Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Community
  Vorschlag für Unities! (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Vorschlag für Unities! (9567 mal gelesen)
AndreasK
Administrator
Daseinsinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von AndreasK an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasK

Beiträge: 1019
Registriert: 02.03.2000

Unter allen Umständen kann Vernunft durch Vernunft aufgeklärt werden (Alexander von Humboldt)

erstellt am: 04. Nov. 2002 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

Da die Umwandlung der Unities in "materielle Werte"  nicht so einfach durchzuführen ist, habe ich Vorschläge, wie sie dennoch zu verwenden sein könnten:

1.) Jeden Monat findet eine Ernennung zum CAD.de-Mitglied des Monats statt. Dabei werden alle, über den Zeitraum von einem Monat, von anderen Mitgliedern erhaltenen Unities addiert und der "Gewinner" erhält in seinem Profil (unter den Sternchen z.B.) den Hinweis

XYZ war im Oktober 2002 CAD.de-Mitglied des Monats!

2.) Gleichzeitig werden die Unities innerhalb eines Forums addiert und das Mitglied, das innerhalb eines Forums die meisten Unities erhalten hat, wird CAD.de-Forenmitglied des Monats, und erhält ebenfalls einen Hinweis in seinem Profil und neben seinen Beiträgen und Antworten.
Innerhalb der Foren kann es eine TopTen-Liste je Forum geben, mit den zehn erfolgreichsten Mitgliedern für diese Wahl.

Diese "Wahlen" haben aber keinen Einfluß auf die Summe der erhaltenen Unities, und die Summe der insg. erhaltenen Unities hat keinen Einfluß auf die Erlangung dieser "Titel", da nur die Unities addiert werden, die innerhalb eines Kalendermonats von anderen Mitgliedern vergeben wurden.

Was nun mit der Unmenge von Unities anstellen, die sich in den einzelnen Profilen angesammelt haben?

3.) Hier könnten wir doch eine "Versteigerung" des Titels CAD.de-Profil des Monats initiieren:

Jeder, der mag, bietet eine Anzahl seiner Unities zur Erlangung dieses Titels an. Wer am Monatsende die meisten Unities geboten hat, erhält diesen Titel. Ihm, dem Sieger oder der Siegerin, werden dann die geboteten Unities von seinem Konto abgezogen.

Was denkt ihr?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

baumgartner
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von baumgartner an!   Senden Sie eine Private Message an baumgartner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baumgartner

Beiträge: 715
Registriert: 05.01.2001

Ing.-Büro Andreas Baumgartner bietet Lösungen rund um ME10.
* ME10-Makros
* ME10-Makroschulungen
und in 3D werden Sandgussteile modelliert

erstellt am: 04. Nov. 2002 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,
für Vorschlag 2 könnte ich mich schon begeistern. Es müsste sich dann nur noch einbürgern, dass man für qualitativ gute Beiträge auch Unities bekommt.


------------------
Grüsse aus dem Schwarzwald 
www.Andreas-Baumgartner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jean
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Jean an!   Senden Sie eine Private Message an Jean  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jean

Beiträge: 454
Registriert: 05.11.2001

Wo die Sonne des Wissens niedrig steht, werfen selbst Zwerge grosse Schatten!!!

erstellt am: 04. Nov. 2002 17:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

@Andreas,
Vorschlag ist soweit ok, Problem nur, niemand muss units verteilen. Es wäre zwar schön wenn, aber...
Vielleicht mein Vorschlag, Du kreierst etwas wie die Sterne oder Oscars und wer will kann sich für Anzahl x units so ein Symbol kaufen, welches dann unter den Sternen erscheint.
Weiss zwar, dass das auch nicht der Stein der Weisen ist.

------------------

Gruss
Jean

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fossy
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)


Sehen Sie sich das Profil von fossy an!   Senden Sie eine Private Message an fossy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fossy

Beiträge: 943
Registriert: 07.02.2001

erstellt am: 05. Nov. 2002 06:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

also ich finde den vorschlag von andreasK recht interessant. immerhin bekommt man dadurch mal einen einblick in die verteilten unities 

das man keine unities abgeben muss spielt ja hierbei nicht die rolle! auf gute beiträge bekommt man immer unities!
ausserdem würde dieses "mitglied des monats" die verwendung der unities weiter fördern (denke ich)

------------------
cu
fossy
          meine kleine website

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dittrich
Mitglied
SysAdmin


Sehen Sie sich das Profil von Dittrich an!   Senden Sie eine Private Message an Dittrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dittrich

Beiträge: 388
Registriert: 06.06.2000

Wenn es nicht geht, probier was anderes,
vielleicht geht es dann auch nicht.

erstellt am: 05. Nov. 2002 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
1 und 2 finde ich ok. Bei Punkt 3 glaube ich fast nicht, das das jemanden interessiert, aber probieren kann man es ja.
Das die Geschichte mit dem Shop nicht so einfach ist, kann ich mir schon vorstellen. Auf der Ebene "Tüte Gummibären" ist das auch nicht so effektiv. Habt ihr den keine Sponsoren gefunden, die mal ein Stück Hardware/Software auf den Tisch legen? Eine Spacemouse oder ähnliches. Wie wäre es denn, wenn man die mit Unities ersteigern kann. Dann müsst ihr im shop keine Sortiment mit Preisliste vorhalten. Gemacht wird, was da ist. Schön mit viel Werbung für den edlen Spender. Eine effektivere Zielgruppenwerbung gibt es doch garnicht. Für fleissige Schreiber ein Anreiz und Lohn. Für die mitlesenden Profiteure kein Grund mit Unities zu geizen, da für die Preise die gesammelte Loginprämie eh nicht reicht.

[Diese Nachricht wurde von Dittrich am 05. November 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

Pro/E 2001 2003161 Rev 24 (Wildfire)
Intralink 3.2 2001440
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 05. Nov. 2002 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

1 und 2 ist sicherlich ok
Persönlich würde ich keinen Spitzenreiter küren sondern nur die fünf oder drei Besten in einem Forum pro Monat. Evtl. liese sich dann auch noch eine Jahressumme bilden. Unnötige Konkurenz hier zu erzeugen finde ich nicht so gut. Man kennt zwar die Gurus, aber es wäre gut Sie auch mal namentlich zu nennen

------------------
Servus
Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wkopp@ccc.gr
Mitglied
senior electrical designer


Sehen Sie sich das Profil von wkopp@ccc.gr an!   Senden Sie eine Private Message an wkopp@ccc.gr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wkopp@ccc.gr

Beiträge: 432
Registriert: 02.04.2002

erstellt am: 05. Nov. 2002 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann dem Alois nur zustimmen.

------------------
Gruss aus dem sonnigen Athen
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3331
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 05. Nov. 2002 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry, aber bei "CAD.DE-Mitglied des Monats" muss ich immer an eine bekannte Fast-Food Kette denken... 
Jeans Vorschlag fand ich ziemlich gut. Denkbar wäre doch auch, dass man sich die angezeigten Sterne für X Unities durch etwas anderes ersetzen kann. Vielleicht durch kleine Ferraris...
Und Dittrichs Auktions-Vorschlag ist doch auch nicht übel, oder?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JochenWl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JochenWl an!   Senden Sie eine Private Message an JochenWl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JochenWl

Beiträge: 103
Registriert: 03.07.2002

erstellt am: 05. Nov. 2002 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht wird ja die Fastfood-Kette Sponsor von CAD.de und das CAD.de-Mitglied des Monats bekommt einen Gutschein für einen Pappburger.

Ansonsten: Punkt 1 und 2 sind OK, Punkt 3 finde ich weniger gut.


Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 05. Nov. 2002 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

Thema:
Forum-Startseite "aufräumen"

@AndreasK

zu Dem Inhalt des Themas sage ich:
schön das es vorwärts geht.
(unabhängig was davon gehalten wird)
Habe zwar die Zählmethode der Top5-Mitglieder-Unities
noch nicht ganz durchschaut (oder ich habe mich 3x verzählt)
und die Leiste der 5Mitglieder wird doppelt,dreifach etc.angezeigt
-aber daran wird sicher gearbeitet... wie immer schnell und korrekt.

möchte aber gleich was beisteuern:
zZeit nehmen die einzelnen Punkte über den eigentlichen
Forenbeiträgen zuviel Platz ein. - man sieht nur noch die ersten drei Einträge, das find ich nicht sehr schön,OOoohhh.
Nee wirklich, sollte man etwas kompakter gestalten ,das ganze kam durch die eingeschobenen "Top-5",
aber auch "alte Felder" waren immerschon (obwohl versetzt) nur
untereinander...benötigt viel Platz!
kann man, möchte man das ändern ?

------------------
Gruß Sebastian ,FFM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 06. Nov. 2002 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich


cad-de-top5.gif

 
Hallo zusammen,

gute Idee, so können die Unities doch schön genutzt werden. Und wie immer, blitzschnell umgesetzt; wer es wie ich erst nach dem Beitrag von Sebastian überhaupt mitbekommen hat, die Forums-Top5 sind schon online. Diese sind oben rechts auf der jeweiligen Forumsübersichtsseite zu sehen, wenn man mit der Maus drübergeht, bekommt man auch den aktuellen (?) Unitie-Stand zu sehen (siehe Bild)

Das zu Punkt 2; Punkt 1 finde ich persönlich auch sehr gut, dann bekomme ich auch mal entsprechende Rückmeldungen aus den anderen Foren, wer da qualifizierte Beiträge und Antworten schreibt.

Bei Punkt drei hab ich noch eine Frage: geht es dabei um die Unities, die ich selbst habe (für's einloggen, für die Beiträge und Antworten) oder die ich bekommen habe; im ersten Fall würde ich vorschlagen, damit gar nichts zu machen, die sollten weiterhin nur zum Ausgeben für Andere sein.

Im zweiten Fall finde ich den Vorschlag von Jean auch klasse; neben Sternchen, Oscars usw. könnte man sich z.B. auch dafür einen Avatar ( Sebastian) freischalten lassen, so ab 2500 erhaltenen Unities oder so. Da würd mich direkt interessieren: wo liegen denn so überhaupt die durchschnittlichen Unitie-Konten?

Eine Anregung hätte ich aber noch dazu: wie wäre es, wenn man auch irgendwie Minuspunkte vergeben könnte ... für Kommentare, die total daneben sind, offensichtliche wiederholte Verstösse gegen die Netiquette oder Beleidigungen usw.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg W
Mitglied
Maschinenbautechniker und CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Beiträge: 1229
Registriert: 12.07.2001

Es gibt keinen Ausweg, den der Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.(Thomas Alva Edison, amerikanischer Erfinder, 1847-1931)

erstellt am: 06. Nov. 2002 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen

Ich muß jetz auch mal meinen Senf dazu beitragen.

Das mit den Top 5 ist eine tolle sache (auch wenn ich da wohl nie auftauchen werde).Dafür meine volle Unterstützung.

@Stefan
<Eine Anregung hätte ich aber noch dazu: wie wäre es, wenn man auch irgendwie Minuspunkte vergeben könnte ... für Kommentare, die total daneben sind, offensichtliche wiederholte Verstösse gegen die Netiquette oder Beleidigungen usw.>

Das mit den Minuspunkte finde ich auch sehr gut.
Aaaaaaaber diese Bewertung sollte nicht von jedem gemacht werden können.
Ich würde Vorschlagen das nur die Moderatoren diese Minuspunkte verteilen sollten da ich die Befürchtung habe das es Ausarten könnte

<Im zweiten Fall finde ich den Vorschlag von Jean auch klasse; neben Sternchen, Oscars usw. könnte man sich z.B. auch dafür einen Avatar (  Sebastian) freischalten lassen, so ab 2500 erhaltenen Unities oder so.>

Vieleicht sollte man eine zweite Reihe mit Sternchen (und oder Oscars)für bekommene (oder eingekaufte) Unities einrichten?

------------------
Pfürti Jörg W 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wkopp@ccc.gr
Mitglied
senior electrical designer


Sehen Sie sich das Profil von wkopp@ccc.gr an!   Senden Sie eine Private Message an wkopp@ccc.gr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wkopp@ccc.gr

Beiträge: 432
Registriert: 02.04.2002

erstellt am: 06. Nov. 2002 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

Betreff Minuspunkte: Die Idee find ich sehr gut, aber sie muss durchdacht werden, wie schon Joerg bemerkte. Aber ich denke, dass nicht nur Moderatoren, sondern gestandene Mitglieder die Moeglichkeit besitzen sollten Minuspunkte zu vergeben. Die Gefahr das dies ausartet ist gering, denn die Mitglieder in diesen Foren sind keine Knallkoepfe (naja, bis auf wenige Ausnahmen (Feder in 3D))
Ein grosses Lob an Andreas und die anderen Admins, ihr leistet grossartiges. Mach weiter so.

------------------
Gruss aus dem sonnigen Athen
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 06. Nov. 2002 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

...möchte nicht wissen wieviel Minuspunkte ich mir schon eingehandelt
hätte. - man sollte also wie die beiden Herren vor mir bereits
erwähnten eine ordentliche "Minuspunkte"-Lösung finden.
Die Idee, da schließe ich mich an, ist gut, zZeit benötigt man diese
ja aber eigentlich seltenst, was für die Teilnehmer spricht 

Mein TEIL-Vorschlag: Es sollten mind. 2 Minus ankommen müssen um
einen "Eintrag" zu veranlassen (pro Teilnehmer&Beitrag kann
nur ein "-" vergeben werden), denn EINEM tritt man schnell auf
die Füße, da rollt dann mal ein Minus, nur weil die Antwort
ihm nicht "passt"-
Wenn 2 oder mehr erst eine Rüge darstellen geht man dem so aus
dem Weg...

------------------
Gruß Sebastian ,FFM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasK
Administrator
Daseinsinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von AndreasK an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasK

Beiträge: 1019
Registriert: 02.03.2000

Unter allen Umständen kann Vernunft durch Vernunft aufgeklärt werden (Alexander von Humboldt)

erstellt am: 06. Nov. 2002 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kurze Zwischenanmerkungen und ein Danke für die Diskussion.


1.) Die Zählweise:

Gezählt wurde alle Unities, die im letzten Monat (10.2002) an Mitglieder verteilt wurden, und zwar

- für jedes Forum getrennt
- es wurden nur die Unities gezählt, die von unterschiedlichen Mitgliedern vergeben wurden. Wenn also mehrfach die "10" von einem Mitglied an ein anderes vergeben wurde, wurden nur einmal 10 Unities addiert.

Daraus ergab sich folgende Liste:

Code:

JAHR MONAT USER UNITIES FORUM
2002 10 sadolf 334 12
2002 10 anagl 238 12
2002 10 Manfred 200 12
2002 10 RoSiNiNo 187 54
2002 10 cadffm 185 54
2002 10 Richard Eppler 185 2
2002 10 StephanJP 149 54
2002 10 gismo 148 2
2002 10 konradw 147 4
2002 10 Hoshi 147 2
2002 10 StefanBerlitz 130 2
2002 10 ehlers 126 12
2002 10 Andreas Müller 123 2
2002 10 brainseks 123 2
usw usw

Sadolf hat im Oktober 2002 demnach 334 Unities im Forum 12 erhalten, ..., RoSiNiNo 187 Unities im Forum 54, ...

2.) Unities abziehen?

Find' ich auf den ersten Blick nicht so gut, da

- auch in einem 'wenig hilfreichen Beitrag' (Feder in 3D) letzten Endes doch auch Informationen stecken kann (wie war das mit der Eule und der Nachtigall ?),

- in jedem von uns vielleicht manchmal auch ein kleiner 'Knallkopp' steckt (es soll aber Ausnahmen geben),

- es dann sein kann, dass 'schlechte Nachrichten' 'bestraft' werden könnten.

3) Versteigerungen und ähnliches

Es wird immer nur mit den Unities gehen, die von anderen Mitgliedern verteilt wurden. Die Prämien für das Einloggen, oder das Schreiben von Beiträgen, sind ausschliesslich zum Verteilen gedacht.

4) Avatars und Sternchen

Da bin ich der Meinung, es wird schwierig. Ein Liste mit Avatars, also den Bildchen wie bei Angelika und Stefan, aus denen dann ausgewählt wird ist vielleicht langweilig.

Anders wäre es, wenn das Mitglied uns ein Bildchen sendet, und dieses erscheint dann unter dem Mitgliedsnamen.

Da die .gif-Bildchen aber eine bestimmte Grösse und einen transparenten Hintergrund haben müssen, muss das Bildchen vor der Verwendung von irgendwem geprüft, im schlimmsten Fall bearbeitet oder sogar zensiert (ich rechne mit allem!), werden. Bei geschätzen 10 Minuten für's Ansehen und auf den Server laden, mag sich jeder selbst ausrechnen, was ich die nächsten Monate zu tun habe  

Da ich aber im innersten ein Optimist bin, können wir ja 'mal ein 'Testprojekt' starten:

Wer mindesten 500 Unities von anderen Mitgliedern erhalten hat, der schicke mir bitte an die Emailadresse avatar@cad.de, mit dem Betreff AVATAR, als Anlage ein Bildchen, das folgende Eigenschaft hat:

Format: .gif mit transparentem Hintergrund
Größe: max. 100 x 130 Pixel (Breite x Höhe)
Dateiname: Benutzerkennung.gif (Gross - Kleinschreibung bechten, also exakt der Benutzername)

Wichtig: Die Absender-Adresse der Email muss die Email-Adresse sein, mit der man hier registriert ist!

In der Email ist der aktuelle Kontostand (erhaltene Unities) anzugeben.

PS: Das Bildchen gibt es dann umsonst, es werden keine Unities abgezogen.

Bis denne ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 06. Nov. 2002 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

nur kurz zu MINUS:

das soll ja nicht für wenig hilfreiche Antworten sein, denn hier wird
jeder dritte Beitrag(Frage) erstmal nicht richtig interpretiert,
was zumeist an der Problemschreibung liegt- ist klar
das eine Antwort dann "wenig hilfreich" ausfällt.
ABER es gab auch schon andere Kommentare die Nicht sein sollten,

zB wenn stehts EIN und der Selbe (STÄNDIG)meint er müßte nicht die
Suchfunktion nutzen , geschweigedenn die ACAD-Hilfe , denn
irgendein Depp wird mir ja darauf Antworten im Forum.leider
und sollchen Leuten (gibt es wirklich) sollte man mal einen
"Dämpfer" geben.
Andere Beispiele gibt es natürlich auch:
(wenn einem spontan was einfällt kann er es ja mal reinstellen)

------------------
Gruß Sebastian ,FFM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 06. Nov. 2002 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen, hallo Andreas,

kann ich nachvollziehen mit den Minuspunkte ... letztlich soll das ganze ja hier auch noch Spaß machen und wenn dann der ein oder andere sich nicht traut etwas zu schreiben oder zuantworten, weil er ja Minuspunkte bekommen könnte ... da hast du Recht, das ist es nicht wert. Und als Feedback benutze ich ja auch heute schon die PM ...

Aber eine Sache hab ich noch zur Zählweise:

Zitat:
- es wurden nur die Unities gezählt, die von unterschiedlichen Mitgliedern vergeben wurden. Wenn also mehrfach die "10" von einem Mitglied an ein anderes vergeben wurde, wurden nur einmal 10 Unities addiert.

Aber doch nur in Bezug auf ein Thema? Selbst das finde ich schade, manchmal vergebe ich schon mehr als 10 Punkte an besonders gelungene Beiträge, aber nun gut. Aber diese Max-10-Punkt gelten doch nicht pro User, sondern pro User/Beitrag ... es kommt schon häufiger vor, dass ich denselben Leuten für verschiedenen Beiträge Unities gebe, und da sollten doch alle gezählt werden.

Und bei 500 Unities für einen Avatar hast du sicher einiges zu tun, aber es ist ja auch bald Weihnachten 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gismo
Mitglied
SWX Support


Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

Beiträge: 1047
Registriert: 05.03.2001

erstellt am: 06. Nov. 2002 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Andreas,
das mit dem Avatar ging aber fix!! 
Vielen Dank nochmal!!!
<------So seh ich real aber nicht aus 

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
gismo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2662
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
Dell Precision 7540 mobile Workstation,
64GB, Quadro RTX 3000;
SWX2020 SP5;
SAP/PLM+ECTR;
DriveWorks Pro;
Programmierung: VBA, aktuell Visual Studio 2017/VB.Net

erstellt am: 06. Nov. 2002 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gismo, hallo Andreas,

bei der Zählung der Unities für den Avatar scheint aber irgendwas durcheinander gekommen zu sein (im Zweifelsfall ich  ):

Laut Andreas kann man ab 500 Unities einen Avatar bzw. ein Bildchen erhalten.
Wenn ich mit der Maus über den Namen Gismo in der Top-5-Liste fahre, dann werden aber 'nur' 148 Unities angezeigt- wo liegt da der Haken?
@Gismo: Keine Sorge, mir geht's nur um's Verständnis, nicht um dein Portrait!

------------------
Klaus Massler
Alois Kober GmbH
http://www.al-ko.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gismo
Mitglied
SWX Support


Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

Beiträge: 1047
Registriert: 05.03.2001

erstellt am: 06. Nov. 2002 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

Tach Klaus,
das mit den 500 Unities, bezieht sich auf die insgesamt erhaltenen Unities. Die 148, die in den top 5 angezeigt werden, sind aber nur die, die ich im Monat Oktober bekommen habe!!
Ich hoffe, es ist nun etwas klarer 

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
gismo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2662
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
Dell Precision 7540 mobile Workstation,
64GB, Quadro RTX 3000;
SWX2020 SP5;
SAP/PLM+ECTR;
DriveWorks Pro;
Programmierung: VBA, aktuell Visual Studio 2017/VB.Net

erstellt am: 06. Nov. 2002 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich




      Aha!  Danke für die Aufhellung



------------------
Klaus Massler
Alois Kober GmbH
http://www.al-ko.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasK
Administrator
Daseinsinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von AndreasK an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasK

Beiträge: 1019
Registriert: 02.03.2000

Unter allen Umständen kann Vernunft durch Vernunft aufgeklärt werden (Alexander von Humboldt)

erstellt am: 06. Nov. 2002 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Stefan und so weiter ...

Zur Zählweise:

Natürlich werden die Unities pro Beitrag und pro User gezählt. Wenn Du also einem Mitglied im SolidWorks-Forum für 10 verschiedene Beiträge jeweils 10 Unities gibst, dann hat er auch 100 zählbare Unities erhalten.

Und wenn ein Beitrag mehr als 10 Unities wert ist, dann gib ihm z.B. 10 + 5, oder 10 + 8 + 2, aber nicht 10 + 10 + 10 + ... + 10. Auf diese Art und Weise sind hier schon 'Tausende verschoben' worden!

Du kannst also (fast) jedes Honorar zwischen 1 und 55 Unities vergeben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

user
Mitglied
CAD Anwender


Sehen Sie sich das Profil von user an!   Senden Sie eine Private Message an user  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für user

Beiträge: 102
Registriert: 27.03.2001

erstellt am: 07. Nov. 2002 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

hi leute,
muß doch auch mal was dazu sagen!

ich sehe hier tut sich was. bei dem thema welches für mich bisher ein buch mit sieben siegeln war.

aber siehste wohl es werde licht......

es sind ja richtig gute ideen dabei raus gekommen und ich finde das mit den bildchen als honorar eine gute sache.

da es hier auch um die minuspunkte geht sollte man das ebenfalls nach einer bestimmten anzahl dieser kenntlich machen, vielleicht mit nem schwarzen peter oder den offiziellen hinweis das ihm die mitgliedschaft entzogen wird, wenn er sich hier nicht benimmt.

wobei das hier doch sicherlich der seltene fall ist.

tschau user

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sadolf
Mitglied
VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von sadolf an!   Senden Sie eine Private Message an sadolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sadolf

Beiträge: 1440
Registriert: 27.11.2001

DeltaGen 2017x, 2018x
Unreal, Unity
Maya
W7+W10 64bit
(selten Creo, Katja)
TCE (nur unter Protest;)

erstellt am: 07. Nov. 2002 23:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kollegen,
den Link muss ich mir ja golden einrahmen lassen
Vielen Dank an alle, auch für diese Diskussion.
Ich finde Vorschlag 2, also die forenbezogen Auswertung am gelungensten, da es sicher von Forum zu Forum kulturelle Schwankungen gibt.
Die Notwendigkeit von Minuspunkten halte ich bisher nicht für gegeben, sicher auch Dank einer gewissen Selbstverständlichkeit der Einhaltung unserer Netiquette. Schließlich sind wir erwachsen und zum Chill Out geht's in die Kuschelzone Für die harten Fälle kann ja bei Bedarf ein "Boxring" initiiert werden
Gute Nacht!

------------------
freundlich grüßend
Sven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sadolf
Mitglied
VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von sadolf an!   Senden Sie eine Private Message an sadolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sadolf

Beiträge: 1440
Registriert: 27.11.2001

erstellt am: 08. Nov. 2002 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

PS: Noch ein großes Kompliment an die Moderatoren und Administratoren und alle anderen guten Geister von CAD.de
Es macht wirklich Spaß hier. Hut ab
(Das war schon fast wie bei einer Oscar-Dankesrede fehlt bloß noch der Gruß an die Eltern )

------------------
freundlich grüßend
Sven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jean
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Jean an!   Senden Sie eine Private Message an Jean  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jean

Beiträge: 454
Registriert: 05.11.2001

Wo die Sonne des Wissens niedrig steht, werfen selbst Zwerge grosse Schatten!!!

erstellt am: 08. Nov. 2002 18:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,
Danke für die Idee mit dem Avatar.
Und in den Top5 ist noch ein Sahnebonbon obendrauf.
So schnell sind wir glücklich zu machen...

------------------

Gruss
Jean

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

os
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstruktionsingenieur



Sehen Sie sich das Profil von os an!   Senden Sie eine Private Message an os  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für os

Beiträge: 2458
Registriert: 16.09.2002

erstellt am: 10. Nov. 2002 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
Fremdes Forum.
Will hier auch mal Luft ablassen.
Wer kürt hier eigentlich wen? Ich bin im Forum des Interesses wegen, und nicht um irgendwelche "Sheriff-Sterne" (Aussage, meiner Kinder)zu sammeln. (Könnte mir auch 150 mal selbst antworten)
Für mich sagt der Name , mit dem ich es zu tun habe, alles (spreche jetzt nur für Forum 12, kenne auch solidworks und Caaaatia).
Die ganze Bewertung ist mir etwas suspekt. Erinnert mich ein bischen an die deutsche Politik , Gerkschaft, Gewerkschaft über Alles. Meine damit z.B. 25 Jahre in der Firma ausgessen ist besser als ein Jahr gearbeitet, und du hast deine Mitgliedschaft gesichert!!!!
Wir haben vor einem Jahr die Kravatten abgelegt, und komischerweise erkennt man sich untereinander immer noch.
Ich will damit sagen, überlegt mal, die Bewertung etwas qualitativer als quantitativer zu gestalten.
Ich brauche keine U's . Ich freue mich über jede "hervorragende" Antwort.
Zu diesen Antworten muß ich auch noch was loslassen:
Es gibt Leute, die mutmaßen nur...z.B. vor 2 Jahren hab ich gelesen, oder könnte sein, oder hatte ich auch mal...
Ich versuche, Antworten, die ich gebe auch beweisen zu können (gelingt zwar nicht immer, habe auch schon mal mutgemaßt). Aber in der Regel sind die Antworten Hieb und stichfest, dadurch, das ich alles selbst ausprobiert habe. Vor allen Dingen gibt es Leute für die man sich "den Ar... aufreißt" und es kommt keine Rückantwort...
Auch finde ich die Art der Identifikation etwas düftig. Entweder bekenne ich mich mit vollem Namen dafür, was ich sage oder ich lasse es.
Zurück zu den Sternen (ein bischen sportlicher Ergeiz muß wohl sein)
Ihr solltet trotzdem mal versuchen mehr die Qualität der Antworten in den Vordergrund zu stellen, sprich eine Art Formel zu entwickeln , die wirklich das wiederspiegelt, was eine Antwort Wert ist. Ist klar Diese ist nicht einfach zu finden, aber ich glaub dadurch wird die "Spreu vom Weizen" gtrennt.
So, das war das Wort zum Sonntag

Gruß
Olaf


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beere
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Beere an!   Senden Sie eine Private Message an Beere  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beere

Beiträge: 1437
Registriert: 31.07.2001

erstellt am: 10. Nov. 2002 17:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

  in die Runde....ich brabbel einfach ma drauf los.
Zum Schluß meine persönliche Meinung.....

Eine "Hall of fame" ist ja ganz OK aber bitte ohne Moderatoren und Admins, auch wenn diese häufig zur Lösung einer Frage gutes Beitragen.
(So sorry, aber die "Regie" steht immer ausserhalb des Spielfeldes)

Foren, wie "Heißes Eisen" oder "Kritik" sollten aus der Bewertung rausgenommen oder getrennt behandelt werden. Man kann ja eine "Hall of fame" für "Bester Clown des Monats" aufstellen.

Wenn die Unities dazu genutzt werden sollen Titel in Form von Bildern, Sternen, Oscars oder sontiges zu vergeben, dann muß es in letzter Konzequenz auch ein "Unitie-Verteil-Zwang" geben.
Wenn ein Mitglied ein Thread besucht MUSS er diesen auch bewerten. Sollte derjenigen nur mal so reingeschaut haben, dann kann es ja eine Knopf geben, unter dem er zu verstehen gibt, das er nur mal reingeschaut hat.

Nur mal so einige Problematiken am Rande die ich so auf die schnelle sehe:

Es gibt Antworten, die enthalten keine Lösung, geben aber den Anstoß für ein interessantes Brainstorm, die Lösung wird im weiteren Verlauf des Threads gefunden...Die Folge: Der geniale Anstoß wird kaum beachtet.....

Das schmücken mit fremden Federn.....
Der Antwortsteller nutzt die Suchfunktion, wird fündig und tipp die Antwort runter (anstatt eine Link zu setzen) und kassiert fette Unities....Der geniale Kopf hinter der Idee geht leer aus....


NUN MEINE GANZ PERSÖNLICHE MEINUNG !!!!

Irgendwie wird hier ein Wettbewerb geschaffen, der IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach hier nichts zu suchen hat. Die Gurus sind eh bekannt (   Alois)

Mir scheint manchmal, das versucht wird, diese Unities NICHT als Wettbewerb anzusehen. Man merkt es bereits daran, das der Admin in seiner Einleitung fast jedes Wort, das auf eine Wettbewerb schließen läßt entweder in Anführungszeichen oder aber Kursiv gesetzt hat.

Wenn es einen Gewinner gibt, der eine Titel bekommt, dann ist es ein Wettbewerb oder zumindestens ein Spiel.
Ein Wettbewerb oder ein Spiel setzt (Spiel)regeln voraus, die eindeutig und fair sind. Und was ganz wichtig ist, wenn so viele mitspielen, eine Regie bzw. einen Schiedsrichter.

Ich hab mich schon mal dabei ertappt, das ich in mein Profil geschaut habe, und mich geärgert habe, das ich für einen Treffer keine Punkte bekommen habe......
....noch im geärgert denk ich mir..."Was machst Du hier eigentlich"......etwa Unities jagen?!?"...."Du bist doch nicht ganz dicht im Hirn...das ist ein Forum in dem man Hilfe bekommt und Hilfestellung geben kann...Das ist hier doch kein Wettbewerb..."

Ich hab hier 3214 zu vergebenen und 1400 erhalten Unities. Wer möchte kann sich gerne damit schmücken...Irgendwie hab ich sie über...

Gruß
Andreas

P.S. Als ich das Bild im Profil von gismo gesehen habe, hab ich mich gefreut, das das nun geht und bin auf die suche gegangen, wie das zu machen ist....Als ich festgestellte habe, das das mit einer Bewertung zusammenhängt und nicht jeder ein Bild reinhängen darf, war die Freude weg.

[Diese Nachricht wurde von Beere am 10. November 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Herrmann
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Herrmann an!   Senden Sie eine Private Message an Herrmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Herrmann

Beiträge: 302
Registriert: 13.03.2002

erstellt am: 10. Nov. 2002 19:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Beere,

danke, danke, danke................................du hast mir aus der Seele gesprochen.

Mir ging es unter anderem genauso mit dem Bild von gismo. Habe deshalb sogar eine Frage in's SWX-Forum gestellt, wie man das bekommt. Ich dachte, mit einem Bildchen assoziiert man den Schreiber schneller wieder, als über den Namen. Ich fand's ehrlich gesagt auch etwas nach dem Motto "Gold-Plakette für den BigMac-Verkäufer des Monats".
Auch ich habe mich ebenfalls schon dabei ertappt, nach meinen Unities zu schielen.

Diese Ordens-Verleihungen lenken zu sehr vom eigentlichen Thema ab. Die Unitie-Aktion war Anfangs sicher gut gemeint. Aber langsam ufert das aus.

Ich erkläre hiermit:
Ich werde keinen einzigen Unitie mehr vergeben. Und ich will auch keinen mehr bekommen.
Ich wende mich jetzt wieder dem eigentlichen Zweck des Forums zu:
Fragen und Antworten auszutauschen - und Wissen weiterzugeben oder zu erhalten.

Ich danke für Ihre Aufmerksamkeit........Hugh!!!

Und nochmals meine Hochachtung an Beere!
(Unitie gibt's jetzt aber leider keinen mehr)

------------------

[Diese Nachricht wurde von Herrmann am 12. November 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 11. Nov. 2002 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Olaf, hallo Andreas (Beere), hallo Herrmann , hallo zusammen,

ich hab zuerst noch eine Nacht drüber geschlafen und hab einiges aus der Antwort wieder gestrichen, aber zu ein paar Aüßerungen kann ich mich eines öffentlichen Kommentars nicht enthalten         

> Ich brauche keine U's . Ich freue mich über jede "hervorragende" Antwort.

Ja, das tue auch. Aber ich freue mich trotzdem über jede Unitie, die ich bekomme. Aber ich ärger mich nicht, wenn ich keine bekomme. Und wenn ich eine hervorragende (oder auch nur passende) Antwort oder selbst eine gute (weil interessante oder knifflige) Frage sehe und lese gebe ich gerne Unities dafür her. Aber ich werde versuchen mir zu merken, dass du keine brauchst und verkneif mir, dir welche zu geben         

> Entweder bekenne ich mich mit vollem Namen dafür, was ich sage oder
> ich lasse es.

Sehe ich auch so, es entspricht den Netiquetten aber nicht immer dem wahren Leben. Ich bin auch bei Mitgliedern, die nur mit Nickname arbeiten auch etwas skeptisch, vor allem, wenn diese dann auch noch eine anonyme Mailadresse (also bei einem der großen, die die Identität nicht prüfen) haben.

Aber ich kenne auch ein paar, die mir eine glaubhafte Erklärung dafür gegeben haben, warum sie sich zwar beteiligen wollen, aber offiziell nicht dürfen (weil es z.B. immer noch einige Unternehmen oder Vorgesetzte gibt, die z.B. das helfen für Andere als ein Grund für Kündigung ansehen       ).

Und dann gibt es noch Typen wie mariaca (       Harald), gismo (       Thomas) , Beere(       Andreas) um nur ein paar zu nennen, denen es eben Spaß macht sich mit einem Pseudonym oder ihrem Spitznamen zu schmücken. Aber da gilt dann für mich eben auch "Ich freue mich über jede 'hervorragende' Antwort."

> Ihr solltet trotzdem mal versuchen mehr die Qualität der Antworten
> in den Vordergrund zu stellen

Ich kann für mich sprechen: ich gebe nicht deswegen die Antworten um Unities, Sternchen oder Oskars zu bekommen, sondern ich bekomme Unities, Sternchen und Oskars, weil ich Antworten gebe. Zum Punktezählen spiele ich Diablo II, Warcraft 3 oder Anno 1503      

Während ich das hier so getippt habe gab es noch eine Antwort von Beere, auch dazu ein paar Kommentare von mir:

> Eine "Hall of fame" ist ja ganz OK aber bitte ohne Moderatoren

Warum? Ich bin der Meinung, das auch Mods und Admins ihre Unities verdienen müssen wie alle anderen auch.  

> Wenn die Unities dazu genutzt werden sollen Titel in Form von Bildern,
> Sternen, Oscars oder sontiges zu vergeben, dann muß es in letzter Konzequenz
> auch ein "Unitie-Verteil-Zwang" geben.

Auch hier wieder: warum? Denn den Knopf für "ich hab nur mal reingeschaut" würde doch dasselbe bewirken wie gar nicht auf die Unity-Knöpfe drücken, also genau so wie jetzt auch, nur das man gezwungen würde einen Knopf zu drücken. Da versteh ich die Logik irgendwie nicht.

Zu der ganz persönlichen Meinung will ich deswegen nichts schreiben, ich respektiere das und Gut ist.

zum Schluß noch ein paar Kommentare zu Herrmann:

Ich finde es schrecklich von euch, Mitglieder wie mich oder gismo als raffgierige Unitiesauger darzustellen; keiner von uns gibt Antworten oder stellt Fragen um Unities zu bekommen, sondern wir bekommen Unities,weil wir Antworten geben und ggf., auch mal eine interessante Frage stellen. Ich habe mich darüber wirklich geärgert, respektiere aber, das ihr anderer Meinung seid.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de


[Diese Nachricht wurde von StefanBerlitz am 12. November 2002 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von StefanBerlitz am 12. November 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wkopp@ccc.gr
Mitglied
senior electrical designer


Sehen Sie sich das Profil von wkopp@ccc.gr an!   Senden Sie eine Private Message an wkopp@ccc.gr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wkopp@ccc.gr

Beiträge: 432
Registriert: 02.04.2002

erstellt am: 11. Nov. 2002 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,
das gibt gleich 10 U`s fuer Dich, auch ich habe die 2 Antworten heute morgen gelesen und war ziemlich veraergert. Darum habe ich mir eine Antwort bis jetzt verkniffen, Dank an Dich das Du mir Muehe abgenommen hast. Du sprichst mir aus der Seele, und ich kann mir vorstellen, dass Du etliches rausgestrichen hast bei Deiner Antwort 

Weiter so Stefan (ich hoffe die 10 U`s werden gezaehlt, weil Du bist ja Moderator)

------------------
Gruss aus dem sonnigen Athen
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Henry Scholtysik
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Henry Scholtysik an!   Senden Sie eine Private Message an Henry Scholtysik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Henry Scholtysik

Beiträge: 695
Registriert: 02.03.2001

MegaCad 2015 2D
Windows 7 pro
www.architekt-scholtysik.de

erstellt am: 11. Nov. 2002 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Beere, hallo Herrmann,

ich kann Euch nur zustimmen. Ich denke, man könnte die Arbeit und den Hirnschmalz, der in der Sache mit den Unities versenkt wird, auch anderswo gut gebrauchen. Ich hab mit den Dingern nie viel anfangen können. Viel lieber wäre auch mir ein kurzes Feedback, wenn ein Beitrag helfen konnte.

Gruß Henry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Herrmann
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Herrmann an!   Senden Sie eine Private Message an Herrmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Herrmann

Beiträge: 302
Registriert: 13.03.2002

erstellt am: 11. Nov. 2002 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

Es liegt mir nichts ferner, als jemanden mit meinen Aussagen zu beleidigen. Wenn sich jemand angegriffen fühlt, - sorry, wenn ich das damit erreicht habe - aber ich habe meine eigene Meinung zu Ruhm und Ehre.
Die grandiosen Beiträge (ehrlich gemeint) und der begeisterte Einsatz der "Hall of fame" werden vermutlich genauso gewürdigt und bewundert, wenn die Sternchen fehlen würden.


Der Auslöser für meine Verärgerung war das Thema "Bildchen für Unities". Und das ärgert mich auch jetzt noch, da mit dieser Maßnahme das Forum einen Hauch von "Spiel zum Punkte sammeln" oder "McPappburger" bekommt.
Vielleicht sehen das andere nicht so. Ich schon.


Trotzdem.....Friede sei mit uns.....Herrmann

[Diese Nachricht wurde von Herrmann am 12. November 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Brunner
Mitglied
Entwicklung / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Markus Brunner an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Brunner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Brunner

Beiträge: 1111
Registriert: 30.03.2001

erstellt am: 11. Nov. 2002 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Henry Scholtysik:
Hallo Beere, hallo Herrmann,

...... Viel lieber wäre auch mir ein kurzes Feedback, wenn ein Beitrag helfen konnte.

Gruß Henry


....und genau dafür sind doch die Unities sehr gut geeignet, oder?
Anerkennung tut doch jedem von uns gut!

Gruss
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sonja1
Mitglied
Konstruktion/CAD-Betreuung


Sehen Sie sich das Profil von Sonja1 an!   Senden Sie eine Private Message an Sonja1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sonja1

Beiträge: 363
Registriert: 24.04.2002

Pro/E Wildfire 4 M100 (nicht uneingeschränkt empfehlenswert)
Intralink 3.4 M062

erstellt am: 11. Nov. 2002 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen

Nun gebe ich also auch noch meinen Senf dazu... die Idee mit den Unities finde ich wirklich gut. Eine klasse Sache, um jemandem für Hilfe oder eine gute Frage zu "danken". Wenn ich welche bekomme freu' ich mich, wenn nicht, ist doch auch egal.

Lange wurde über einen Unities-Shop diskutiert, dabei kam niemand auf die Idee, dass es doch unfair sei, wenn man eine bestimmt Anzahl Unities für einen Artikel aus dem U-Shop braucht. Was ist denn nun der Unterschied zum Bildchen? Hätte es einen Shop gegeben, hätte man auch erst ab einer bestimmten Anzahl "Punkte" etwas bekommen können, so ist's nun auch mit den Bildchen... ich finde das okay so!

Ist es denn wirklich so schlimm, ohne "Schmuck" durch die Foren zu geistern? Ich könnte mir auch ein Bildchen anhängen lassen (die Unities auf meinem Konto würden reichen) fühle mich aber ohne ganz wohl.... 

Also, warum nicht einfach weitermachen wie vor dieser Diskussion? Weiterhin Unities verteilen, sich über erhaltene freuen und sich nicht "diskriminiert" fühlen weil es nicht für ein Bildchen reicht. Man ist ja ohne Bild nicht weniger hilfreich!

Gruss Sonja 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2662
Registriert: 06.11.2000

erstellt am: 11. Nov. 2002 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Markus, Henry ...
Zitat:
Original erstellt von Henry Scholtysik:
Viel lieber wäre auch mir ein kurzes Feedback, wenn ein Beitrag helfen konnte.


Zitat:
Original erstellt von Markus Brunner:
....und genau dafür sind doch die Unities sehr gut geeignet, oder?
Anerkennung tut doch jedem von uns gut!


Ja und nein- auch ich finde, ein Feedback auf die gegebenen Hilfen und Tipps ist wertvoller als eine Rangliste der Unitiy-Meister- obwohl ich damit auch kein Problem habe.
Allerdings finde ich nicht, dass die Unities in der jetzigen Form als Feedback geeignet sind-das wären sie nur, wenn der Empfänger darüber auch immer eine detaillierte Mitteilung bekäme-incl. Absender, Thema etc.
Solange ich immer erst ins Profil schauen muß, um meine erhaltenen Unities zu checken, ist mir das zu mühsam. Da finde ich ein direktes Feedback in Form eines abschließenden Kommentars des Fragestellers bzw. aller Beteiligten besser.
Und zumindest ein "Danke, hat mir geholfen" oder auch
"Danke, hat aber leider nichts gebracht" wäre wohl das Mindeste (Ich hoffe, ich habs bisher nirgends vergessen, ansonsten hier ein ausdrückliches "Danke" an alle, die mir bisher auf meine Fragen geantwortet haben!)
Aber wie auch immer- die nächste Frage kommt bestimmt, und bis dahin:
Ciao 

------------------
Klaus Massler
Alois Kober GmbH
http://www.al-ko.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sadolf
Mitglied
VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von sadolf an!   Senden Sie eine Private Message an sadolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sadolf

Beiträge: 1440
Registriert: 27.11.2001

DeltaGen 2017x, 2018x
Unreal, Unity
Maya
W7+W10 64bit
(selten Creo, Katja)
TCE (nur unter Protest;)

erstellt am: 11. Nov. 2002 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

@Guter-Geist-Moderator
Danke für die Mühe, die Du mir mit Deiner Antwort erspart hast, es spricht mir aus der Seele.
Unities sind ein Spiel, welches keinen Sieger braucht. Ich gebe Antworten und stelle Fragen, weil es mir Spaß macht und ich hier kompetente und hilfsbereite Kollegen weiß und nicht in erster Linie für die Us. Außerdem lässt sich so viel besser von unseren Bugattis oder Ferraris träumen, als wenn wir wüssten, was uns erwartet
PS: Feedback - ich vergebe immer Us, wenn ich ein Feedback für meine Anregung/Lösung erhalten habe oder wenn ich es bei anderen Beiträgen sehe, weil es auch M I R hilft 

------------------
freundlich grüßend
Sven   

[Diese Nachricht wurde von sadolf am 11. November 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Henry Scholtysik
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Henry Scholtysik an!   Senden Sie eine Private Message an Henry Scholtysik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Henry Scholtysik

Beiträge: 695
Registriert: 02.03.2001

erstellt am: 11. Nov. 2002 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Klaus,

genau deswegen finde ich die Unities auch nicht sehr geeignet um festzustellen, ob eine Antwort geholfen hat.
Ein kurzes "Problem gelöst" o.ä. wurde auch anderen Lesern signalisieren, daß sie darüber nicht mehr nachzudenken brauchen, weil die Frage schon erledigt ist.

Ich kann allerdings auch mit der Unitie-Vergabe leben.

Gruß Henry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beere
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Beere an!   Senden Sie eine Private Message an Beere  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beere

Beiträge: 1437
Registriert: 31.07.2001

erstellt am: 11. Nov. 2002 20:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

@Stefan
...Das mit der Logik ist mir heute morgen ebenfalls in den Kopf gekommen. (Auf der A7 zwischen Hamburg und Kaltenkirchen  )
...aber das mit der Logik  ist aber zu wuppen.

Wer ein Thread nur liest braucht keine Unities zu verteilen, auch wenn er vielleicht ein Lösung zu seinem Problem findet.

Wer zu einem Thread einen Beitrag hinzufügt, der kann auch Unities verteilen, denn er hat, oder sollte zumindestens, auch etwas gelesen haben, was er bewerten kann. Da nur Mitglieder Beiträge verfassen können, sind auch Unities zum verteilen da.
Damit wäre gewährliestet das ein Beitrag auch bewertet wird, was bereits auch schon in ähnlicher Form von cadffm und anderen angeregt wurde.

Gruß
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Henry Scholtysik
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Henry Scholtysik an!   Senden Sie eine Private Message an Henry Scholtysik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Henry Scholtysik

Beiträge: 695
Registriert: 02.03.2001

MegaCad 2015 2D
Windows 7 pro
www.architekt-scholtysik.de

erstellt am: 12. Nov. 2002 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Beere,

nein, das finde ich nicht so toll.
Ich will im Forum Fragen können, Lösungen anbieten, Rat geben, diskutieren ....
Ich will aber nicht bei jedem Beitrag, womöglich auch noch zwangsweise, bewertet werden! Sind wir hier in der Schule?
Die schönste Bewertung wäre immer ein "Danke, das hat mir geholfen".
Mehr oder weniger anonyme Unities (weil ich sie ja erst im Profil suchen muß, ich schau eigentlich nie nach, ob ich welche bekommen habe) sind da für mich keine Alternative. Und heißt das dann "du hast mir einen guten Denkanstoß gegeben / mich auf eine Lösung gebracht (die mich vielleicht auch interessieren würde) / mein Problem gelöst?
Auch ein "hat bei mir funktioniert, weil ...." hilft mehr weiter als ausbleibende Unities.
Klartext finde ich einfach besser.

Gruß Henry

[Diese Nachricht wurde von Henry Scholtysik am 12. November 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Rausch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Rausch an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Rausch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Rausch

Beiträge: 1199
Registriert: 26.03.2001

WinXP prof.
Autodesk Map 2004 SP 1
WS-Landcad 2004
Tetris

erstellt am: 12. Nov. 2002 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich möchte die Sache mal von einer anderen Seite beleuchten.
massenhafte unitie-Vergabe und neuerdings auch gifs (womöglich auch animiert) unter dem Namen scheinen dem cad.de-Server nicht gut zu tun. In der Mittagszeit ist fast kein Reinkommen (daran habe ich mich schon gewöhnt), aber auch sonst dauert es im Vergleich zu anderen Foren lange.
Für mich ist wichtig: schnelle Erreichbarkeit, schnelles Arbeiten, Suchfunktion immer nutzbar,...

------------------
gruß
thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

konradw
Mitglied
CAD Key User


Sehen Sie sich das Profil von konradw an!   Senden Sie eine Private Message an konradw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für konradw

Beiträge: 981
Registriert: 07.03.2000

erstellt am: 12. Nov. 2002 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

Das mit den AVATARs finde ich gut!

Werde auch bald ein Bild einsenden...

------------------
MfG
Konrad Wieclawski

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

konradw
Mitglied
CAD Key User


Sehen Sie sich das Profil von konradw an!   Senden Sie eine Private Message an konradw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für konradw

Beiträge: 981
Registriert: 07.03.2000

NX12

erstellt am: 12. Nov. 2002 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Beere:
@Stefan
...Das mit der Logik ist mir heute morgen ebenfalls in den Kopf gekommen. (Auf der A7 zwischen Hamburg und Kaltenkirchen   )
...aber das mit der Logik  ist aber zu wuppen.

Wer ein Thread nur liest braucht keine Unities zu verteilen, auch wenn er vielleicht ein Lösung zu seinem Problem findet.

Wer zu einem Thread einen Beitrag hinzufügt, der kann auch Unities verteilen, denn er hat, oder sollte zumindestens, auch etwas gelesen haben, was er bewerten kann. Da nur Mitglieder Beiträge verfassen können, sind auch Unities zum verteilen da.
Damit wäre gewährliestet das ein Beitrag auch bewertet wird, was bereits auch schon in ähnlicher Form von cadffm und anderen angeregt wurde.

Gruß
Andreas


Also ich gebe generell Unites ab, auch wenn ich nicht antworte.
Es kann ja sein, dass schon Alles gesagt wurde. Oder ich moechte mich nicht aeussern, weil ich mich zuwenig mit dem Thema auseinandergesetzt habe. Wenn ich aber denke, dass der entsprechende Beitrag grossen Wert fuer die Allgemeinheit hat gebe ich entsprechend viele Unities ab.
So werden glaube ich immer mehr dazu animiert Loesungen zu finden.

------------------
MfG
Konrad Wieclawski

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jean
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Jean an!   Senden Sie eine Private Message an Jean  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jean

Beiträge: 454
Registriert: 05.11.2001

Wo die Sonne des Wissens niedrig steht, werfen selbst Zwerge grosse Schatten!!!

erstellt am: 13. Nov. 2002 20:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von konradw:
Das mit den AVATARs finde ich gut!

Werde auch bald ein Bild einsenden...


Ich hoffe das ist keine Drohung....

------------------

Gruss
Jean

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

konradw
Mitglied
CAD Key User


Sehen Sie sich das Profil von konradw an!   Senden Sie eine Private Message an konradw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für konradw

Beiträge: 981
Registriert: 07.03.2000

erstellt am: 14. Nov. 2002 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Jean:
Ich hoffe das ist keine Drohung....

Schon passiert   

------------------
MfG
Konrad Wieclawski

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Herrmann
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Herrmann an!   Senden Sie eine Private Message an Herrmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Herrmann

Beiträge: 302
Registriert: 13.03.2002

erstellt am: 14. Nov. 2002 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

Uaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah................Hiiiiiiiiiiiiiilfeeeeee.....!!!!   



------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 14. Nov. 2002 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

Mutig...

------------------
Gruß Sebastian ,FFM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

konradw
Mitglied
CAD Key User


Sehen Sie sich das Profil von konradw an!   Senden Sie eine Private Message an konradw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für konradw

Beiträge: 981
Registriert: 07.03.2000

erstellt am: 14. Nov. 2002 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe nix zu verbergen... 

------------------
MfG
Konrad Wieclawski

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jean
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Jean an!   Senden Sie eine Private Message an Jean  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jean

Beiträge: 454
Registriert: 05.11.2001

Wo die Sonne des Wissens niedrig steht, werfen selbst Zwerge grosse Schatten!!!

erstellt am: 14. Nov. 2002 19:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

@Leute,
Muss leider auch noch mal meinen Senf ablassen.
Andreas ärgert sich wahrscheinlich den Hals, dass er das Thema units angefasst hat (Irgendeinen trifft´s halt immer). Die Idee mit dem Avatar sollte ein Anreiz zum Posten sein und sicher nicht nach dem Motto: Nur die Besten komm´in´n Westen.
Ich hatte mal angeregt das mit den units ganz zu lassen und bin dafür auch geprügelt worden.
Wichtig finde ich eigentlich 2 Dinge: ein feedback auf meine Mühe einen hoffentlich guten Tip gegeben zu haben und dass man aus dem Beitrag bzw. den Antworten auch irgendwann die Lösung erkennt. Das heisst der Fragende sollte ruhig mal posten-> Genau das isses.
Wenn später einer reinschaut hat er´s leichter.
PS: Zu Nicknames: Mein Name war schon vergeben...


------------------

Gruss
Jean

[Diese Nachricht wurde von Jean am 14. November 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Herrmann
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Herrmann an!   Senden Sie eine Private Message an Herrmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Herrmann

Beiträge: 302
Registriert: 13.03.2002

erstellt am: 15. Nov. 2002 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

Zum Feedback:
Wenn man eine Frage abgesetzt hat und dann irgendwie zu einer Lösung kommt, kann es durchaus passieren, daß man vergisst die Lösung zu posten.
Hier würde ich vorschlagen den Knopf "persönliche Mail" zu nutzen und zu schreiben
"Hallo Kollege, was ist aus dem ....bla..bla...Problem geworden. Hast du schon eine Lösung? Wenn ja, stell' sie doch in's Forum...ble..bla.."
Ich glaube das wäre wirkungsvoller. Ich habe bestimmt auch schon die eine oder andere Lösung nicht gepostet, weil sowas im Tagesgeschäft einfach ungewollt untergeht.
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß sich manche Probleme durch Motivation (z.B.Unities) alleine nicht lösen lassen. Manchmal braucht's eben einen sanften Anschub....
Als Leser möcht ICH ja etwas wissen. Also muß ICH auch aktiv werden.

Grüße.....Frank

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz