Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Named User -> Problem mit Testversion ignorieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Named User -> Problem mit Testversion ignorieren (716 mal gelesen)
tappenbeck
Mitglied
Vermessungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von tappenbeck an!   Senden Sie eine Private Message an tappenbeck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tappenbeck

Beiträge: 1213
Registriert: 30.05.2002

AutoCAD (Map)2022, Topobase, MapEdit, Lisp, .vb.net

erstellt am: 20. Jan. 2021 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


A2.png

 
Moin!

ich habe die Tage die Lizenzen (Map 2019) auf Named-User umgestellt.

Bei einem Kollegen ist jetzt folgendes Problem, beim Anmelden, aufgetreten:

Es wird folgendes Fenster angezeigt (siehe Anlage).

Da wir keine Testversion wollen haben wir auf "Sie haben bereits eine Lizenz" geklickt. Das Kreuz , oben rechts, hat auch nichts bewirkt!

Dann kam ein Dialog, dass man sich unter einem anderen Namen anmelden wollte. Das hat der Kollege dann gemacht und dann hat sich das Programm aufgehängt!

Es half am Ende nur noch der Task-Manager.

Hat das auch einer gehabt und vielleicht eine Lösung zur Hand?

Gruß Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin



Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 2624
Registriert: 02.05.2006

AutoCAD LandDesktop R2 bis 2004
Civil 3D 2005 - 2022
Bricscad V11-V21 pro
Plateia, Canalis
Visual Basic

erstellt am: 20. Jan. 2021 20:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tappenbeck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jan,
Wieso wird euch Testversion angezeigt? Da scheint bei der Umstellung etwas schief gelaufen zu sein.
Wir haben das nach dieser Anleitung (Option 2) problemlos auf 18 Arbeitsplätzen (Civil 3D 2019) machen können.

Grüße
Klaus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tappenbeck
Mitglied
Vermessungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von tappenbeck an!   Senden Sie eine Private Message an tappenbeck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tappenbeck

Beiträge: 1213
Registriert: 30.05.2002

AutoCAD (Map)2022, Topobase, MapEdit, Lisp, .vb.net

erstellt am: 21. Jan. 2021 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin!

also erst einmal habe ich hierzu noch folgendes gefunden:

https://knowledge.autodesk.com/de/support/autocad/troubleshooting/caas/sfdcarticles/sfdcarticles/DEU/Trial-Expired-after-a-New-Installation-upon-Sign-In.html

Das hatte aber alles nicht zum Erfolg geführt und dann hatte man mir noch ein Lizenz-Update empfohlen. Das hat auch alles nicht gebracht.

Zum Schluss nochmal ganz doof gedacht und nochmal in der Softwarezuweisung reingeschaut.

=> es war kein Produkt zugewiesen!

Weder in der Verwaltung auf den ersten Blick zu erkennen noch aus der Meldung abzuleiten.

Gruß Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tappenbeck
Mitglied
Vermessungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von tappenbeck an!   Senden Sie eine Private Message an tappenbeck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tappenbeck

Beiträge: 1213
Registriert: 30.05.2002

AutoCAD (Map)2022, Topobase, MapEdit, Lisp, .vb.net

erstellt am: 27. Jan. 2021 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin!

ich wollte noch eine Rückmeldung geben.

Wir haben uns den berühmten "Wolf" gesucht und irgendwann sind wir nochmal in das Verwaltungszentrum gegangen im Web und da war auch der User aktiv - aber irgendwie war ihm in der Menge keine Software zugewiesen worden.

Hätte man auch früher drauf kommen können, wenn die Fehlermeldung etwas präziser gewesen wäre.

Gruß Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz