Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  aufgelöste Maßketten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  aufgelöste Maßketten (475 mal gelesen)
oodas
Mitglied
Werkstudent

Sehen Sie sich das Profil von oodas  an!   Senden Sie eine Private Message an oodas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oodas

Beiträge: 9
Registriert: 08.06.2020


Acad Mechanical 2020

erstellt am: 24. Jun. 2021 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallöchen zusammen.

Habe das Problem das bei einigen Zeichnungen die Maßketten alle aufgelöst sind und ich diese so nicht durch mein FILTER jagen kann zur Layerordnung.
bevor ich jetzt anfange alles neu zu Bemaßen hat vlt. jemand hier eine Idee wie ich die jetzt nur aus losen Linien bestehende Bemaßung geflickt bekomme?
Bevor ich alles neu Bemaße....   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 24. Jun. 2021 18:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für oodas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
Filter und Schnellauswahl soweit möglich - für Layerzuweisung,
aber Bemassungen? Eher nicht, selbst wenn du etwas findest ist
entweder das Ergebnis oder der nötige Aufwand dafür nicht gut.

Es kommt aber auch darauf an die die "Bemaßungen" aussehen!
Haben die "Bemassungen" keinen "Abstand vom Ursprung" (DIMEXO),
dann könnte ein Tool sehr gut funktionieren - zumindest wenn man
den Bemassungstyp pauschal festlegt (Linear oder Ausgerichtet)

Ich kann/möchte da keine Beispiel-Tools anführen da ich diese nicht auswendig kenne
und zunächst selbst testen müßte - dazu fehlt mir aktuell die Lust (=Zeit).

1. Ja, es gibt Tools die einem Arbeit abnehmen können.

2. Wenn die Bemassungen jedoch mit "Abstand vom Ursprung" dann lohnt es sich kaum,
  zumindest würde ich nicht davon ausgehen ein Tool in annehmbarer Zeit zu finden
  um die Aufgabe damit zu erledigen.

Wenn Zeit ist, suche und teste.
Ich würde aber direkt händisch neue Bemassungen erstellen (an deiner Stelle) - wenn das wirklich das Ziel ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz