Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  WSCAD SUITE
  Suite X – Importfunktion für WSCAD 5.5?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Schaltschrankfertigung durch Listenimport
  
WSCAD Elektrohandwerk Training in Leipzig
Autor(16250) Thema:  Suite X – Importfunktion für WSCAD 5.5? (2680 / mal gelesen)
Kabelaffe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Kabelaffe an!   Senden Sie eine Private Message an Kabelaffe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kabelaffe

Beiträge: 34
Registriert: 09.01.2015

erstellt am: 15. Nov. 2018 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Stimmt es, dass mit der Suite X keine Projekte mehr von WSCAD 5.5 importiert werden können?
Prinzipiell will ich ja alles portieren, aber das würde mich unnötig unter Druck setzen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Layer8
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Layer8 an!   Senden Sie eine Private Message an Layer8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Layer8

Beiträge: 17
Registriert: 13.12.2016

erstellt am: 20. Nov. 2018 18:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kabelaffe 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, ist rausgefallen.
Aber kannst ja weiterhin mit der 2018er konvertieren.
Wenn's mehr werden, kannst die ja mit dem mehrfach Import in die X (oder wann auch immer du das Planst) übernehmen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kabelaffe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Kabelaffe an!   Senden Sie eine Private Message an Kabelaffe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kabelaffe

Beiträge: 34
Registriert: 09.01.2015

erstellt am: 21. Nov. 2018 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Info. In dem Fall lasse ich mir mit der Suite X noch etwas Zeit.

Bedeutet das ich kann die 2018 und die X parallel installieren?
Das ist der Grundstein für ein Versions-Kuddelmuddel, wie ich es von einer renommierten Programmiersoftware bereits kenne…  ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jake.Plisken
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Jake.Plisken  an!   Senden Sie eine Private Message an Jake.Plisken  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jake.Plisken

Beiträge: 2
Registriert: 21.11.2018

erstellt am: 21. Nov. 2018 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kabelaffe 10 Unities + Antwort hilfreich

Die beiden Versionen werden in unterschiedlichen Ordnern installiert. Beide sind vollkommen getrennt und können Parallel genutzt werden.
Die 2018er kann alle 5.x und alle Suiten (2012-2017) lesen und 2015-2017 schreiben.
Die Suite X kann alle Suiten lesen und 2015-2018 Schreiben.
Wenn man viele ältere Dateien hat ist das sinn voll .
Wenn man die 2018 nicht mehr hat als Download, bekommt man den Link beim Support

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RsRo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RsRo an!   Senden Sie eine Private Message an RsRo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RsRo

Beiträge: 14
Registriert: 23.09.2014

erstellt am: 29. Nov. 2018 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kabelaffe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo.

Funktioniert das tatsächlich dauerhaft?
Beim Installieren der Suite X musste ich von WibuKey auf Codemeter umstellen wobei die 2018er nicht mit dem entsprechenden Key läuft. Entsprechend der Upgradeanleitungen muss ich die alten WibuKeys zurückschicken, so das ich keinen Zugriff mehr auf die 2018er Version habe.

Ich habe zwar einen CodeMeter Stick, und nach einigem Hin und Her auch einen Stick für 5.5er Version für eine unserer Installationen, im Gegensatz zu den Versionen 2014, 2015 und 2017 welche hier ebenfalls noch installiert sind, startet die Version 2018er nun nicht mehr.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Layer8
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Layer8 an!   Senden Sie eine Private Message an Layer8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Layer8

Beiträge: 17
Registriert: 13.12.2016

erstellt am: 29. Nov. 2018 20:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kabelaffe 10 Unities + Antwort hilfreich

Du startest vermutlich aus der Taskleiste raus oder?^^
Versuchs mal mit der Desktopverknüpfung was bei der Installation angelegt wird.
Das ist ne andere exe als das Programm selbst. (startsuite.exe anstatt wssuite.exe)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RsRo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RsRo an!   Senden Sie eine Private Message an RsRo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RsRo

Beiträge: 14
Registriert: 23.09.2014

erstellt am: 30. Nov. 2018 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kabelaffe 10 Unities + Antwort hilfreich

Na aber da bedanke ich mich glatt vielmals!

Mit der StartSuite funktioniert's tatsächlich. Super.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jake.Plisken
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Jake.Plisken an!   Senden Sie eine Private Message an Jake.Plisken  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jake.Plisken

Beiträge: 2
Registriert: 21.11.2018

erstellt am: 30. Nov. 2018 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kabelaffe 10 Unities + Antwort hilfreich

Also bei mir funktioniert das sehr gut.
Die 5.x kennt nur den WibuKey. Die Suiten 2012-2018 den WibuKey  und den CMD Stick.
Die Version 2018 und SuiteX können CMD und den ganz neuen Schutz. UFCA UND UFCD. Wobei der erste die Software Variante ist und der mit dem D wie Dongle.

Alle Updates auf SuiteX haben automatisch eine Freischaltung auf 2018. damit die alten Sachen noch importiert werden kann.
Wenn deiner es nicht kann, hat der CMD villeicht das Update nicht bekommen erhalten.
Habe gestern auf der SPS einen vom Support getroffen. Habe viele erfahren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Absynth07
Mitglied
Elektrozeichner


Sehen Sie sich das Profil von Absynth07 an!   Senden Sie eine Private Message an Absynth07  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Absynth07

Beiträge: 12
Registriert: 10.10.2018

Windows 10
WSCAD 5.5 bis Suite X

erstellt am: 05. Dez. 2018 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kabelaffe 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

der Import geht nicht,

aber über den Projekt-Explorer kann man die Projekte aus WSCAD5.X direkt "Aufnehmen"!

Das funktioniert bei mir recht gut!

------------------
Gruss Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz