Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  DWG ändert Kreise in Halbkreise

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  DWG ändert Kreise in Halbkreise (1327 mal gelesen)
ErikEmi
Mitglied
Produktweiterentwickler

Sehen Sie sich das Profil von ErikEmi an!   Senden Sie eine Private Message an ErikEmi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ErikEmi

Beiträge: 6
Registriert: 19.11.2018

Creo 2.0 mit PDM Windchill
SmartAssembley

erstellt am: 19. Nov. 2018 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich hab eine kleines Problem, ich möchte eine DWG exportieren, wo das Volumen nicht angezeigt ist und die zu bearbeiten Konturen als Skizzen Dargestellt wurden um sie in Folien/ Layern definieren zu können.
Jetzt das Problem. Es hört sich vielleicht komisch an, aber die Bohrungen sind als Skizzenkreise erstellt und somit ein Kreis rund, geschlossen. Wenn man jetzt die DWG exportiert, macht Creo 2.0 zwei Halbkreise daraus. Ich hab es in AutoCAD öffnen lassen, sowie als Import der DWG in Creo kann ich checken und stelle fest, das es Halbkreise sind.

Vielleicht weiß jemand ein Antwort auf mein Problem.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger.S
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Holger.S an!   Senden Sie eine Private Message an Holger.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger.S

Beiträge: 452
Registriert: 01.10.2004

erstellt am: 20. Nov. 2018 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ErikEmi 10 Unities + Antwort hilfreich

Selbst eine Bohrung im 3D von Creo sind zwei Halbkreise, da wirst du keine andere Lösung finden.

------------------
Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte. (Gustav Heinemann)
www.vn-biker.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Beiträge: 3875
Registriert: 17.12.2002

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 20. Nov. 2018 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ErikEmi 10 Unities + Antwort hilfreich

Also bei mir bleibt ein Kreis auch nach dem reimportieren einer dwg-Datei ein Kreis.
Egal ob der Kreis Volumen oder von einer Skizze im Modell kommt oder als 2D-Skizze in der Zeichnung erzeugt wurde.

Stell doch mal die log-Datei der dwg-datei hier rein...

Gruß
Arni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ErikEmi
Mitglied
Produktweiterentwickler

Sehen Sie sich das Profil von ErikEmi an!   Senden Sie eine Private Message an ErikEmi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ErikEmi

Beiträge: 6
Registriert: 19.11.2018

Creo 2.0 mit PDM Windchill
SmartAssembley

erstellt am: 20. Nov. 2018 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Arni,

die log lässt sich leider nicht einstellen, er schreibt immer ungültige Anlage.

Kann man da was machen?

Gruß

Erik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

erstellt am: 20. Nov. 2018 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ErikEmi 10 Unities + Antwort hilfreich

zippen? 

Und für das generelle 2 Bögen sind ein Kreis 'Problem' (wenn es denn eins ist): Im ACAD ein Tool drüberjagen oder Bordmittel VERBINDEN nutzen (wenig Spaß bei vielen Bohrungen)

Leseempfehlung >> http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/010280.shtml << (thread bis unten lesen, ist 13 Jahre alt, manche tools dort sind abgelaufen)
HTH

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Beiträge: 3875
Registriert: 17.12.2002

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 20. Nov. 2018 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ErikEmi 10 Unities + Antwort hilfreich


halbkreis.dwg

 
Importiere mal diese Datei und prüfe dann die Kreise!

Gruß
Arni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ErikEmi
Mitglied
Produktweiterentwickler

Sehen Sie sich das Profil von ErikEmi an!   Senden Sie eine Private Message an ErikEmi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ErikEmi

Beiträge: 6
Registriert: 19.11.2018

Creo 2.0 mit PDM Windchill
SmartAssembley

erstellt am: 21. Nov. 2018 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


AN_430769_POS_10_dwg__out.log.zip

 
Guten Morgen Arni,

Leider hat unser Zulieferer nur AutoCAD, daher hab ich ihm mal den link geschickt.
Hier ist noch die Out log von der DWG.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe bis jetzt.

Gruß

Erik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ErikEmi
Mitglied
Produktweiterentwickler

Sehen Sie sich das Profil von ErikEmi an!   Senden Sie eine Private Message an ErikEmi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ErikEmi

Beiträge: 6
Registriert: 19.11.2018

Creo 2.0 mit PDM Windchill
SmartAssembley

erstellt am: 26. Nov. 2018 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Arni,

ich habe deine Datei mal importiert.
Es sind wirklich volle Kreise.

Woran liegt das?

Gruß

Erik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Beiträge: 3875
Registriert: 17.12.2002

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 26. Nov. 2018 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ErikEmi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Erik,

mir ist auch keine Einstellung bekannt, die dieses Verhalten regelt.
Ich habe auch mit den Standard-Einstellung von Creo3 die Zeichnung exportiert und auch da waren nach einem Re-Import die Kreise voll.

Versuch's doch mal mit Creo2 und den Standardeinstellungen...


Gruß
Arni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ErikEmi
Mitglied
Produktweiterentwickler

Sehen Sie sich das Profil von ErikEmi an!   Senden Sie eine Private Message an ErikEmi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ErikEmi

Beiträge: 6
Registriert: 19.11.2018

Creo 2.0 mit PDM Windchill
SmartAssembley

erstellt am: 26. Nov. 2018 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Arni,

läuft ja javascript:InsertSMI(' %20');,ich wird nochmal bei Inneo nachfragen, beim letzten mal war die Antwort leider eher nicht so positiv.

Gruß

Erik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ErikEmi
Mitglied
Produktweiterentwickler

Sehen Sie sich das Profil von ErikEmi an!   Senden Sie eine Private Message an ErikEmi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ErikEmi

Beiträge: 6
Registriert: 19.11.2018

Creo 2.0 mit PDM Windchill
SmartAssembley

erstellt am: 27. Nov. 2018 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Arni und die alle anderen,

ich habs gefunden, mit der Hilfe eines netten Mitarbeiters von Inneo.
Man muss in der config einfach nur bei der interface_quality auf 2 oder 3 setzen und zack Kreise sind ganz und nicht geteilt.

Soweit ist mir schon mal geholfen, es entstehen dadurch zwar neue Probleme mit SmartAssembley, aber das ist eine andere Schiene.

Trotzdem vielen Dank an alle für die Hilfe.

Gruß

Erik  

[Diese Nachricht wurde von ErikEmi am 27. Nov. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz