Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Linientyp Fahrzeugrückhaltesystem in Deutschland

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Linientyp Fahrzeugrückhaltesystem in Deutschland (992 mal gelesen)
Barbara 77
Mitglied
Bautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Barbara 77 an!   Senden Sie eine Private Message an Barbara 77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Barbara 77

Beiträge: 3
Registriert: 22.01.2021

AutoCad 2018

erstellt am: 22. Jan. 2021 22:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Linientyp.jpg

 
Guten Abend,

da ich momentan nicht in mein Remote-Desktop komme und morgen eine Abgabe ansteht möchte ich euch um HILFE bitten.

Ich bräuchte einen Linientyp für das Fahrzeugrückhaltesystem in Deutschland.

Es ist eine durchgezogene Linie, darunter (berührend mit Linie) liegen Kreise (Durchmesser ca.0,3m), Abstand der Kreise 15m
(Ich bin mir nicht sicher, ob das raufladen eines Fotos funktioniert hat)

Bitte diesmal um schnelle Hilfe, der fertige Linientyp wäre perfekt. Ich kann leider bisher nur leichte Linientypen, wie strichliert bzw. strichliert mit einem Text dazwischen, mit einer zweiten Zeile habe ich mich noch nicht beschäftigt. Leider fehlt mir dazu aber die Zeit.

Vielen lieben Dank
Babsi
_ _ _ _ _ _

------------------
Leben und leben lassen ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 24. Jan. 2021 00:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Barbara 77 10 Unities + Antwort hilfreich

Hätte da auf die Schnelle nicht auch der Kreis an der Linie und dann der Befehl: REIHEPFAD gereicht?
Da dein Termin (Abgabe) ja gestern verstrichen ist, hat sich dein Problem damit wohl bereits erledigt.
Ansonsten melde dich wieder.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Barbara 77
Mitglied
Bautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Barbara 77 an!   Senden Sie eine Private Message an Barbara 77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Barbara 77

Beiträge: 3
Registriert: 22.01.2021

AutoCad 2018

erstellt am: 24. Jan. 2021 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Lieber Udo, das wäre die Notlösung gewesen.

Meine Abgabe hat sich auf heute Mitternacht verschoben. Wenn du mir diesbezüglich helfen könntest, wäre ich dir sehr dankbar.

Danke Babsi

------------------
Leben und leben lassen ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 24. Jan. 2021 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Barbara 77 10 Unities + Antwort hilfreich


FZR.zip

 
Auch wenn es vermutlich bereits zu spät ist (habe den "Hilferuf" gerade erst entdeckt):
Für den Fall, daß das Problem doch noch mal auftauchen sollte, anbei eine Linientypdefinitionsdatei fzr.lin. Beinhaltet drei Linientypen FZR1 bis FZR3. Die FZR1 erscheint mir als die passendste, da ist aber ein wenig geschummelt. (Wenn Du nicht erkennst wo, dann ist es gut). Die anderen beiden sind mögliche Alternativen; das Problem ist eigentlich immer die Positionierung des Kreises an den Linienenden. Give it a try.
Die zugehörigen Symboldateien sind in der zip ebenfalls zu finden.

[EDIT]: Oha, geänderter Abgabetermin - da kannst Du den Linientyp vllt. doch noch verwenden?
(Und was Du von Udo noch für "weitere diesbezügliche" Hilfe benötigst, wenn Du seinem Vorschlag folgen wölltest, ...?? )

[EDIT_2]: Falls die Abmessungen nicht stimmen sollten (Deine Vorgaben 0.3m Durchmesser im Abstand von 15m stimmen keinesfalls mit dem geposteten Bild überein) kannst Du ja in der Linientypdefinition die Zahlen so anpassen wie Du sie brauchst.


HTH
Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

[Diese Nachricht wurde von jupa am 24. Jan. 2021 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von jupa am 24. Jan. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3701
Registriert: 15.10.2003

Win 10/64 Pro
AutoCAD MAP 3D 2018 / 2023
BricsCAD 22

erstellt am: 26. Jan. 2021 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Barbara 77 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von jupa:
...anbei eine Linientypdefinitionsdatei fzr.lin. Beinhaltet drei Linientypen ...

Klassische, alte Handwerkskunst! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 26. Jan. 2021 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Barbara 77 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Peter2:

Klassische, alte Handwerkskunst! 


... aber mangels Übung (wann habe ich sowas das letzte Mal gemacht?) vieeel :-) zu umständlich.
Das Kreis-Symbol ginge auch kürzer:

*101,4,VKV
00A,15,060,0

Fertsch.

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Bautechniker (m/w/d) Erfolgreicher Mittelstand in der Bauzulieferindustrie
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten.

Für unseren Mandanten, ein erfolgreiches Traditionsunternehmen des ...
Anzeige ansehenBauwesen
Barbara 77
Mitglied
Bautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Barbara 77 an!   Senden Sie eine Private Message an Barbara 77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Barbara 77

Beiträge: 3
Registriert: 22.01.2021

AutoCad 2018

erstellt am: 03. Feb. 2021 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen, vielen Dank. Wirklich sehr lieb von dir.

Lieben Gruß
Babsi

------------------
Leben und leben lassen ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz