Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Radienproblem, Genauigkeit

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Radienproblem, Genauigkeit (650 mal gelesen)
BPF
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von BPF an!   Senden Sie eine Private Message an BPF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BPF

Beiträge: 175
Registriert: 03.09.2001

Creo3 M190
Windchill 11
Windows 10
Grafikkarte Nvidia Quadro M2000

erstellt am: 02. Okt. 2018 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Radius_01.png


Radius_02.png


Radius_03.png

 
Guten Morgen zusammen,
ich habe z.Z. ein Problem mit der Änderung von vorhandenen parts. Bei der Änderung z.B. eines Längenmaßes kommt die Fehlermeldung, dass die Radien nicht mehr zu regenerieren sind. Beim Versuch die Radien zu ändern sind nur noch Radien R1 möglich. Vorher waren die Radien aber z.B. 6 oder 6,5.
Die "Genauigkeit" des parts steht auf Absolut 0.01. Versuche ich sie auf Relativ einzustellen kommt eine Warnung: "Bereich ist 1.0e-06 bi 0.010001. Neu vergeben".
Beim Test mit einem neuen Parts können im Skizzierer nur ganze Zahlen erzeugt werden. Auch Positionierbedingungen in Baugruppen können nur "ganzzahlig" geändert werden.
Der Start von Creo3 bringt keine Änderung.

Hat jemand schon einmal so ein Problem gehabt? Ich weiß keine Lösung.

Viele Grüße aus Straelen am Niederrhein!
BPF

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BPF
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von BPF an!   Senden Sie eine Private Message an BPF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BPF

Beiträge: 175
Registriert: 03.09.2001

Creo3 M190
Windchill 11
Windows 10
Grafikkarte Nvidia Quadro M2000

erstellt am: 02. Okt. 2018 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hier noch ein Nachtrag.

Soeben habe ich mal die lokale Datenbank von Windchill 11 (.wf) gelöscht und alles neu gestartet und verbunden.
Jetzt scheint es zu funktionieren. Ich habe keine Ahnung, wo da ein Zusammenhang sein kann.

Gruß, BPF

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz