Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  imos
  Imos auf Notebook

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Imos auf Notebook (946 mal gelesen)
rgsolutions
Mitglied
Schreiner

Sehen Sie sich das Profil von rgsolutions an!   Senden Sie eine Private Message an rgsolutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rgsolutions

Beiträge: 3
Registriert: 10.09.2018

ImosIX

erstellt am: 10. Sep. 2018 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag
Ich bin neu in diesem Forum und suche einen 17 Zoll Laptop um ImosIX als Einzelplatzversion zu installieren.
Benötige einen Laptop weil ich öfters den Arbeitplatz wechseln muss.
Meistens hängt das Notebook an einem grossen Bildschirm.
Gibt es neue Erkenntnisse welches System auch mit grossen Projekten im realistischen und konzeptionellen Modus gut umgehen kann.
Auf was würdet Ihr besonders achten ?

Gruss
rgsolutions

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cosmolion
Moderator
Staatlich geprüfter Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Cosmolion an!   Senden Sie eine Private Message an Cosmolion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cosmolion

Beiträge: 611
Registriert: 15.01.2009

AutoCAD 2014-2017
IMOS 12.0 SR 2 + OEM
WoodWOP

erstellt am: 11. Sep. 2018 22:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rgsolutions 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo rgsolutions,

Arbeite mit einem 17 Zoll Asus G752VM
Intel(R) Core(TM) i7-6700HQ CPU @ 2.60GHz, 2601 MHz
Arbeitsspeicher 16GB

GRAKA
NVIDIA GeForce GTX 1060
1920 x 1080 x 75 Hz
6144 MB GDDR5

SSD-Festplatte, SATA-Festplatte

Anschlüsse
4 x USB 3.0, Kopfhörerausgang, Mikrofoneingang, 1 x USB 3.1, 1 x HDMI, Mini-DisplayPort

Bin damit sehr viel unterwegs und sehr zufrieden.

Natürlich gibt es sehr gute Alternativen bei der Konkurenz. - Dell Beispielsweise.
Aber um einen ersten Vorschlag zu geben ist das Gerät sehr gut.

Im Realistischen Modus ist Imos/ AutoCad Grundsätzlich etwas träge. Kann aber auch nur mein Empfinden sein.
Arbeite lieber in der Konstruktionsphase in 2D Drahtkörper Modus. Konzeptionell so gut wie überhaupt nicht.

Gruss Cosmolion

------------------
Das logische Denken ist das Muster einer vollständigen Fiktion.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rgsolutions
Mitglied
Schreiner

Sehen Sie sich das Profil von rgsolutions an!   Senden Sie eine Private Message an rgsolutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rgsolutions

Beiträge: 3
Registriert: 10.09.2018

ImosIX

erstellt am: 12. Sep. 2018 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Besten Dank für die Angaben

Bin froh dass es nicht unbedingt eine Workstation braucht.


Reichen die 16GB Arbeitsspeicher gut aus oder würdest Du neu mehr Arbeitsspeicher einsetzen.

So wie ich gesehen habe hat der Rechner 256GB SSD und 2TB HD
Reichen die 256GB SSD gut aus für deine Programme.

Hast Du Programme und DB alles auf der SSD

Gruss

rgsolutions

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cosmolion
Moderator
Staatlich geprüfter Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Cosmolion an!   Senden Sie eine Private Message an Cosmolion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cosmolion

Beiträge: 611
Registriert: 15.01.2009

AutoCAD 2014-2017
IMOS 12.0 SR 2 + OEM
WoodWOP

erstellt am: 16. Sep. 2018 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rgsolutions 10 Unities + Antwort hilfreich

Die 16 GB Arbeitsspeicher reichen vollkommen aus. Die Festplattenkapazität der SSD ist bei mir 500 GB wobei die Konfiguration nach Baujahr u Anbieter ja auch variieren kann. Mir reichen die 1 Terabyte HD auch aus, ansonsten müllt man ja nur seinen Rechner voll. Meine lokale Datenbank läuft auf Partition D (HD). Und ich Wechsel zwischen der Server-Datenbank und der lokalen hin und her, je nach Gebrauch. Ist nicht sonderlich komfortabel, aber nötig.

------------------
Das logische Denken ist das Muster einer vollständigen Fiktion.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rgsolutions
Mitglied
Schreiner

Sehen Sie sich das Profil von rgsolutions an!   Senden Sie eine Private Message an rgsolutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rgsolutions

Beiträge: 3
Registriert: 10.09.2018

ImosIX

erstellt am: 17. Sep. 2018 18:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe mich jetzt für das folgende Notebook entschieden

Displaytyp 17.3" Full HD ComfyView (1920 x 1080) matt
Bildschirmdiagonale 17.3 "
Bildschirmauflösung 1920 x 1080
Bildschirmoberfläche Matt / entspiegelt
Prozessor Intel Core i7-7700HQ (2.8 GHz)
Arbeitsspeicher 32 GB DDR4
Speicherkapazität HDD 1 TB
Speicherkapazität SSD 512 GB
Grafikkarte Nvidia GeForce GTX 1060 - 6 GB GDDR5
Schnittstellen HDMI, USB 3.1 (Type-C), USB 3.0, 2x USB 2.0
Anschlüsse USB 2.0USB 3.0USB 3.1USB CHDMISmartCard-Slot Ethernet LAN (RJ-45)
Unterstützte Speicherkarten SD
Betriebssystem Architektur 64-bit Betriebssystem Windows 10 Pro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz