen Partsolutions (V 8.0.11) seit letztem Jahr bei uns ein und nach ein paar Installations-Problemen lief die Software auch recht gut.
Jetzt haben wir ein Update (V 8.0.23) erhalten und zum meinem Leidwesen funktioniert der Export nach Solid Edge an einem Platz nicht mehr (dummerweise ist das auch noch mein eigener!!!).

Nach Start der Software (über die Schnittstelle in SE), der Auswahl eines beliebigen Teiles und dem Klicken auf den Export-Button kommt sofort die Meldung "Das Format META3DV2 ist nicht installiert".

Wir haben Floating-Lizenzen, die über einen Server verteilt werden, auf dem auch die eigentliche Software liegt. Die Installation der Clients habe ich an jedem Rechner separat ausgeführt.

Bei meinem Rechner ist es nun so, daß neben der o.g. Fehlermeldung auch unter dem Menu "Export-Datei" deutlich weniger Einträge stehen als bei allen anderen Clients.
Ich habe die Software nun schon zum x-ten mal deinstalliert und wieder installiert. Aber jedesmal mit dem gleichen Ergebnis.

Der Cadenas-Support kann mir im Moment leider auch nicht weiterhelfen.

Hat jemand eine Idee oder eventuell schon mal ein gleiches oder ähnliches Problem?


Mit freundlichem Gruß

Holger


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADENAS_SUPPORT
Mitglied
http://www.3dfindit.com


Sehen Sie sich das Profil von CADENAS_SUPPORT an!   Senden Sie eine Private Message an CADENAS_SUPPORT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADENAS_SUPPORT

Beiträge: 846
Registriert: 21.05.2001

erstellt am: 27. Sep. 2004 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HHackbarth 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Holger,

1. Checken, ob an diesem Rechner die Umgebungsvariablen CADENAS korrekt gesetzt sind (einfach mit einem vgl., wo's funzt).

2. Dann mal die Datei exportdll.cfg aus

C:\Dokumente und Einstellungen\Anwendungsdaten\cadenas\partsolutions

löschen.

3. Jetzt SE + PSOL neu starten und erneut versuchen.

MfG,

MaKi
CADENAS SUPPORT

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HHackbarth
Mitglied
Konstruktionsleitung


Sehen Sie sich das Profil von HHackbarth an!   Senden Sie eine Private Message an HHackbarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HHackbarth

Beiträge: 161
Registriert: 08.12.2003

Tarox i7-6700K, 16GB, nVidia Quadro4000
W10 Pro, SE ST9 MP14

erstellt am: 27. Sep. 2004 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herr Kiessling,

das war der richtige Tip.

Ich habe einfach die exportdll.cfg gelöscht und schon lief es wieder wie gewünscht.
Ob die Variablen korrekt gesetzt worden sind habe ich aus Gründen der Bequemlichkeit nicht geprüft, werde es aber später nachholen.
Wichtig ist, daß der Export wieder funktioniert!


Grüße aus Thüringen

Holger Hackbarth

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz