Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MicroStation/PowerDraft (J, V8, XM, V8i)
  Connect 10 -> Variablen aus parametrischen Zellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Connect 10 -> Variablen aus parametrischen Zellen (744 mal gelesen)
HopplaIchSchonWieder
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von HopplaIchSchonWieder an!   Senden Sie eine Private Message an HopplaIchSchonWieder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HopplaIchSchonWieder

Beiträge: 19
Registriert: 17.02.2014

Microstation V8i

erstellt am: 17. Apr. 2019 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin, moin,

ich habe es doch tatsächlich hinbekommen eine paramtrische 3D-Zelle zu erstellen. Es handelt sich um ein T-Stück. Dafür habe ich aus den DIN-Tabellen mit etwas Excel-Fummelei Varianten-Tabellen generiert und kann jetzt das 3D-Modell wunderbar durch Auswahl einer Variante anpassen.
Soweit, so schön.
Toll wäre es natürlich nun, wenn man die Variablen der Zelle in einem Bericht ausgeben könnte, um diese weiter zu verarbeiten.
Der Berichtsgenerator ist meiner Meinung nach aber alles andere als übersichtlich
Intuitiv geht jedenfalls anders. Aus gefühlt 1 Million Parameter, die womit auch immer zu tun haben, kann man die Spalten für den Bericht erstellen.
Mehr als den Variantennamen habe ich aber noch nicht gefunden.
Wie kommt man an die Variablen ran, die zur Erstellung des Volumenelements benutzt werden? Hat das schon mal jemand gemacht?

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz