Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Cui neu aufsetzen, Befehle exportieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Cui neu aufsetzen, Befehle exportieren (721 / mal gelesen)
otm
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von otm an!   Senden Sie eine Private Message an otm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für otm

Beiträge: 167
Registriert: 26.08.2009

erstellt am: 11. Jan. 2022 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Liebes Forum,

vielleicht bin ich hier mit meinen Fragen richtig.

Ich habe ein aktuelle CUI-Datei und möchte aus dieser Datei alle benutzerdefinierten Befehle, die in dieser Datei enthalten sind, in eine neue CUI exportieren.
Die Werkzeugleisten etc. sollen nicht exportiert werden.

Mit ABI kann ich immer nur ganze Werkzeugleisten übertragen.
Jetzt gibt es in der aktuellen CUI aber auch Befehle, die ich noch nicht in Werkzeugleisten integriert habe.
Ich hätte diese Befehle auch gerne in der neuen CUI.
Wie geht das?

Und noch eine Frage:
Die zu den Befehlen gehörigen BMPs habe ich überarbeitet und lokal abgespeichert.
Nun würde ich gerne die in der CUI vorhandenen/gespeicherten Icons "entfernen", damit die lokal abgespeicherten BMPs neu eingelesen werden.
Wie ginge das?

Ich freu mich auf eine Antwort.

------------------
Grüße aus München
Christian

------------------
Grüße aus München
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 11. Jan. 2022 19:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für otm 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hatte bisher nicht geantwortet weil es mir zuviel Geschreibsel war,
zumindest wenn man alles auf einmal berücksichtigen wollte.

Benutzerdefiniertes in eigene CUIX? Sehr gute Idee, besser spät als nie.
Also fangen wir einfach mal langsam an, ohne alles auf einmal zu betrachten:

Nur die benutzerdefinierten.. exportieren.
Es ist nicht gerade eine Standardaufgabe, da gibt es leider keinen direkten Weg dafür.

Workarounds sind dir bekannt, nutze sie.
Musst halt entscheiden was für dich schneller geht:
Cuix kopieren, alles löschen ausser..
oder
Befehle in einen Werkzeugkasten der Ziel-Cuix ziehen
oder in einen Werkzeugkasten der "alten" Cuix und diesen in die andere Cuix übertragen.

-

Bilder:
Ein grausames Thema und man könnte Vorträge halten - aber nöö.
Es gibt keine Funktion zum löschen, aber schau den nächsten Punkt an


CUIX:
Dateiendungen mit 4 Zeichen statt 3?
das letzte ein X?
Also eine Containerdatei wie andere auch,
also praktisch ein ZIP Archiv.

Öffne die (Kopie) CUIX mit deinem Zip Programm,
oder entpacke diese in einen leeren Ordner, später kannst du wieder zusammen zippen.
(wenn dein Programm das nicht kann, benenne die Cuix halt in ZIP um)

So kannst du die Bilddateien löschen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

otm
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von otm an!   Senden Sie eine Private Message an otm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für otm

Beiträge: 167
Registriert: 26.08.2009

erstellt am: 18. Jan. 2022 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für Antworten.

Ich werd's demnächst mal austesten.

------------------
Grüße aus München
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matze2
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Matze2 an!   Senden Sie eine Private Message an Matze2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matze2

Beiträge: 26
Registriert: 20.06.2005

Windows10Pro 64bit SP1
Autocad 2021

erstellt am: 18. Jan. 2022 18:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für otm 10 Unities + Antwort hilfreich


Bild-Manager.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von cadffm:

Bilder:...Es gibt keine Funktion zum löschen, aber...

Doch, den Bild-Manager im CUI-Editor (Benutzeroberfläche anpassen).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 18. Jan. 2022 19:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für otm 10 Unities + Antwort hilfreich

Guter Einwand, was ich in der Tat "vergessen" hatte - aber nicht grundlos!
Der Bildmanager zeigt nicht unbedingt alle Bilder der cuix an 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwicklungsingenieur (m/w/d) Kunststofftechnik

ibb, der Engineering Spezialist. Wir entwickeln und konstruieren Produkte, Anlagen, Betriebsmittel und Werkzeuge. Wir optimieren mit FEM Analysen und Simulationen. Wir unterstützen Prozesse von der Arbeitsvorbereitung, Fertigung bis hin zum Qualitätsmanagement. CAD Aus- und Weiterbildungen als zertifizierter Bildungsträger runden unser Portfolio ab. Wir möchten unser Team erweitern und entwickeln....
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
otm
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von otm an!   Senden Sie eine Private Message an otm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für otm

Beiträge: 167
Registriert: 26.08.2009

erstellt am: 22. Feb. 2022 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das mit dem Umbenennen in ein *zip-File
Bilder löschen
alles wieder einpacken

hat super funktioniert.
Vielen Dank.

------------------
Grüße aus München
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz