Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  QGIS
  WFS Server lässt sich nicht laden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  WFS Server lässt sich nicht laden (1292 mal gelesen)
Qugisse2
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Qugisse2 an!   Senden Sie eine Private Message an Qugisse2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Qugisse2

Beiträge: 1
Registriert: 02.05.2019

erstellt am: 02. Mai. 2019 20:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ich habe einen WFS Dienst gefunden den ich allerdings nicht in QGIS 3.4.4 laden kann.

Fehlermeldung:

"Layer ist ungültig: Der Layer pagingEnabled='true' restrictToRequestBBOX='1' srsname='EPSG:4258' typename='hy-p:LandWaterBoundary' url='http://sg.geodatenzentrum.de/wfs_dlm250_inspire' version='auto' table="" sql= ist kein gültiger Layer und kann nicht zur Karte hinzugefügt. Grund: "

diesen link benutze ich in qgis:
http://sg.geodatenzentrum.de/wfs_dlm250_inspire?request=GetCapabilities&service=wfs

und hier ist die datenseite der herstellers dazu (Ganz unten der WFS zu finden)
http://www.geodatenzentrum.de/geodaten/gdz_rahmen.gdz_div?gdz_spr=deu&gdz_akt_zeile=5&gdz_anz_zeile=2&gdz_unt_zeile=21&gdz_user_id=0


Was mache ich da falsch?!    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LaPla
Mitglied
Landschaftsarchitekt / Geoinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von LaPla an!   Senden Sie eine Private Message an LaPla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LaPla

Beiträge: 651
Registriert: 08.10.2004

erstellt am: 16. Mai. 2019 18:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Qugisse2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich habe in 3.6 getestet. Heute vormittag im Büro, da ging es nicht. Allerdings auch nicht im Browswer beim Geodatenzentrum.
Jetzt Zuhause geht es! Auch als WMS.

Ich habe schon immer mal festgestellt, dass bei den GDI's manchmal etwas hakt. Gestern kam der WMS beispielsweise in Kairo raus...

Grüße
Jörg

------------------
Infastructure Premium 2014 auf WIN7/16GB RAM/Grafik FireGL 1G
Reserve:
Infastructure Premium 2012(CIVIL/MAP/3D Design/Naviswork Simulate)
Infastructure Premium 2013(CIVIL/MAP/3D Design/Infrastr. Modeler/Naviswork Simulate)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz