Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Heiliger Strohsack

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Heiliger Strohsack (3121 mal gelesen)
nupogody
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von nupogody an!   Senden Sie eine Private Message an nupogody  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nupogody

Beiträge: 357
Registriert: 21.01.2016

WF4, Intralink, Creo 3000

erstellt am: 23. Mai. 2019 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich konnte es nicht zurückhalten:

nach lange Zeit suchen, hat mir jemand gezeigt, wie man in der Zeichnung eine Bemassungstoleranz ändert.
Also Leute... nach 18 Jahre Pro/ e muss ich nur sagen... WAS HABEN DENN DIE SCHON WIEDER GERAUCHT.
Ich überlege schon sehr, sehr gründlich die Software zu wechseln...hei... das ist nicht mehr zu dulden.
Einfach BAFF!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Diplont
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Diplont an!   Senden Sie eine Private Message an Diplont  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Diplont

Beiträge: 305
Registriert: 26.01.2010

Windows 7 (64 bit)
Creo 4.0 Parametric (M040)

erstellt am: 23. Mai. 2019 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nupogody 10 Unities + Antwort hilfreich

nupogody
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von nupogody an!   Senden Sie eine Private Message an nupogody  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nupogody

Beiträge: 357
Registriert: 21.01.2016

WF4, Intralink, Creo 3000

erstellt am: 23. Mai. 2019 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich finde es auch sehr geil, wie der Mauszeiger zittert bevor das mass abgelegt wird, hihihi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PRO-sbehr
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von PRO-sbehr an!   Senden Sie eine Private Message an PRO-sbehr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PRO-sbehr

Beiträge: 1132
Registriert: 05.07.2002

VDI
Intel Xeon Gold 6244 CPU
Laptop
DELL Precision M6800
Intel Core I7-4810MQ
Grafik: Nvidia Quadro K4100M
Windows 10 Enterprise 64bit
Creo Parametric 7.0.3.0

erstellt am: 23. Mai. 2019 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nupogody 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von nupogody:
ich finde es auch sehr geil, wie der Mauszeiger zittert bevor das mass abgelegt wird, hihihi

Ist dies der Mauszeiger oder nicht doch die Maus führende Hand ?

Gruß Stefan

------------------
Pro/bleme sind endlich in der Unendlichkeit der Hoffnung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nupogody
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von nupogody an!   Senden Sie eine Private Message an nupogody  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nupogody

Beiträge: 357
Registriert: 21.01.2016

WF4, Intralink, Creo 3000

erstellt am: 23. Mai. 2019 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nee.. die Tabletten nehme ich rechtzeitig in der Früh.
Man drückt auf die MMT und dann geniesst wie sich das Rädchen dreht und zittert ... ist echt geil. Es ist eine 2 Sec. Show bei jedem Massablegen 
Natürlich vorher 3x herum gedrückt bis man drauf kommt.. ah.. klar.. schon wieder vergessen die STRG zu drücken.
Dann die Toleranz zu ändern: zuerst ausklappen, auf symmetrisch ändern, von Allgemein auf Keine und dann in das nichts ahnende weisses Fenster den Wert... hei... bin ich eine Affe oder was...Die ¨Felder muss man zuerst noch FINDEN und Vermuten dass es diese gibt... aha, ah. ah
REINE SABOTAGE
Ich finde es nur noch geil.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.2.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 24. Mai. 2019 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nupogody 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

du schon wieder mit deinem Geschwafel...

Sorry Jung, aber wenn du wenigstens schreiben würdest mit welcher Version du auf welcher Hardware unterwegs bist (WF4 auf Win 10???), könnte man ja vielleicht hilfreiche Tipps geben, aber so?

Ich habe vom WF4 bis Creo6 alle Versionen und kann deine Gejaule nicht nachvollziehen. Bei mir hat noch nix gezittert.

Die STRG-Taste in den neueren Versionen ist allerdings gewöhnungsbedürftig, mehr aber auch nicht...

------------------
Beste Grüße
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PRO-sbehr
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von PRO-sbehr an!   Senden Sie eine Private Message an PRO-sbehr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PRO-sbehr

Beiträge: 1132
Registriert: 05.07.2002

VDI
Intel Xeon Gold 6244 CPU
Laptop
DELL Precision M6800
Intel Core I7-4810MQ
Grafik: Nvidia Quadro K4100M
Windows 10 Enterprise 64bit
Creo Parametric 7.0.3.0

erstellt am: 24. Mai. 2019 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nupogody 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch bei mir, wie bei Max auch, hat noch kein Maß gezittert oder mehrere Sekunden benötigt. Wohl eher ein Hardware- statt eines CREO-Problems.

Die Definition der Toleranzen hat sich auch nicht groß geändert, mal abgesehen davon daß die Felder nicht mehr untereinander sondern jetzt nebeneinander stehen (und wieso weisses Fenster ? Wenn, dann weisses Feld, und dort steht nach Umstellung auf "symmetrisch" und "Keine" doch ein Wert drin). Und vermuten daß es gewisse Felder gibt, ist auch nicht notwendig, wenn Du doch schon so lange mit ProE arbeitest oder aber zumindest weisst das Toleranzen Wertangaben benötigen. Die gibt es schon seeeehr lange.
Die Umgewöhnungsphase hat bei mir noch nicht mal die erste Stunde voll gemacht, und das ohne Update-Schulung. Einmal gucken wo was steht oder mal jemanden Fragen (ohne Rumgezeter) und dann passt das.

Ach ja, die Fangfrage mit dem Affen kann und möchte ich hier nicht beantworten. Das musst Du schon selbst für Dich machen.

Gruß Stefan

------------------
Pro/bleme sind endlich in der Unendlichkeit der Hoffnung.

[Diese Nachricht wurde von PRO-sbehr am 24. Mai. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nupogody
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von nupogody an!   Senden Sie eine Private Message an nupogody  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nupogody

Beiträge: 357
Registriert: 21.01.2016

WF4, Intralink, Creo 3000

erstellt am: 24. Mai. 2019 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, ja... Ja.. ja.

mein gejammer hat nur ein Ziel: Das was man betrachtet ist einfach FALSCH. Und das Ziel ist irgendwie auf irgendjemand Druck auszuüben, es bei irgendeinen Gremium es anzusprechen.
Hei.. neben mir sitzen auch andere, die vielleicht von SW und NX kommen. Sie lachen die ganze Zeit. Und mir ist es auch schwer... STRG HAT MAN 20 JAHRE nicht gebraucht um eine Bamassung zu erstellen. Das ist zurück zu den Affen.
STRG hat man nicht gebraucht um eine Messung von A nach B zu machen und dann nicht nach C gehen zu können. Das ist auch besonders ärgerlich.
Und man konnte mit NUR EINE HAND den ganzen Tag lang arbeiten. Nun bin ich Affe geworden. Und ja.. ich arbeite mit WF TÄGLICH und mit CREO auch täglich. Ja. ich fülle mich wie eine Affe. Und weist du warum ich noch mit WF arbeite? Weil mit WF meine Projekte bearbeite, weil WF mir für immer gehört. Und auch nach 10 Jahren kann ich meine Dateien öffnen.. ich bezahle ja nicht mehr dafür. Und mit Creo arbeite ich wegen meinen Kunden.
Im Summe sin das dramatische Veränderungen: neues System mit teilweise schlechtere Eigenschaften, das zu mieten ist im Vergleich zu etwas was perfekt funktioniert hat und du ewig haben kannst.

Nein.. die Zeichnungserstellung ist eindeutiger Rückschritt... nichts anderes.
oder kannst du mir mal erzählen was besserer geworden ist?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PRO-sbehr
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von PRO-sbehr an!   Senden Sie eine Private Message an PRO-sbehr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PRO-sbehr

Beiträge: 1132
Registriert: 05.07.2002

VDI
Intel Xeon Gold 6244 CPU
Laptop
DELL Precision M6800
Intel Core I7-4810MQ
Grafik: Nvidia Quadro K4100M
Windows 10 Enterprise 64bit
Creo Parametric 7.0.3.0

erstellt am: 24. Mai. 2019 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nupogody 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von nupogody:
Und das Ziel ist irgendwie auf irgendjemand Druck auszuüben, es bei irgendeinen Gremium es anzusprechen.


Das hatten wir aber schon in einem anderen Beitrag von Dir. Hier sitzen keine PTC-Verantortlichen und -Programmierer.

Zitat:
Original erstellt von nupogody:
neben mir sitzen auch andere, die vielleicht von SW und NX kommen. Sie lachen die ganze Zeit. Und mir ist es auch schwer...


Da fragt man sich worüber die lachen ? Über den fluchenden Kollegen neben sich ? Würde ich wahrscheinlich auch irgendwann.

Gruß Stefan

------------------
Pro/bleme sind endlich in der Unendlichkeit der Hoffnung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

Creo 4.0 Parametric M150
Windchill 12.0.2.3
HP Z4 G4 mit 32GB RAM
NVIDIA Quadro P4000
Windows 10 Enterprise

erstellt am: 24. Mai. 2019 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nupogody 10 Unities + Antwort hilfreich

Beruhigt Euch wieder bevor wir hier auf Facebook-Niveau abrutschen oder sonstiges Jammer- und Beschimpfungsniveau anderer sozialer Netzwerke erreichen.
Ich kann durchaus verstehen, das man sich bei einem neuen Konzept für eine existierende Software als erstes auf die Dinge stürzt, die einem nicht passen (der Mensch ist schließlich ein Gewohnheitstier). Man sollte aber auch die Dinge betrachten die positiv sind wenn man sachlich und fair bleiben will. Einseitiges Gemecker hat noch niemanden wirklich nach vorne gebracht und von den Verantwortlichen wird es auch nicht gehört. Sachliche Kritik an die richtigen Stellen gerichtet wird dagegen sehr wohl ernst genommen und besprochen.
Mit anderen Worten: Wenn mir die neue Straße nicht gefällt, darf ich nicht die anderen Autofahrer mit meinem Gemecker nerven sondern muss an die verantwortlichen Straßenplaner und -bauer herantreten und mit denen über die Straße sprechen. Das verhält sich hier nicht anders.
Wenn Dir (nupogody) also die Software nicht passt, dann suche das Gespräch mit dem Hersteller bzw. wende Dich an die entsprechenden Gremien, die PTC eingerichtet hat.
Und ja, ich finde den Zeichnungsmodus in Creo 4 auch in einigen Punkten miserabel. Dafür habe ich aber in anderen Bereichen sehr viele Vorteile entdecken können, die mir insgesamt ein positives Fazit ermöglicht. Also nutze die Möglichkeiten um A: Das Beste aus der Software herauszuholen und B: sachlich berechtigte Kritik an die richtigen Stellen zu senden.
[Sarkasmusmodus an] Und sorry, aber ich bin es schon von Anfang an gewohnt, beide Hände für meine Arbeit einzusetzen ohne mich wie ein Affe zu fühlen. Daher hast Du mein volles Mitgefühl wenn das bei Dir anders sein sollte. [Sarkasmusmodus aus]

------------------
Grüße aus OWL, Thomas

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de
Auch sehr hilfreich für ProE-/Creo-Neulinge: ProE konfigurieren

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nupogody
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von nupogody an!   Senden Sie eine Private Message an nupogody  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nupogody

Beiträge: 357
Registriert: 21.01.2016

WF4, Intralink, Creo 3000

erstellt am: 24. Mai. 2019 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


bem.jpg

 
ich habe es mit euch.. wir sollen schon versuchen hier weiter zu kommen.
kann bitte jemand zumindest 2 Punkte in der neunen Zeichnungserstellung als besser im Vergleich zu vorher aufzählen? ich kann kein einziger erdenken.
Aber.. gerade habe ich die nächste Schönheit:

versucht ihr mal 2 oder mehrere Bemassungen mit einem Durchmessersymbol zu versehen:
Hier das Ergebnis: Bild

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nupogody
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von nupogody an!   Senden Sie eine Private Message an nupogody  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nupogody

Beiträge: 357
Registriert: 21.01.2016

WF4, Intralink, Creo 3000

erstellt am: 24. Mai. 2019 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


bem_2.jpg

 
das hier ist auch sehr geil

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PRO-sbehr
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von PRO-sbehr an!   Senden Sie eine Private Message an PRO-sbehr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PRO-sbehr

Beiträge: 1132
Registriert: 05.07.2002

VDI
Intel Xeon Gold 6244 CPU
Laptop
DELL Precision M6800
Intel Core I7-4810MQ
Grafik: Nvidia Quadro K4100M
Windows 10 Enterprise 64bit
Creo Parametric 7.0.3.0

erstellt am: 24. Mai. 2019 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nupogody 10 Unities + Antwort hilfreich


dim_with_diameter.mp4.txt

 
Zitat:
Original erstellt von nupogody:
versucht ihr mal 2 oder mehrere Bemassungen mit einem Durchmessersymbol zu versehen:

Gruß Stefan

------------------
Pro/bleme sind endlich in der Unendlichkeit der Hoffnung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PRO-sbehr
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von PRO-sbehr an!   Senden Sie eine Private Message an PRO-sbehr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PRO-sbehr

Beiträge: 1132
Registriert: 05.07.2002

VDI
Intel Xeon Gold 6244 CPU
Laptop
DELL Precision M6800
Intel Core I7-4810MQ
Grafik: Nvidia Quadro K4100M
Windows 10 Enterprise 64bit
Creo Parametric 7.0.3.0

erstellt am: 24. Mai. 2019 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nupogody 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von nupogody:
das hier ist auch sehr geil

???

Zweite Kante anklicken (ja mit STRG) und Maß absetzen.

Wo siehst Du das Problem (außer der STRG)?

Gruß Stefan

------------------
Pro/bleme sind endlich in der Unendlichkeit der Hoffnung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

Creo 4.0 Parametric M150
Windchill 12.0.2.3
HP Z4 G4 mit 32GB RAM
NVIDIA Quadro P4000
Windows 10 Enterprise

erstellt am: 24. Mai. 2019 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nupogody 10 Unities + Antwort hilfreich

@nupogody: Schon mal eine Schulung für Creo (speziell für Zeichnungen) mitgemacht? Falls ja, dann solltest Du in der Lage sein, dir diese Antworten selber zu geben.

Und hör auf Dich immer wieder als Affe zu bezeichnen sonst kommt PETA und setzt Dich irgendwo im Dschungel wieder aus ....

------------------
Grüße aus OWL, Thomas

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de
Auch sehr hilfreich für ProE-/Creo-Neulinge: ProE konfigurieren

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nupogody
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von nupogody an!   Senden Sie eine Private Message an nupogody  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nupogody

Beiträge: 357
Registriert: 21.01.2016

WF4, Intralink, Creo 3000

erstellt am: 24. Mai. 2019 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja, aber bei mir nix so.

Und.. gerade die nächste Geilheit:
in WF gibt es beim Bemassen: Schnittpunkt, Mitte, Center...
Wo ist im geilen Creo das Centrum?
Wir sind zu dritt gerade gesessen und es auf Zufall entdeckt.
Aber erzählt ihr lieber der Gemeinde wie man zwischen kante und Center von einem Boden bemasst.
Ja.. es ist ein ganzer Zoo.

Ja, ja.. heute ist alles besser.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Mai. 2019 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So macht jeder seine Erfahrungen und lernt daraus oder auch nicht.
Und wieso fragt man, ob man schon mal eine Schulung gemacht hat?
Welche Firma schickt seine MA überhaupt noch dorthin? Das wollen sich kleine Kitschen gar nicht leisten. Und FL können es sich oft nicht leisten. Wichtiger ist doch der neue Autowagen von Chefe. Ok, ich weiß, es ist falsch, aber kenne es aus dem vergangenen Berufsleben.

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.2.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 24. Mai. 2019 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nupogody 10 Unities + Antwort hilfreich


Symbolpalette.PNG

 
Das zeigt, dass du keine Ahnung vom Zeichnungsmodus hast. Schulung? Bestimmt zu teuer und daher unlohnend...

Das graue Maß ist eine Vorschau dessen, was im Moment vermaßt werden würde, wenn als Nächstes die mittlere Maustaste gedrückt werden würde.

1. Klick auf die Linie -> Vorschau der Bemaßung der Linienlänge.
2. Klick mit STRG-Taste -> Ah, nicht die Linienlänge soll bemaßt werden, sondern der Abstand der beiden Linien.
3. Klick mit MMT -> Maß an Wunschposition ablegen.

Zu den Durchmessern.
1. Wenn man vernünftig arbeiten würde und Maße aus dem Modell einfach anzeigen würde statt sie in der Zeichnung zu erstellen, wäre das Durchmesserzeichen automatisch da. -> Benutzerfehler
2. Wenn man es nachträglich hinzufügen muss, auch das geht ohne Probleme. Auch hier, wie beim Zittern -> Hardware-/Treiber-/Konfigurationsprobleme!

Und jetzt hör endlich auf immer auf Creo zu schimpfen wenn das Problem beim User oder der Systemkonfiguration liegt...

EDIT: Deine Symbolpalette ist komisch... siehe Bild.
------------------
Beste Grüße
Max

[Diese Nachricht wurde von BergMax am 24. Mai. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 8.0.6 (+Geniustool für Creo 9.0.1)
PDMLink 12.0.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 24. Mai. 2019 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nupogody 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Abmaler:
... Und wieso fragt man, ob man schon mal eine Schulung gemacht hat?
Welche Firma schickt seine MA überhaupt noch dorthin? Das wollen sich kleine Kitschen gar nicht leisten. ...

Die kleinen Klitschen leisten es sich aber dann, dass die Mitarbeiter uneffektiv arbeiten, die Datenqualität darunter leidet und die Leute demotiviert sind. Welcher Posten ist da wohl mit mehr Einbusen verbunden?

Wenn Du nur Firmen kennst, die kein Geld in die Aus- und Weiterbildung stecken, dann tust Du mir leid. Ich arbeite seit 1997 mit PT-Modeller / Pro/E / Wildfire / Creo und das in verschiedenen Firmen vom kleinen Ing.-Büro über einen größeren Zulieferer der Automobilindustrie zu einem Mittelständler. In der ganzen Zeit habe ich die notwendigen Update-Schulungen bekommen, wenn ich es für nötig gehalten habe. Wobei dies früher nicht so oft notwendig war, durch die gleichbleibende Oberfläche und das damit verbundene Vorgehen. Durch die jetzt häufiger stattfindenden Wechsel in der Arbeitsweise und an der Oberfläche bin ich eigentlich bei jedem Versionswechsel in der Firma zur Schulung gewesen. Und das hat sich eigentlich immer ausgezahlt, weil eben dieses Gejammer nicht entstanden ist, was hier von nupogody vorgebracht wird.

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit CREO (ehemals Pro/E)! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nupogody
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von nupogody an!   Senden Sie eine Private Message an nupogody  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nupogody

Beiträge: 357
Registriert: 21.01.2016

WF4, Intralink, Creo 3000

erstellt am: 24. Mai. 2019 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Blödsinn!

ICH BIN DER BESTE ich brauche keine Schulung... jedenfalls wollt ihr Geld machen .. daher seid ihr auch hier.
Und unehrlich seid ihr auch.. CREO ist einfach eine Sabotage.. öffnet die Augen!!!


Ha.. gerade entdeckt.. CREO zeigt keine Achsen von Langlöcher.. ist einfach geil

Boys and girls.. schönes WE!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Diplont
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Diplont an!   Senden Sie eine Private Message an Diplont  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Diplont

Beiträge: 305
Registriert: 26.01.2010

Windows 7 (64 bit)
Creo 4.0 Parametric (M040)

erstellt am: 24. Mai. 2019 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nupogody 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich bin der Meinung, dass dich hier dich niemand fertig machen will. Wenn du das so verstehst, ist das eher dein Problem. Die meisten, wie ich auch, sind mit einigen Neuerungen nicht zufrieden, aber leben damit. Es zwingt dich niemand, diese Software zu verwenden (PTC als letzter).

Zitat:
Original erstellt von nupogody:
Nee.. die Tabletten nehme ich rechtzeitig in der Früh.
Man drückt auf die MMT und dann geniesst wie sich das Rädchen dreht und zittert ... ist echt geil. Es ist eine 2 Sec. Show bei jedem Massablegen 
Natürlich vorher 3x herum gedrückt bis man drauf kommt.. ah.. klar.. schon wieder vergessen die STRG zu drücken.
Dann die Toleranz zu ändern: zuerst ausklappen, auf symmetrisch ändern, von Allgemein auf Keine und dann in das nichts ahnende weisses Fenster den Wert... hei... bin ich eine Affe oder was...Die ¨Felder muss man zuerst noch FINDEN und Vermuten dass es diese gibt... aha, ah. ah
REINE SABOTAGE
Ich finde es nur noch geil.


Bitte beschwer dich bei PTC, wenn du Dampf ablassen willst.

Zitat:
Original erstellt von nupogody:
  Ja, ja... Ja.. ja.

mein gejammer hat nur ein Ziel: Das was man betrachtet ist einfach FALSCH. Und das Ziel ist irgendwie auf irgendjemand Druck auszuüben, es bei irgendeinen Gremium es anzusprechen.
Hei.. neben mir sitzen auch andere, die vielleicht von SW und NX kommen. Sie lachen die ganze Zeit. Und mir ist es auch schwer... STRG HAT MAN 20 JAHRE nicht gebraucht um eine Bamassung zu erstellen. Das ist zurück zu den Affen.
STRG hat man nicht gebraucht um eine Messung von A nach B zu machen und dann nicht nach C gehen zu können. Das ist auch besonders ärgerlich.
Und man konnte mit NUR EINE HAND den ganzen Tag lang arbeiten. Nun bin ich Affe geworden. Und ja.. ich arbeite mit WF TÄGLICH und mit CREO auch täglich. Ja. ich fülle mich wie eine Affe. Und weist du warum ich noch mit WF arbeite? Weil mit WF meine Projekte bearbeite, weil WF mir für immer gehört. Und auch nach 10 Jahren kann ich meine Dateien öffnen.. ich bezahle ja nicht mehr dafür. Und mit Creo arbeite ich wegen meinen Kunden.
Im Summe sin das dramatische Veränderungen: neues System mit teilweise schlechtere Eigenschaften, das zu mieten ist im Vergleich zu etwas was perfekt funktioniert hat und du ewig haben kannst.

Nein.. die Zeichnungserstellung ist eindeutiger Rückschritt... nichts anderes.
oder kannst du mir mal erzählen was besserer geworden ist?


Bitte beschwer dich bei PTC, wenn du Dampf ablassen willst.

Zitat:
Original erstellt von nupogody:
Blödsinn!

ICH BIN DER BESTE ich brauche keine Schulung... jedenfalls wollt ihr Geld machen .. daher seid ihr auch hier.
Und unehrlich seid ihr auch.. CREO ist einfach eine Sabotage.. öffnet die Augen!!!


Ha.. gerade entdeckt.. CREO zeigt keine Achsen von Langlöcher.. ist einfach geil

Boys and girls.. schönes WE!


WF hat ebenfalls keine Achsen bei Langlöchern angezeigt. Das ist kein neues Phänomen.


Das Geschäftsmodell ist Sache von PTC. Versuch mal Microsoft dazu zu bringen, dir Updates für Windows XP zu schreiben. Versuch mal Adobe dazu zu bringen, alte Version von Adobe Photoshop nicht abzuschalten.

https://www.vice.com/en_us/article/a3xk3p/adobe-tells-users-they-can-get-sued-for-using-old-versions-of-photoshop

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

Creo 4.0 Parametric M150
Windchill 12.0.2.3
HP Z4 G4 mit 32GB RAM
NVIDIA Quadro P4000
Windows 10 Enterprise

erstellt am: 24. Mai. 2019 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nupogody 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von nupogody:
Blödsinn!

ICH BIN DER BESTE ich brauche keine Schulung... jedenfalls wollt ihr Geld machen .. daher seid ihr auch hier.
......


Jetzt frage ich mich ganz ehrlich:  Was hat der denn geraucht???

Naja, aber passt ganz gut in die heutige Mimimi-Gesellschaft....Immer nur meckern, aber nicht zu einem konstruktiven Dialog fähig.... eigentlich schade.

------------------
Grüße aus OWL, Thomas

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de
Auch sehr hilfreich für ProE-/Creo-Neulinge: ProE konfigurieren

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.2.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 24. Mai. 2019 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nupogody 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von EWcadmin:
Jetzt frage ich mich ganz ehrlich:  Was hat der denn geraucht???

Vermutlich nix, eher das Gegenteil: Vielleicht sollte er mal was rauchen, damit er etwas entspannter wird.

Wie kann man nur so verbohrt und beratungsresistent sein?
Nun denn, wenn er nicht will.Ich kann meine Zeit auch anders verbringen...

Zitat:
jedenfalls wollt ihr Geld machen .. daher seid ihr auch hier

Hab ich da was verpasst? Wem muss ich meine Kontodaten verraten, damit die Kohle zu mir fließen kann?
Admins/Mods, ich will mein Geld!!!

------------------
Beste Grüße
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 8.0.6 (+Geniustool für Creo 9.0.1)
PDMLink 12.0.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 24. Mai. 2019 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nupogody 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von BergMax:
... Wem muss ich meine Kontodaten verraten, damit die Kohle zu mir fließen kann?
Admins/Mods, ich will mein Geld!!!   

   Bevor hier meine erste Million nicht voll ist, gibt es nichts davon ab!    (Es fehlen noch etwas mehr als 999999 €).   

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit CREO (ehemals Pro/E)! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?       Verwundert über die Antworten?      Dann schnell nachfolgende Links durchlesen.   
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PRO-sbehr
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von PRO-sbehr an!   Senden Sie eine Private Message an PRO-sbehr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PRO-sbehr

Beiträge: 1132
Registriert: 05.07.2002

VDI
Intel Xeon Gold 6244 CPU
Laptop
DELL Precision M6800
Intel Core I7-4810MQ
Grafik: Nvidia Quadro K4100M
Windows 10 Enterprise 64bit
Creo Parametric 7.0.3.0

erstellt am: 24. Mai. 2019 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nupogody 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von U_Suess:
   Bevor hier meine erste Million nicht voll ist, gibt es nichts davon ab!    (Es fehlen noch etwas mehr als 999999 €).   


Udo,

du sollst ja nichts abgeben, nur die Kontonummer. Wir holen uns das dann schon selbst, egal wieviel drauf ist. 
Und solltest Du auf Deinem Konto Schulden haben, kein Problem, die kriegen wir auch noch größer. 

Gruß Stefan 

------------------
Pro/bleme sind endlich in der Unendlichkeit der Hoffnung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Mai. 2019 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Udo
Wir hatten hier in der Region einige Schulungsanbieter und sogar ein Trainee-Center (dort war ich selbst tätig gewesen). Davon ist fast nix mehr übrig geblieben. Ich bin ja ganz bei Dir, dass Schulungen immer notwendig sind und verstehe es ja auch nicht, warum einige Firmen das Risiko eingehen, dass unnötig Zeit verbraten wird durch uneffektives Arbeiten. Hier war vor Kurzen eine Vortragsveranstaltung vom VdI zum Thema "Konstruktionsdatenmanagement". Kostenlos. Ganze 5 Teilnehmer, das zeugt auch vom mangelnden Interesse. 
Ich hatte in der Vergangenheit eine Chefin, die der Meinung war, dass von o auf 100 für sie selbst nur ein Wochenend-Crash-Kurs im Inventor notwendig, damit sie mitkonstruieren kann. Und ich kenne auch Firmen, die sehr viel Wert auf Schulung legen. Nur nicht hier, sonst würde es sich rechnen, dass auch Anbieter von Schulungen und Trainings da wären.

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 8.0.6 (+Geniustool für Creo 9.0.1)
PDMLink 12.0.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 24. Mai. 2019 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nupogody 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Abmaler:
... Nur nicht hier, sonst würde es sich rechnen, dass auch Anbieter von Schulungen und Trainings da wären.
Ein Anbieter von Schulungen direkt vor der Haustür wäre schön, besonders wenn dieser noch zertifizierte Kurse anbietet und auch noch gut ist. Das ist allerdings Wunschdenken. Wenn ich Glück habe, dann erwische ich einen Kurs in der 80 km entfernten Stadt. Ansonsten ist auch mal eine Reise durch halb Deutschland angesagt. Oder man bestellt eben eine In-House-Schulung.

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit CREO (ehemals Pro/E)! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nupogody
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von nupogody an!   Senden Sie eine Private Message an nupogody  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nupogody

Beiträge: 357
Registriert: 21.01.2016

WF4, Intralink, Creo 3000

erstellt am: 25. Mai. 2019 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jetzt redet ihr die Forenritter untereinander, gel 
Schulen wollt ihr. Was wollt ihr mir den beibringen?
wie man ohne STRG misst und bemasst, wie man Achsen in den Langlöcher setzt, wie man Centrum vom Kreis erwischt, wie man Pfeile der Bemassung umschaltet, wie man Toleranz schreibt.. was genau wollt ihr mir erklären?
Burschen.. jetzt kommt ihr mal runter!
ich habe Pro/e geliebt. die Leibe bröckelt aber seit es Creo heißt.
Und wenn IHR nicht aufhört es SCHÖN zu reden, das was man nun als Zustand hat, wird es auch nie besser.
Hört ihr auf immer so unehrlich zu sein.
Die Zeichnung ist eine eklatante Verschlechterung und Sabotage. Es gib kein einziger Punkt, der besser ist.

Warum sollen wir nicht zu den Sachen so stehen, wie sie sind? Warum sollen wir immer den Leuten verzapfen wollen, dass heute besser als gestern ist. Das ist einfach nicht immer der Fall, somit ist es auch unehrlich wenn man das behauptet.
Für mich gibt es nur 2 Erklärungen darauf: entweder seid ihr zu jung und unerfahren und kennt nur die Welt von heute, oder ihr seid unehrlich.

In den Firmen wo ich jetzt gehe, kennt keiner WF, daher kann man das auch nicht vergleichen. ich aber schon. ich weis ganz genau was kenne und wie dumm ich mich nun mit der "Verbesserung" fülle.
Dieser PTC hat sich zu besinnen.
Pro/e war das beste Programm, nun ist das bessere Programm. Und aber auf dem Weg das auch nicht mehr zu sein. Weil auch ...von euch so schön geredet wird. Kritisch zu sein ist WICHTIG.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FM2293
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von FM2293 an!   Senden Sie eine Private Message an FM2293  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FM2293

Beiträge: 81
Registriert: 02.01.2019

Creo Parametric 3.0 M130

erstellt am: 25. Mai. 2019 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nupogody 10 Unities + Antwort hilfreich

[Zitat]...ich habe Pro/e geliebt. die [Liebe] bröckelt aber seit es Creo heißt...[Zitat]

auch als Creo ist es noch derselbe Kern, das ist wohl die Hauptsache


[Zitat]...Für mich gibt es nur 2 Erklärungen darauf: entweder seid ihr zu jung...[Zitat]

  wohl eher nicht


[Zitat]...Dieser PTC hat sich zu besinnen...[Zitat]

auch das ist nicht zu erwarten


[Zitat]...Kritisch zu sein ist WICHTIG...[Zitat]

diese Art Aufschrei ist nachvollziehbar, aber in paar Jahren wird es Dir alles egal sein, nach meiner Erfahrung  


[Diese Nachricht wurde von FM2293 am 25. Mai. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 8.0.6 (+Geniustool für Creo 9.0.1)
PDMLink 12.0.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 26. Mai. 2019 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nupogody 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von nupogody:
... Was wollt ihr mir den beibringen? ...
Man könnte bei Dir damit anfangen, wie man hier richtige Fragen stellt oder wo man sich am besten über die verhasste Software beschwert. Allerdings gehört dazu auch einen gewisse Lernbereitschaft und die konnte ich bei Dir noch nicht feststellen.
Zitat:
... jetzt kommt ihr mal runter! ...

Wohin? Auf Dein Jammerniveau?
Zitat:
... Und wenn IHR nicht aufhört es SCHÖN zu reden, das was man nun als Zustand hat, wird es auch nie besser. ...

Wir reden die Veränderungen nicht schön. Ganz im Gegenteil. Wir bringen die Kritik dort an, wo sie auch gehört werden kann, beispielsweise bei Veranstaltungen mit PTC-Beteiligung oder bei den Dienstleistern. Nur dort besteht zumindest eine gewisse Chance, dass diese vielleicht gehört und im aller günstigsten Fall berücksichtigt wird. Das was Du hier allerdings veranstaltest ist eher ein Verhalten von einem mit dem Fuß stampfenden Kind, was sich letztendlich auf den Boden wirft und tobt.
Zitat:
... Für mich gibt es nur 2 Erklärungen darauf: entweder seid ihr zu jung und unerfahren und kennt nur die Welt von heute, oder ihr seid unehrlich. ...

starke Behauptungen ... besonders wenn lediglich einen Nicknamen von den Leuten kennt ...
Zitat:
... Kritisch zu sein ist WICHTIG.

Da hast Du meine volle Zustimmung. Ich finde es auch nicht lustig, wenn man das Alleinstellungsmerkmal "durchgängige Parameterik" in die Tonne tritt. Aber warum soll ich mich hier darüber beschweren. Hier wo keine Entscheider von PTC mitlesen sondern nur hilfsbereite User, die vor den gleichen Problemen stehen?

BTW Ich lasse den Beitrag derzeit noch offen. Aber wenn die Diskussion so weiter geht, dann ist der Beitrag irgendwann dicht. Das Genörkel ohne Fragen und das Ignorieren von Hinweisen muss man den Usern nicht antun.

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit CREO (ehemals Pro/E)! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nupogody
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von nupogody an!   Senden Sie eine Private Message an nupogody  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nupogody

Beiträge: 357
Registriert: 21.01.2016

WF4, Intralink, Creo 3000

erstellt am: 27. Mai. 2019 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich lege mal nach:

Spinne ich, oder kann der Schrott (jetzt) keine Gewichtezuweisungen dem PRO_MP_MASS von vereinfachte Darstellungen machen?

Bin ich ein Affe der sich die Zeit täglich mit dem Sabotagesoftware verpennt?
Ich werde mein Geld zurück anfordern.

Ich ermutige hier somit die Usergemeinde die PTC Reseler anzuschreiben und entweder Geld oder NORMALE Software zu verlangen. Nur so kann man dieser Wildwuchs und Schwachsinn bekämpfen.

Meine Zeit ist Geld und die Arbeit kann nicht wie erwartet erledigt werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nupogody
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von nupogody an!   Senden Sie eine Private Message an nupogody  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nupogody

Beiträge: 357
Registriert: 21.01.2016

WF4, Intralink, Creo 3000

erstellt am: 27. Mai. 2019 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


simpl.jpg

 
Hier die  Lösung: zumindest haben wir es dokumentiert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Beiträge: 3875
Registriert: 17.12.2002

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 28. Mai. 2019 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nupogody 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von nupogody:

.. CREO zeigt keine Achsen von Langlöcher.. ist einfach geil

Nur als Info:
Creo zeigt Achsen von Langlöcher!

Zum Thema Zeichnungsmodus:
Da gebe ich Dir teilweise Recht,
ich kann da in der Summe auch keine Verbesserung erkennen.

Da wäre mir WF4 oder sogar ProE2001 auch lieber.

Gruß
Arni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scax
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von scax an!   Senden Sie eine Private Message an scax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scax

Beiträge: 571
Registriert: 05.09.2011

Windchill PDMLink 12
CREO Parametric 7+8<P>INNEO GENIUSTOOLS
Microsoft Windows 10

erstellt am: 28. Mai. 2019 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nupogody 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...
ich habe Pro/e geliebt. die Leibe bröckelt aber seit es Creo heißt.
...

Wenn ich so etwas lese zeigt es einfach wieder, um welche Art Personen es sich vor dem Bildschirm handelt.

Ich kann einige User nennen, die dir etwas beibringen können, vor allem das System sauber konfigurieren können und dich anschließend wohl an der Hand aus der Firma führen und auf die Schulter klopfen.

Ich bin mehr als froh, dass alte PROE/ WF Versionen endlich verschwinden.

------------------
Windchill PDMLink 10.2 M030
CREO Parametric 4 (M060)

INNEO StartupTools 2017 M041
Microsoft Windows 7 Prof 64bit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nupogody
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von nupogody an!   Senden Sie eine Private Message an nupogody  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nupogody

Beiträge: 357
Registriert: 21.01.2016

WF4, Intralink, Creo 3000

erstellt am: 05. Jun. 2019 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe nicht nach deiner Meinung gefragt.
Das ist nicht die Diskussion gewesen.
und höre auf mir deine Erfahrung zu verkaufen
Offensichtlich bist du schon damals nicht mit WF zu recht gekommen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 8.0.6 (+Geniustool für Creo 9.0.1)
PDMLink 12.0.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 05. Jun. 2019 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nupogody 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von nupogody:
Ich habe nicht nach deiner Meinung gefragt.
...

Dies ist ein offenes Forum. Deshalb muss man nicht nach Meinungen fragen. Diese bekommt man hier kostenlos und fast immer mit Mehrwert.

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit CREO (ehemals Pro/E)! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nupogody
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von nupogody an!   Senden Sie eine Private Message an nupogody  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nupogody

Beiträge: 357
Registriert: 21.01.2016

WF4, Intralink, Creo 3000

erstellt am: 06. Jun. 2019 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ahaa… ich habe ich es gecheckt:

Der Indische Synapse, entlaufen von SW und überlaufen zu Pro/E hat deswegen die STRG Taste beim Messen eingeführt, um es wie bei SW ohne den Befehl Messen zu aktivieren mit dem Auswehlen von einen ersten Element, dann STRG dann ein zweiten Element eine Messanalyse durchzuführen. Im Gegenteil, wenn man in SW die Messanalyse mit dem Icon startet, muss man die STRG Taste nicht mehr benutzen (SO WIE ES IMMER IN PRO/E WAR!!!)
So.. also der Saboteur hat die SRTG Taste mit der Absicht eingeführt, es wie bei SW zu gestalten, allerdings ist hier der Kurzschluss in seiner Birne eingeschlagen und hat es nicht bis zu Ende umgesetzt, oder umsetzen wollen.
Könnt ihr mir folgen? Und so sitzen wir mit der parasitäre STRG Taste

Hahahahah. So was… sie haben unser Programm verpennt-..hahahaha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 8.0.6 (+Geniustool für Creo 9.0.1)
PDMLink 12.0.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 06. Jun. 2019 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nupogody 10 Unities + Antwort hilfreich

Anscheinend kommt hier nix inhaltlich gehaltvolles mehr. Ende Gelände.

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit CREO (ehemals Pro/E)! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz