Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Windchill
  alle Versionen zeigen im workspace, alte Version öffnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  alle Versionen zeigen im workspace, alte Version öffnen (2959 mal gelesen)
weko
Mitglied
Masch.-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von weko an!   Senden Sie eine Private Message an weko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für weko

Beiträge: 861
Registriert: 28.07.2005

W4/M160 aktuell
Creo 2.0

erstellt am: 19. Jul. 2018 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


alle_Versionen.jpg


alte-Versionen.jpg

 
Hallo alle
kann man im Windchill-Workspace noch alle gespeicherten Versionen sehen oder auch öffnen.
wenn ich Öffnen wähle und unter dem Reiter Werkzeuge "alle Versionen" auswählen möchte, ist dies gegraut.
gibt es diese gespeicherten Versionen im Windchill nicht mehr!?!?!? (das kann doch nicht sein oder?; ich glaubs nicht)
bei meinen "Suchen" im Forum habe ich den Anschein bekommen, daß dies so ist.....
Sind diese gespeicherten Versionen (*.prt.1; *.prt.2; *.prt.3; usw) tatsächlich nicht mehr vorhanden? im Workspace nicht Commonspace!!!!
oder gibt's da einen Barbatrick für alte Proeler die noch nicht Fehlerfrei arbeiten???

gruß weko

------------------
leben und leben lassen!
"Mögen hätten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut."(Karl Valentin)

[Diese Nachricht wurde von weko am 24. Jul. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frank08
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

Beiträge: 1467
Registriert: 22.01.2004

Creo 2.0 M110
Windchill PDMLink 10.2 M010
XP64, Dell Prec. T5400
NVIDIA Quadro FX 3700
2.66 GHz, 16 GB RAM

erstellt am: 19. Jul. 2018 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für weko 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von weko:
Hallo alle
kann man im Windchill-Workspace noch alle gespeicherten Versionen sehen oder auch öffnen.
wenn ich Öffnen wähle und unter dem Reiter Werkzeuge "alle Versionen" auswählen möchte, ist dies gegraut.
gibt es diese gespeicherten Versionen im Windchill nicht mehr!?!?!? (das kann doch nicht sein oder?; ich glaubs nicht)
bei meinen "Suchen" im Forum habe ich den Anschein bekommen, daß dies so ist.....
Sind diese gespeicherten Versionen (*.prt.1; *.prt.2; *.prt.3; usw) tatsächlich nicht mehr vorhanden?
oder gibt's da einen Barbatrick für alte Proeler die noch nicht Fehlerfrei arbeiten???

gruß weko


Ketzerische Frage: Hat man Dich in irgendeiner Form mit den Grundlagen von Windchill vertraut gemacht? Die Frage lässt vermuten, das war nicht der Fall.

In aller Kürze:

- Windchill speichert die komplette Variantenhistorie, solange man diese nicht explizit löscht.
- Mit jedem Einchecken wird eine neue Iteration (.1, .2, .3 usw.) erzeugt.
- In den Workspace kann immer nur eine Iteration heruntergeladen werden, in der Regel ist das immer die Neueste.
- Abweichend von der Regel kann man auch eine ältere Iteration herunterladen, sofern noch keine Iteration des betreffenden Teils im Workspace ist


------------------
Gruß Frank

[Diese Nachricht wurde von frank08 am 19. Jul. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO parameteric 4.0 (M120)
PDMLink 11.0 (M030)

erstellt am: 19. Jul. 2018 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für weko 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von frank08:
... - Mit jedem Einchecken wird eine neue Iteration (.1, .2, .3 usw.) erzeugt. ...

Mit jedem Einchecken. Aber eben nicht bei jedem Speichern.

Allerdings hat man durchaus noch etwas mehr. Werden Daten nur gespeichert, dann werden die Daten nur in den lokalen Workspace gespeichert. Nutzt man das Speichern & Hochladen, dann werden die Daten erst lokal gespeichert und anschließend in den Workspace auf dem Server hochgeladen. Das kann man also durchaus nutzen, um an einen etwas älteren Speicherstand zu kommen (falls man nicht bei jedem Mal das Hochladen nutzt oder falls es so eingerichtet ist, dass immer hochgeladen wird).

Mit irgendeiner Version hat man IMHO auch die von Intralink bekannten Einzelbild-Verwaltung ermöglicht. Aber die muss extra aktiviert werden. Vielleicht hat man das auch schon wieder entfernt.

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit CREO (ehemals Pro/E)! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

weko
Mitglied
Masch.-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von weko an!   Senden Sie eine Private Message an weko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für weko

Beiträge: 861
Registriert: 28.07.2005

W4/M160 aktuell
Creo 2.0

erstellt am: 24. Jul. 2018 07:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Frank
ich rede hier vom Workspace nicht vom commonspace
wenn ich ohne Winchill arbeite und mit Proe eine Datei speichere dann heißt die auf der Festplatte prt.1
wenn ich nochmal speichere heißt sie prt.2 nochmal prt.3 soweit OK?
wenn ich mit Windchill speichere (nicht einchecken) nur im Workspace speichern....
wo finde ich da meine prt.1; prt.2; prt.3;??????
sind in meinem Workspace diese Versionen noch vorhanden oder überschreibt Proe hier sofort????
also nochmal, nicht die Versionen aus dem commonspace sind gemeint, sondern die im Workspace, falls es die überhaupt gibt.
Ja ich habe keinen "Leergang" für Windchill besucht!!

ich hoffe meine Frage ist jetzt eindeutig!

gruss weko

------------------
leben und leben lassen!
"Mögen hätten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut."(Karl Valentin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

weko
Mitglied
Masch.-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von weko an!   Senden Sie eine Private Message an weko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für weko

Beiträge: 861
Registriert: 28.07.2005

W4/M160 aktuell
Creo 2.0

erstellt am: 24. Jul. 2018 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Süß
richtig erkannt. also überschreibt Proe im Workspace jede Datei sofort!! richtig?
wenn ich speichere und hochlade ist bei jeder Speicherung auch hochgeladen und auch überschrieben richtig?
also komme ich nie an die vorletzte Speicherung ran nur an die zuletzt gespeicherte richtig?
d.h. müsste bei jedem speichern auch einchecken um die alten Proe-Versionen zu haben!!!! ist das sinnvoll oder macht der neue Croe-Konstrukteur keine Fehler mehr?!?!
was ist eine Einzelbild-Verwaltung und wie wird die aktiviert und gibt's die noch wie du selber mutmaßt??
wo finde ich die Angabe welche Windchill-Version ich verwende?
habe es gefunden: Version: 11.0 M020-CPS15 was heißt CPS15?

gruss weko 

------------------
leben und leben lassen!
"Mögen hätten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut."(Karl Valentin)

[Diese Nachricht wurde von weko am 24. Jul. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frank08
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

Beiträge: 1467
Registriert: 22.01.2004

Creo 2.0 M110
Windchill PDMLink 10.2 M010
XP64, Dell Prec. T5400
NVIDIA Quadro FX 3700
2.66 GHz, 16 GB RAM

erstellt am: 24. Jul. 2018 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für weko 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Du es gewohnt bist, auf diesem Weg verschiedene Varianten zu verfolgen und deshalb häufiger auf vorherige Speicherzustände zurückgegriffen hast, musst du jetzt diese Zustände zwingend einchecken, sonst sind sie verloren. Es gibt im Workspace nur genau eine Version!. Das kann man toll finden oder nicht, aber so arbeitet Windchill nun mal. Der Commonspace ist die Datenbank, von dort lädt man sich eine Version herunter und arbeitet daran.

Beim Thema "Einzelbild" konnte ich mich auch nur vage erinnern, dass es so etwas mal gab. Es gibt es wohl immer noch, genutzt haben wir das nie.

------------------
Gruß Frank

[Diese Nachricht wurde von frank08 am 24. Jul. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scax
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von scax an!   Senden Sie eine Private Message an scax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scax

Beiträge: 571
Registriert: 05.09.2011

PDMLink 10.1 M020 (Produktiv-Migration)
Creo Elements/Pro 5 (M180-M240)<P>Inneo StartupTools 2013 M050
Microsoft Windows 7 Prof 64bit
Win XP 32bit (SP3)

erstellt am: 12. Nov. 2018 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für weko 10 Unities + Antwort hilfreich

Richtig, im Workspace ist nur noch eine Version sichtbar, zumindest für den User.

PTC möchte ja dem User das "pfuschen" verbieten.
Früher, solange man mit Ordnerstrukturen gearbeitet hat, ist das natürlich noch einfacher gewesen.

Wir hatten aber auch schon Kollegen, die NICHT eingecheckt hatten, aber einen Stand vor Tagen brauchten.
Mit etwas KnowHow kommt man schon an die Daten, man muss nur wissen wie.

Eine Anleitung gebe ich hier nicht bekannt, ich erwähne nur *.SID und *.LID Dateien.     

------------------
Windchill PDMLink 10.1 M020
Creo Elements/Pro 5 (M280)

Inneo StartupTools 2013 M050
Microsoft Windows 7 Prof 64bit

[Diese Nachricht wurde von scax am 12. Nov. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz