Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Mapkey wird nicht vollständig ausgeführt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Mapkey wird nicht vollständig ausgeführt (1046 mal gelesen)
stefan451
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von stefan451 an!   Senden Sie eine Private Message an stefan451  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefan451

Beiträge: 51
Registriert: 24.11.2017

erstellt am: 14. Mai. 2019 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


CreoExportManager.PNG

 
Hallo,
folgendes Problem:
Ich möchte mir einen Mapkey bauen, der mir ein Catpart-File in ein step-File umwandelt.
Ich habe schon ein Mapkey erstellt, das die Arbeitsschritte ausführt, jedoch wird aus irgend einem Grund
der Mapkey nicht vollständig ausgeführt sondern bleibt an der Position des Bildes stehen. (siehe Bild anbei).
Eigentlich sollte der Mapkey noch das Kästchen bei "STEP" anhaken und auf Exportieren klicken. Das macht er aber nicht.
Hat da jemand eine Idee warum er das nicht macht?

Wäre für jede Hilfe dankbar,
mfg Stefan.

[Diese Nachricht wurde von stefan451 am 14. Mai. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kai-Hawaii
Mitglied
Konstrukteur / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Kai-Hawaii an!   Senden Sie eine Private Message an Kai-Hawaii  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kai-Hawaii

Beiträge: 12
Registriert: 19.10.2007

Home
i7-4790K
8 GB, GTX750Ti
Win7 64bit
Work
HP Z420
Win10 64bit
FirePro W7000
Creo 4 M100
SUT 2018 M020
SHC 12.0
WF-4 M220
SUT 2018 M020
SHC 8.0

erstellt am: 15. Mai. 2019 07:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stefan451 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

würde in Deinem Fall mit "Speichern unter -> als STEP" arbeiten. (Wenn das in Creo Modeling??? geht)

Kannst Deine STEP Exporteinstellungen anpassen und abspeichern.

Über die config.pro ggf. diese Einstellung als Standard mit dem Wert "export_profiles_step" festlegen.

Es könnte bei dem Mapkey sein, dass der Haken bei STEP, wenn er einmal gesetzt ist, durch den Mapkey nicht mehr, sagen wir mal, aktiviert werden kann.

Gruß
Kai

------------------
Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stefan451
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von stefan451 an!   Senden Sie eine Private Message an stefan451  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefan451

Beiträge: 51
Registriert: 24.11.2017

erstellt am: 15. Mai. 2019 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, sorry falls vergessen zu erwähnen ich möchte den Mapkey im Creo 5.0 erstellen (nicht im Modeling, ich verwende beide Systeme).

Das Problem beim Creo 5.0: Wenn ich ein Cat-Part file mit dem "Kopie speichern" Befehl als step abspeicher wird der Dateiname verkürzt dargestellt. Aus "018 - CAD_190211_PGD3DF6_A17I_BEF_FELD.CATPART" wird zum Beispiel
"018-cad_190211_p0v0001.stp".
Das macht er mit dem "Export-Manager" nicht, deshalb wollte ich diesen für mein Makro verwenden, funktioniert aber nicht richtig.

Kann ich das irgendwie einstellen, dass er bei "Kopie-speichern" dem step-file den vollständigen Namen des Catpart-files gibt? Dann könnte ich eventuell ein Mapkey mit dem "Kopie speichern" Befehl erstellen.

[Diese Nachricht wurde von stefan451 am 15. Mai. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kai-Hawaii
Mitglied
Konstrukteur / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Kai-Hawaii an!   Senden Sie eine Private Message an Kai-Hawaii  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kai-Hawaii

Beiträge: 12
Registriert: 19.10.2007

Home
i7-4790K
8 GB, GTX750Ti
Win7 64bit
Work
HP Z420
Win10 64bit
FirePro W7000
Creo 4 M100
SUT 2018 M020
SHC 12.0
WF-4 M220
SUT 2018 M020
SHC 8.0

erstellt am: 16. Mai. 2019 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stefan451 10 Unities + Antwort hilfreich

Das kürzen des Dateinamen liegt an der max. zulässigen Namenlänge von 31 Zeichen.

Beim "Import" von Catia Daten behält Creo den langen Dateinamen bei.
Laut Hilfe bis zu 80 Zeichnen.

Da ich "nur" Creo 4 im Einsatz habe, kann ich den Exportmanager bei mir nicht Testen und nur mit "speichern unter" arbeiten.

------------------
Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz