Autor
|
Thema: Probleme mit Aufruf cad.de (2108 mal gelesen)
|
rusty Mitglied Gepr. Konstrukteur IHK, Maschinenbau
Beiträge: 49 Registriert: 22.10.2001 HP XW6000, Intel 3,2GHz, 4GB DDR-Ram, NVidia FX4000, Spacemouse, LG FLATRON L2320, WinXP Sp1, Autodesk Produktstream COMPASS2000PRO 5.5.2.14, INV10, Mech2006, SWX2006 SP4.0, COSMOSWorks Designer 2006 SP4.0,
|
erstellt am: 21. Jun. 2002 10:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, ich habe ständig Probleme die Seite von cad.de zu öffnen. Bekomme die Meldung: Seite nicht verfügbar z.B. gab es am Mittwoch gar keine Probleme und am Donnerstag und heute habe ich es bestimmt 30x probiert bis ich jetzt endlich durchgekommen bin. Unser Netzwerkadmin sagt es liegt an der Auslastung eures Servers, o.ä., aber selbst heute morgen um 7:25 kam ich nicht rein. Kann ich an meinem System irgendetwas einstellen? Gruß rusty Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
1000Hands Mitglied CEO
Beiträge: 990 Registriert: 24.03.2002
|
erstellt am: 24. Jun. 2002 16:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für rusty
|
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)
Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 25. Jun. 2002 07:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für rusty
Hallo rusty, bei mir auch keine Probleme, weder von zu Hause (ISDN) noch von der Firma (2 MBit). Vor allem um die Uhrzeit (also morgens oder nach 17:00) sind die Seiten sehr schnell. Gerade letzte Woche als du das geschrieben hast war ja die CAT in Stuttgart und dort am Stand wurde praktisch auf jedem Rechner auf CAD.DE gegriffen und alles fluppte wunderbar. Scheint also wohl eher ein Problem bei euch (Proxy, Firewall, Antivirus?) oder eurem Provider zu sein? Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Uwe Didio Mitglied Techn.Zeichner + CAD-Administrator
Beiträge: 374 Registriert: 05.10.2000
|
erstellt am: 25. Jun. 2002 08:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für rusty
|
rusty Mitglied Gepr. Konstrukteur IHK, Maschinenbau
Beiträge: 49 Registriert: 22.10.2001 HP XW6000, Intel 3,2GHz, 4GB DDR-Ram, NVidia FX4000, Spacemouse, LG FLATRON L2320, WinXP Sp1, Autodesk Produktstream COMPASS2000PRO 5.5.2.14, INV10, Mech2006, SWX2006 SP4.0, COSMOSWorks Designer 2006 SP4.0,
|
erstellt am: 25. Jun. 2002 09:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Uwe Didio Mitglied Techn.Zeichner + CAD-Administrator
Beiträge: 374 Registriert: 05.10.2000
|
erstellt am: 25. Jun. 2002 09:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für rusty
|
1000Hands Mitglied CEO
Beiträge: 990 Registriert: 24.03.2002 HP Workstation Z840 Building Design Suite Premium 2018 / ADT 2018 W7 64Bit
|
erstellt am: 25. Jun. 2002 09:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für rusty
|
Uwe Didio Mitglied Techn.Zeichner + CAD-Administrator
Beiträge: 374 Registriert: 05.10.2000
|
erstellt am: 25. Jun. 2002 09:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für rusty
|
AndreasK Administrator Daseinsinformatiker
Beiträge: 1019 Registriert: 02.03.2000 Unter allen Umständen kann Vernunft durch Vernunft aufgeklärt werden (Alexander von Humboldt)
|
erstellt am: 25. Jun. 2002 09:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für rusty
Hallo zusammen, wenn CAD.de nicht, oder nur schlecht, erreichbar ist, dann hilft bei der Suche nach dem 'Nadelöhr' ein Tracerouter. Meistens findet sich so der Knoten, an dem das Problem liegt, sofort. Einfach mal nach Traceroutern in Suchmaschinen suchen und dann den Weg zu CAD.de verfolgen. ------------------ Beste Gruesse Andreas Kippenberg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rusty Mitglied Gepr. Konstrukteur IHK, Maschinenbau
Beiträge: 49 Registriert: 22.10.2001
|
erstellt am: 25. Jun. 2002 10:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Andreas, hier das Ergebnis. Kann man damit was anfangen? gruß rusty W:\>tracert www.cad.de Routenverfolgung zu www.cad.de [217.78.173.23] über maximal 30 Abschnitte: 1 <10 ms <10 ms <10 ms 192.168.56.29 2 63 ms 47 ms 62 ms 217.5.98.40 3 47 ms 62 ms 63 ms 217.237.153.38 4 63 ms 62 ms 78 ms INXS-gw20.M.net.DTAG.DE [194.25.6.14] 5 78 ms 94 ms 78 ms INXS.mediascape.de [194.59.190.39] 6 78 ms 78 ms 94 ms fa0-0.cr02.ffm.mediascape.net [194.140.114.242] 7 79 ms 109 ms 78 ms 217.78.160.78 8 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 9 93 ms 94 ms 94 ms 217.78.173.23 Ablaufverfolgung beendet. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AndreasK Administrator Daseinsinformatiker
Beiträge: 1019 Registriert: 02.03.2000 Unter allen Umständen kann Vernunft durch Vernunft aufgeklärt werden (Alexander von Humboldt)
|
erstellt am: 25. Jun. 2002 10:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für rusty
217.78.160.78 ist eine Firewall. In der Fehlermeldung des Browsers sollte, unten in der letzten Zeile, der konkrete Fehler (Timeout, Adressauflösung nicht möglich, ...) angegeben sein. Diese Meldung brauchen wir um genau zu sagen, was wo nicht klappt.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rusty Mitglied Gepr. Konstrukteur IHK, Maschinenbau
Beiträge: 49 Registriert: 22.10.2001
|
erstellt am: 26. Jun. 2002 10:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Anrdeas, hier die Meldungdes Browsers: Die Seite kann nicht angezeigt werden. Die gewünschte Seite ist zurzeit nicht verfügbar. Möglicherweise sind technische Schwierigkeiten aufgetreten oder Sie sollten die Browsereinstellungen überprüfen. Fehler: Server oder DNS kann nicht gefunden werden Internet Explorer Hoffe dies hilf weiter. Gruß rusty Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rusty Mitglied Gepr. Konstrukteur IHK, Maschinenbau
Beiträge: 49 Registriert: 22.10.2001 HP XW6000, Intel 3,2GHz, 4GB DDR-Ram, NVidia FX4000, Spacemouse, LG FLATRON L2320, WinXP Sp1, Autodesk Produktstream COMPASS2000PRO 5.5.2.14, INV10, Mech2006, SWX2006 SP4.0, COSMOSWorks Designer 2006 SP4.0,
|
erstellt am: 08. Jul. 2002 11:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Caladia Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 2546 Registriert: 04.03.2002 ACAD2009 ACAD2010 SP2 ACAD2011 SP1 ABDS-S 2012 SP1 Expresstools A3-Makroboard 16-Tasten Lupe Impression 3 InventorFusion2012 Win7 64bit IE9 Firefox 4.x Office2003 SP3
|
erstellt am: 29. Jul. 2002 09:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für rusty
Hi, ich kann nicht sagen das ich irgendwann mal Probleme gehabt hätte cad.de aufzurufen. Aber es ist die Seite, die bei mir am häufigstn abschmiert. Oft krieg ich die Meldung, nachdem ich schon so und so lang auf der Seite drauf war: Seite reagiert nicht! Problembericht an MS senden? Bei keiner Seite ausser cad.de hab ich so häufig diese Fehlermeldung, und das im Büro und auch von zu Hause (mit oder ohne Firewall). Ich muss dabei aber sagen, das es sich dabei um den gleichen Provider und höchstwarscheinlich auch um den gleichen Einwahlknoten handelt. Gruss Caladia Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jens Hansen Mitglied Senior Consult
Beiträge: 1055 Registriert: 05.08.2000
|
erstellt am: 29. Jul. 2002 09:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für rusty
Hallo zusammen; versucht mal, bei Problemen den Proxy-server auszuschalten (geht über die Verbindungseinstellung des Browsers). Sollte sich cad.de ohne Proxy aufrufen lassen, dann liegt hier ein Problem mit dem proxyserver vor - das Gegenteil natürlich: kein Proxyserver eingestellt und es läuft nicht, dann eine Proxyserver angeben. Ähnliche Probleme konnte ich durch Angabe eines Proxy lösen. Je nach Provider (wenn dieser keinen eigenen Proxy hat) greift dieser auf doe Server der Telekom zu. Falls jemand eine Liste von diesen Telekom-Proxyserverb hat (ich kenne nur einen) bitte mitteielen - danke schöne Grüße aus Köln Jens Hansen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Caladia Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 2546 Registriert: 04.03.2002 ACAD2009 ACAD2010 SP2 ACAD2011 SP1 ABDS-S 2012 SP1 Expresstools A3-Makroboard 16-Tasten Lupe Impression 3 InventorFusion2012 Win7 64bit IE9 Firefox 4.x Office2003 SP3
|
erstellt am: 30. Jul. 2002 19:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für rusty
Hi Jens, Proxy-server hab ich ohnehin immer ausgeschaltet. Ich könnte ja mal probehalber einen Haken reinsetze (sollte ja eigendlich nicht für DFÜ-Verbindungen gelten). Hmmm? Was wird wohl die beste Einstellung für T-Online Köln sein? Gruss Caladia Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jens Hansen Mitglied Senior Consult
Beiträge: 1055 Registriert: 05.08.2000
|
erstellt am: 30. Jul. 2002 19:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für rusty
Hallo Caladia; ich gehe über 1und1 ins Netz. Nicht über T-online. Allerdings bemnutze ich trotzdem einen Proxyserver der Telekom. Einfach mal mit Proxy probieren (www-proxy.btx.dtag.de Port 80). viel Glück Jens Hansen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Caladia Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 2546 Registriert: 04.03.2002 ACAD2009 ACAD2010 SP2 ACAD2011 SP1 ABDS-S 2012 SP1 Expresstools A3-Makroboard 16-Tasten Lupe Impression 3 InventorFusion2012 Win7 64bit IE9 Firefox 4.x Office2003 SP3
|
erstellt am: 30. Jul. 2002 19:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für rusty
Ich werd´s versuchen. Besten Dank. Gruss Caladia und 10 Min später bin ich schon wieder was schlauer. Mit Einstellung Proxiserver kann ich mich nicht mehr auf anderen Seiten einloggen, z.B. Freemail-epost. Jetzt ist alles wieder beim alten. Lieber ne abgeschmierte Seite als Loginprobleme. [Diese Nachricht wurde von Caladia am 30. Juli 2002 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |