Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Fusion 360
  Wie Bild in richtiger Größe einfügen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Wie Bild in richtiger Größe einfügen? (4303 mal gelesen)
sportmacher
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sportmacher an!   Senden Sie eine Private Message an sportmacher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sportmacher

Beiträge: 123
Registriert: 12.10.2006

erstellt am: 14. Okt. 2020 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich wollte eine Seitenansicht als Bild auf einer Ebene einfügen. Dieses Bild habe ich vorher in der exakten Größe erstellt. Wenn ich nun das Bild in Fusion 360 einfüge dann ist es knapp 10 mal so glein wie es im Original ist.
Kann mir jemadn sagen wie ich das Bild in originaler Größe einfügen kann?
Ich hatte es oben in der Menüleiste mit Bild einfügen gemacht.

------------------
Arbeite mit Inventor 2011 Pro.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TPD-Andy
Moderator
Technischer Produktdesigner Masch.&Anlagenkonstruktion, Elektrotechnikermeister


Sehen Sie sich das Profil von TPD-Andy an!   Senden Sie eine Private Message an TPD-Andy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TPD-Andy

Beiträge: 337
Registriert: 31.07.2020

AMD Ryzen 9 5900X, 64GB DDR4 ECC
Sapphire Radeon GPRO X060 Treiber 22.10.3 WHQL
Space Navigator
Linux Mint 20.3 x64
Win11 Pro 22H2, Office Pro 2021
Fusion 360, SolidEdge 2022
sPlan 8, QElectroTech 0.8
FreeCAD 0.20

erstellt am: 14. Okt. 2020 20:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sportmacher 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
Welcher Arbeitsbereich wird verwendet?
Konstruktion oder Zeichnung?

Im Bereich Konstruktion können Dateien im Format SVG eingefügt werden:
Konstruktion: Volumenkörper Reference Gruppe Einfügen Insert SVG dialog

Im Bereich Zeichnung kann mit dem Maßstab oder durch verschieben der Ecken die Größe angepasst werden:
Dialogfeld Bild (Arbeitsbereich Zeichnung)
Bearbeiten eines Bilds auf einem Zeichnungsblatt

MfG
TPD-Andy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sportmacher
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sportmacher an!   Senden Sie eine Private Message an sportmacher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sportmacher

Beiträge: 123
Registriert: 12.10.2006

erstellt am: 14. Okt. 2020 21:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Bilddatei wurde sowohl in der Konstruktion als auch im Zeichnungsmodus mal eingefügt, beides mit dem gleichen Resultat.

Nochmal zur Verdeutlichung, die Datei welche ich besitze ist eine PNG Bilddatei welche auch von Fusion 360 unterstützt wird. Ich habe keine SVG Datei oder dergleichen, nur die PNG Bilddatei!

Diese Bilddatei hat bereits die gewünschte Größe!
Wenn ich die Bilddatei einfüge dann wird sie aus irgendeinen Grund verkleinert und ich muss sie dann hochskalieren. Dabei kann ich es nicht auf den Milimeter genau skalieren. Das wäre auch nicht notwendig wenn Fusion 360 die Datei in ihrer originalen Größe einfügen würde, mehr will ich nicht.

Woran könnte es also liegen?

Macht selber den Test, erstellt eine A0 Bilddatei in PNG und zeichnet dort mit einem Bildprogramm ein, messt die Linien im Bildprogramm.
Anschließend fügt mal die Datei in Fusion 360 und zeichnet die Linien nach und messt sie dann. Sie haben nicht die gleiche Länge. 

------------------
Arbeite mit Inventor 2011 Pro.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TPD-Andy
Moderator
Technischer Produktdesigner Masch.&Anlagenkonstruktion, Elektrotechnikermeister


Sehen Sie sich das Profil von TPD-Andy an!   Senden Sie eine Private Message an TPD-Andy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TPD-Andy

Beiträge: 337
Registriert: 31.07.2020

AMD Ryzen 9 5900X, 64GB DDR4 ECC
Sapphire Radeon GPRO X060 Treiber 22.10.3 WHQL
Space Navigator
Linux Mint 20.3 x64
Win11 Pro 22H2, Office Pro 2021
Fusion 360, SolidEdge 2022
sPlan 8, QElectroTech 0.8
FreeCAD 0.20

erstellt am: 15. Okt. 2020 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sportmacher 10 Unities + Antwort hilfreich


F360A0Test.png


A0TestZeichnung.zip

 
Hallo

Das Problem kann ich nachstellen,
eine Lösung habe ich jedoch leider nicht.

Ich habe eine PNG Datei in der Größe A0 mit LibreOffice Draw erstellt,
ein Rechteck eingezeichnet und bemaßt.

Dann mit Bild einfügen in eine leere A Zeichnung in F360 eingefügt,die Größe stimmt nicht.
Mit Inkscape habe ich die Maße der PNG Datei nachgemessen, diese stimmen.

Im Importmenü gibt es nur die Möglichkeit den Maßstab als Dezimalwert einzugeben.

MfG
TPD-Andy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Techniker (m/w/d) im Bereich Maschinenbau / Konstruktionstechnik

Die Gurtec GmbH versteht sich seit 1969 als Partner für die Entwicklung und den Vertrieb von Förderelementen
unterschiedlichster Industriezweige. Die Entwicklung des Unternehmens wurde durch die Übernahme der NEPEAN Gruppe im Jahr 2017 weiter forciert. Mit ca. 1.900 Mitarbeiter*innen weltweit und rund 130 qualifizierten Mitarbeiter*innen am Standort Schöppenstedt sind wir optimal aufgestellt, um Kunden auf internationaler Ebene mit erstklassigen Lösungen zu bedienen....
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
TPD-Andy
Moderator
Technischer Produktdesigner Masch.&Anlagenkonstruktion, Elektrotechnikermeister


Sehen Sie sich das Profil von TPD-Andy an!   Senden Sie eine Private Message an TPD-Andy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TPD-Andy

Beiträge: 337
Registriert: 31.07.2020

AMD Ryzen 9 5900X, 64GB DDR4 ECC
Sapphire Radeon GPRO X060 Treiber 22.10.3 WHQL
Space Navigator
Linux Mint 20.3 x64
Win11 Pro 22H2, Office Pro 2021
Fusion 360, SolidEdge 2022
sPlan 8, QElectroTech 0.8
FreeCAD 0.20

erstellt am: 17. Okt. 2020 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sportmacher 10 Unities + Antwort hilfreich

Gelöst
@sportmacher

Die Lösung wird im Autodesk F360 Forum gemacht vom Mitglied Wersy:

Zitat:

wersy
Advisor wersy
als Antwort auf: yak52russ
Donnerstag

Eingefügte Grafiken müssen immer skalliert werden.
Unter "Ansichtsbereiche" rechtsklick auf das Bild und "Kalibrieren" wählen.
Dann setzt du zwei Punkte und trägst das wahre Maß ein.



Bild wird in falscher Größe eingefügt? Ein Bug in Fusion 360?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz