Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Sprachpakete deinstallieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Sprachpakete deinstallieren (1077 mal gelesen)
TinaB10
Mitglied
Landschaftsarchitektin


Sehen Sie sich das Profil von TinaB10 an!   Senden Sie eine Private Message an TinaB10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TinaB10

Beiträge: 24
Registriert: 21.06.2005

erstellt am: 14. Okt. 2019 22:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
musste/durfte mir gerade einen neuen Rechner zulegen und habe AutocadMap2019 neu installiert. Da ich auf Empfehlung nun in einer Cloud sichere, ist mir aufgefallen, dass unglaublich viele Sprachen installiert sind (...rom, rus, slv, swe, spa, srl, trk, ukr, .... ). Ich werde bestimmt niemals ukrainisch oder koranisch benötigen. Das Sichern dieser Sprachen in die Cloud dauert sehr, sehr lange. Ich habe gelesen, dass man Sprachpakete über die Windowssystemsteuerung deinstallieren könnte. Aber dort finde ich die einzelnen Sprachen nicht, sondern nur das Gesamtprodukt. Eine andere Empfehlung lautet das Desinstallationstool von Autodesk zu benutzen. Selbst wenn ich wüsste, wo sich dieses Tool versteckt, würde ich es nicht schaffen den Pfad zu finden, wo die Sprachpakete liegen. Ich finde aber auch im Netz keine anderen Anleitungen. Kann mir vielleicht jemand erklären, wie es geht?
Vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TinaB10
Mitglied
Landschaftsarchitektin


Sehen Sie sich das Profil von TinaB10 an!   Senden Sie eine Private Message an TinaB10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TinaB10

Beiträge: 24
Registriert: 21.06.2005

Windows10,
AutocadMap2020 mit Landexpert 2020 v. Dataflor
Briscad 2020 mit WSLandCad 2020

erstellt am: 14. Okt. 2019 22:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nochmal hallo https://ww3.cad.de/foren/ubb/icons/icon12.gif
mir ist noch etwas dazu eingefallen - vielleicht ist es ja Unsinn die Sprachen deinstallieren zu wollen, weil es gar nicht so viel Speicherzeit erspart,  wie ich mir erhoffe. Oder es besteht die Gefahr, dass ich das Programm beschädige. Dann genügt mir auch, wenn die Antwortet lautet: Lass es.
Trotzdem herzlichen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3701
Registriert: 15.10.2003

Win 10/64 Pro
AutoCAD MAP 3D 2018 / 2023
BricsCAD 22

erstellt am: 15. Okt. 2019 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TinaB10 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von TinaB10:
... das Desinstallationstool von Autodesk zu benutzen. Selbst wenn ich wüsste, wo sich dieses Tool versteckt, ...

bei mir liegt das im ganz normalen Windows-Menü: Start - Autodesk - Uninstall Tool. Sollte auch über die Programmsuche gefunden werden.

------------------
Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.
Die ist aber meistens falsch. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TinaB10
Mitglied
Landschaftsarchitektin


Sehen Sie sich das Profil von TinaB10 an!   Senden Sie eine Private Message an TinaB10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TinaB10

Beiträge: 24
Registriert: 21.06.2005

erstellt am: 15. Okt. 2019 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Peter 2,
danke das Tool habe ich nun gefunden.
Wenn ich es anklicke, geht ein Fenster auf, in welchem ich gefragt werde, ob ich Änderungen am Pc zulasse.
Logisch, muss ich ja, wenn ich etwas löschen will.
Ich habe jedoch Muffe, dass ich da drauf klicke und plötzlich wird automatisch das ganze Programm selbständig gelöscht (bei einigen Programmen ist das doch so),
oder gehen dann evtl. weitere Fenster auf und ich werde durch die Unterdateien von Autocad geführt bis ich zu den Sprachpaketen komme?
Wenn ich über die Windowssteuerung Programme lösche, habe ich keine Auswahlmöglichkeit. Einmal auf Deinstallieren gedrückt und schwupp das ganze Programm ist hinüber.
Sorry, wenn ich so naiv frage, aber ich bin gerade hypervorsichtig, da ich -die Chancen stehen gut- meinen alten Rechner aus Unkenntnis und mangelnder Vorsicht geschrottet habe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3701
Registriert: 15.10.2003

Win 10/64 Pro
AutoCAD MAP 3D 2018 / 2023
BricsCAD 22

erstellt am: 16. Okt. 2019 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TinaB10 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von TinaB10:
...Wenn ich es anklicke, geht ein Fenster auf, in welchem ich gefragt werde, ob ich Änderungen am Pc zulasse.
Logisch, muss ich ja, wenn ich etwas löschen will. ...


das ist normales Windows-Verhalten bei manchen ausführbaren Dateien. Ganz normal.

Zitat:
Original erstellt von TinaB10:
..dass ich da drauf klicke und plötzlich wird automatisch das ganze Programm selbständig gelöscht (bei einigen Programmen ist das doch so),
oder gehen dann evtl. weitere Fenster auf und ich werde durch die Unterdateien von Autocad geführt bis ich zu den Sprachpaketen komme?...


Du kriegst ein hübsches Fenster mit schönem Menü usw. - alles kein Problem.
https://www.youtube.com/watch?v=oXzEf9tbFWI
--

------------------
Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.
Die ist aber meistens falsch. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TinaB10
Mitglied
Landschaftsarchitektin


Sehen Sie sich das Profil von TinaB10 an!   Senden Sie eine Private Message an TinaB10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TinaB10

Beiträge: 24
Registriert: 21.06.2005

erstellt am: 16. Okt. 2019 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank Peter,
Antwort und Video haben mir sehr geholfen.
Am WE setze ich mich mal dran und probiere das in aller Ruhe aus.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz