Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MicroStation/PowerDraft (J, V8, XM, V8i)
  V8i-Menü für Connect

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  V8i-Menü für Connect (1337 / mal gelesen)
cdv
Mitglied
Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von cdv an!   Senden Sie eine Private Message an cdv  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cdv

Beiträge: 15
Registriert: 24.11.2011

Win V7 Prof 64 bit
V8, V8i

erstellt am: 16. Mai. 2019 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Menu.zip

 
Da ich die Connect nur sporadisch nutze, war ich immer etwas genervt von der Umstellung auf die Ribbons.
Ich habe deshalb mal ein Programm geschrieben, welches das V8i-Menü in der Connect größtenteils nachbaut.
Einige Funktionen sind nicht mehr zugreifbar, an einigen Stellen habe ich den Aufwand etwas minimiert, aber ca. 90% funktioniert so wie früher. Ich habe hier die eng. Version, ein deutsches Menü könnte ich gelegentlich mal nachliefern. Hinweise für neue Funktionen, die die alten fehlenden ersetzen bitte gerne an mich.
Das Programm kommt als 'frei fliegender' Dialog. Kann man andocken - sinnvoller Weise unter die Ribbons.
Viel Spaß beim Ausprobieren.
Thomas

[Diese Nachricht wurde von cdv am 16. Mai. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mannohnezeit
Moderator
Dipl Des


Sehen Sie sich das Profil von Mannohnezeit an!   Senden Sie eine Private Message an Mannohnezeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mannohnezeit

Beiträge: 197
Registriert: 15.10.2012

Bentley Microstation, Win

erstellt am: 19. Mai. 2019 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cdv 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,
Prima, Danke !!
Ich hab vor die Connect Version so lange wie möglich NICHT zu nutzen.
Aber irgendwann....

Seufzegrüße

------------------
www.CAD1.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cdv
Mitglied
Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von cdv an!   Senden Sie eine Private Message an cdv  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cdv

Beiträge: 15
Registriert: 24.11.2011

Win V7 Prof 64 bit
V8, V8i

erstellt am: 19. Mai. 2019 18:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralf,
schön, dass Dir das Menü gefällt. Mit der Connect geht's mir ähnlich, wird sich aber wohl nicht vermeiden lassen...

Viele Grüße
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



CAD-CAM-Programmierer (m/w/d) mit Schwerpunkt Frästechnik

Die invenio-Gruppe ist mit über 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an zwölf Standorten in Deutschland ein Entwicklungsspezialist für die Bauteil- und Systementwicklung ? vom Konzept bis zur Umsetzung in Prototypen und Kleinserien. Seit mehr als 35 Jahren vertrauen Fahrzeughersteller und -zulieferer, die Medizintechnik sowie Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus auf unsere Expertise als Technologiepartner und unsere Fähigkeit intelligente Soft- und Hardwarelösungen zu entwickeln....

Anzeige ansehenMetallhandwerk
cdv
Mitglied
Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von cdv an!   Senden Sie eine Private Message an cdv  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cdv

Beiträge: 15
Registriert: 24.11.2011

Win V7 Prof 64 bit
V8, V8i

erstellt am: 21. Mai. 2019 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


MenuV8iEn.zip

 
In der 'alten' Version vom V8i-Menü war noch eine Ausgabe auf die Konsole übrig geblieben, habe ich jetzt rausgenommen. Und mal umbenannt auf MenuV81En (falls noch 'ne deutsche Version dazukommen sollte)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz