Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Pdf Export

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Pdf Export (2135 mal gelesen)
Chrisi23
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Chrisi23 an!   Senden Sie eine Private Message an Chrisi23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chrisi23

Beiträge: 5
Registriert: 06.11.2018

Acad 2018

erstellt am: 06. Nov. 2018 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2017.JPG


2018.JPG

 
Hallo,

Habe ein Problem mit einem Solid.

Mit Autocad 2018 funktioniert die Darstellung des Pdfs nur sehr fragwürdig.(siehe Anhang)
Beim Export der gleichen Zeichnung mit Acad 2017 funktioniert es einwandfrei.

Selbige Export/Dpi/Plot Eingenschaften.

Jemand Ideen? wollen eignetlich vom 2017er langsam wegkommen. Doch Acad 2018 machts nicht einfach! 

Liebe Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 06. Nov. 2018 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chrisi23 10 Unities + Antwort hilfreich

Kannst du dazu auch noch die DWG + beide PDF bereitstellen?
Und falls verwendet: Die Plotstiltabelle, um es möglichst 1:1 testen zu können.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chrisi23
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Chrisi23 an!   Senden Sie eine Private Message an Chrisi23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chrisi23

Beiträge: 5
Registriert: 06.11.2018

Acad 2018

erstellt am: 06. Nov. 2018 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehler.dwg

 
Anbei das Dwg + Layout.
Plotstiltabelle gibt es nicht.

Lg

[Diese Nachricht wurde von Chrisi23 am 06. Nov. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chrisi23
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Chrisi23 an!   Senden Sie eine Private Message an Chrisi23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chrisi23

Beiträge: 5
Registriert: 06.11.2018

Acad 2018

erstellt am: 06. Nov. 2018 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehler_2017.pdf


Fehler_2018.pdf

 
Die Pdf...
man merkt bei der Performance zwischen den beiden Pdf-Ausgaben schon einiges.
Auch die unterschiedlichen pdfgrößen sind verwunderlich

[Diese Nachricht wurde von Chrisi23 am 06. Nov. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 06. Nov. 2018 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chrisi23 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich befürchte das sieht wirklich schlecht für dich aus.
Wenn du selbst schon alles versucht hast in Richtung Auflösung zu erhöhen, sorry.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chrisi23
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Chrisi23 an!   Senden Sie eine Private Message an Chrisi23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chrisi23

Beiträge: 5
Registriert: 06.11.2018

Acad 2018

erstellt am: 06. Nov. 2018 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Konntest du das Problem nachvollziehen bei deinen Software?
DPI erhöhen bewirkt nur, dass die Ecken kleiner werden aber dennoch bei genügend Zoomfaktor sichtbar.

[Diese Nachricht wurde von Chrisi23 am 06. Nov. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbernd
Mitglied
Technischer Zeichner / Zimmerermeister


Sehen Sie sich das Profil von bbernd an!   Senden Sie eine Private Message an bbernd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbernd

Beiträge: 1467
Registriert: 20.02.2009

AutoCAD 2021
Gimp 2.10
Windows10 64bit
64 GB Arbeitsspeicher
NVIDIA RTX A4000

erstellt am: 06. Nov. 2018 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chrisi23 10 Unities + Antwort hilfreich


Fehler-QP_4.pdf

 
Hallo Chrisi23,

versuch mal ohne Transparenz zu drucken.

------------------
Gruß Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 06. Nov. 2018 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chrisi23 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

in dem Moment, wenn ich umstelle auf separate Schraffuren, tut auch das 2018 wie ihm geheißen.

Plottransparenzen, Schraffurursprung irgendwo im Nirgendwo und eben diese gestückelten Schraffuren mag die 2018 wohl nicht so gern.

Die 2019 schmiert sogar ab, wenn ich die Schraffuren nicht separiere.

Als Einzelschraffs und ohne Transparenz: glasklare Kanten, in allen Versionen.

Getestet mit C3D2017 & C3D2018 & C3D2019

PS: Der ACAD PDF (General Documentation) ist übrigens seit geraumer Zeit onboard und für manches besser geeignet.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chrisi23
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Chrisi23 an!   Senden Sie eine Private Message an Chrisi23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chrisi23

Beiträge: 5
Registriert: 06.11.2018

Acad 2018

erstellt am: 06. Nov. 2018 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehler2018_seperateSchrafuren.pdf

 
Die Plottransperenz abdrehen hilft ja... allerdings ist das darstellungstechnisch nicht erwünscht   

Seperate Schraffuren verbessern die Darstellung! Ecken sind trotzdem.

Warum hat Acad 2018 da ein Problem was 2017 nicht hat?

[Diese Nachricht wurde von Chrisi23 am 06. Nov. 2018 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Chrisi23 am 06. Nov. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wuehlmaus
Mitglied
Landschaftsarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von wuehlmaus an!   Senden Sie eine Private Message an wuehlmaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wuehlmaus

Beiträge: 350
Registriert: 03.12.2010

win 10, win7 64bit, ISDP 2016-2018(9)iRenderNXT, thearender, SketchUP, Adobe CS 5.5 DesignSuite

erstellt am: 06. Nov. 2018 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chrisi23 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Chrisi23,

wie Bernd schon geschrieben hat: ohne Transparenz geht es, allerdings ist dies ja auch nicht die Lösung, da du wahrscheinlich Transparenzen brauchst (wenigstens wäre es für mich keine Lösung ...).

Leider habe ich gerade kein AC2019, so dass ich es nicht unter dieser Version testen kann, was allerdings auch klappt ist, wenn du nicht für die Ausgabe den AC-Drucker nutzt. Soll heißen: Wenn du Acrobat oder wie ich gerade hier Nuance PowerPDF hast, nimm bitte mal diesen PDF-Konverter; dann sieht das Ergebnis wieder gut aus.

Ich meine mich zu erinnern, dass Autodesk in Version 2018 und 19 an der Ausgabe gebastelt hat - einmal verschlimmbessert und in 19 wieder besser - muss es aber noch mal unter 2019 testen ...

Chris

#####
sorry, habe gerade gesehen, dass schon andere geantwortet haben und in 2019 der gleiche Fehler auftritt ...

------------------
www.Gestalten-mit-AutoCAD.de

[Diese Nachricht wurde von wuehlmaus am 06. Nov. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 06. Nov. 2018 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chrisi23 10 Unities + Antwort hilfreich

>> Seperate Schraffuren verbessern die Darstellung! Ecken sind trotzdem.

Hier nicht.
Und in Deiner PDF sind ja jetzt auch "nur noch" diese Transparenzeckchen drin.

Den Hinweis mit dem "General Documentation" hast Du gesehen?
DWG to PDF kann hier schon "Dein" Papierformat nichtmal in der Vorschau.

Sorry, mehr hab ich nicht im Angebot. Transparenzen werden von mir persönlich nicht unterstützt, ich bin Techniker, kein Seidenschalträger. 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alwi
Mitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von alwi an!   Senden Sie eine Private Message an alwi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alwi

Beiträge: 64
Registriert: 26.08.2015

erstellt am: 07. Nov. 2018 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chrisi23 10 Unities + Antwort hilfreich


Fehler_Modelbereich_A3_2019.pdf

 
Wenn ich das Blattformat änder (DIN A3) und aus dem Modellbereich drucke (DWG to PDF), dann klappt es (siehe Anhang). Benutzt habe ich AutoCAD 2019.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADuceus
Mitglied
LWL-Netzplaner GIS


Sehen Sie sich das Profil von CADuceus an!   Senden Sie eine Private Message an CADuceus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADuceus

Beiträge: 358
Registriert: 20.01.2005

LWL Netzplanung
AutoCAD Map 3D 2020
Win10 64bit / Chrome
Intel® Core™ i7-4770K 3.50GHz / 32GB
NVidia Quadro P400
HP DesignJet T795

erstellt am: 07. Nov. 2018 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chrisi23 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von alwi:
Wenn ich das Blattformat änder (DIN A3) und aus dem Modellbereich drucke (DWG to PDF), dann klappt es (siehe Anhang). Benutzt habe ich AutoCAD 2019.

Dem widerspreche ich alwi. Du hast vergessen die Transparenz zu aktivieren, das sehe ich am kräftigen Gelb in Deinem PDF.

AutoCAD ist nicht in der Lage Transparenz als Vektorgrafik auszugeben. Egal ob an den Plotter direkt oder als PDF.
Autodesk bedient sich dem Trick, die Zeichnung bei aktivierter Transparenz in eine Rastergrafik umzuwandeln. Da wird es immer zu einer Verpixelung führen, ist nur eine Frage der Zoomstufe.
Nebenbei wird die Datenmenge soweit aufgeblasen, dass ein PDF nicht mehr in eine E-Mail passt und die Zeit für den Druckvorgang auf "ich komme dann morgen wieder" hochgeschraubt. Tags darauf sieht man, dass der Plotter die Hälfte der Objekte wegen Burnout ignoriert hat.
Für unseren Berufsalltag also untauglich.

Es gibt im Netz schon seit 2011 duzende Workarouds - aber alle mit Kompromissen und Beihilfe anderer Programme.

Persönlich schließe ich mich runkelrübes Meinung an und mit dem Thema "Drucken mit Transparenz" ab.

------------------
Du kannst in anderen nur entzünden,
was in Dir selber brennt! 

Wollte noch ein File anhängen, aber habe die Kiste schon heruntergefahren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wuehlmaus
Mitglied
Landschaftsarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von wuehlmaus an!   Senden Sie eine Private Message an wuehlmaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wuehlmaus

Beiträge: 350
Registriert: 03.12.2010

win 10, win7 64bit, ISDP 2016-2018(9)iRenderNXT, thearender, SketchUP, Adobe CS 5.5 DesignSuite

erstellt am: 07. Nov. 2018 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chrisi23 10 Unities + Antwort hilfreich


Fehler-QP_4_test.pdf

 
Bevor jetzt noch mehr über die Unfähigkeit von AC bei der Darstellung von Transparenzen geschrieben wird, möchte ich zunächst eine "Lanze" für Transparenzen brechen: Wir nutzen diese schon seit sie möglich sind und zwar mit "Erfolg" - soll heißen: bisher keine Probleme.

Jetzt zum Problem:
Ich habe mir erlaubt die Schraffur noch mal anzuwenden (die ursprüngliche nach oben verschoben und eine neue solid Schraffur mit 70% Transparenz erstellt).
Anbei das Ergebnis - meiner Meinung nach sind keine Treppen drin ...

------------------
www.Gestalten-mit-AutoCAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 07. Nov. 2018 19:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chrisi23 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

welchen Drucktreiber wird für das PDF verwendet? Hab noch nie ein brauchbares PDF mit Transparenz geschafft das sich auch 'richtig' Plotten ließt.

Verwende Transparenz für Layerunterscheidung in Zeichnungen.

------------------
<----- Bitte Systeminfo eintragen, warum siehst du hier. Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dober Heinz
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Dober Heinz an!   Senden Sie eine Private Message an Dober Heinz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dober Heinz

Beiträge: 1143
Registriert: 20.12.2002

Autocad 2020/64B
Win10
WORKSTATION Intel(R) CPU E5-1620 3.60GHz
16,0GB Ram
64 Bit-Betriebssystem
HP Designjet T7200
Grafik NVIDIA Quadro P4000
ZWCAD2019

erstellt am: 08. Nov. 2018 06:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chrisi23 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd P

Ja ist bei uns auch so.

Die PDF's  die wir bekommen und mit Transparent erstellt wurden, brauchen bei uns bis zu einer halben Std. bis sie raus sind.
auch einen DWG mit Transparent braucht sehr lange.

Bin auch gespannt wie er das macht 

mfg Heinz 

------------------
mfg Heinz 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dober Heinz
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Dober Heinz an!   Senden Sie eine Private Message an Dober Heinz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dober Heinz

Beiträge: 1143
Registriert: 20.12.2002

Autocad 2020/64B
Win10
WORKSTATION Intel(R) CPU E5-1620 3.60GHz
16,0GB Ram
64 Bit-Betriebssystem
HP Designjet T7200
Grafik NVIDIA Quadro P4000
ZWCAD2019

erstellt am: 08. Nov. 2018 06:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chrisi23 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd P

Ja ist bei uns auch so.

Die PDF's  die wir bekommen und mit Transparent erstellt wurden, brauchen bei uns bis zu einer halben Std. bis sie raus sind.
auch einen DWG mit Transparent braucht sehr lange.

Bin auch gespannt wie er das macht 

mfg Heinz 

------------------
mfg Heinz 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alwi
Mitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von alwi an!   Senden Sie eine Private Message an alwi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alwi

Beiträge: 64
Registriert: 26.08.2015

erstellt am: 08. Nov. 2018 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chrisi23 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CADuceus:

Dem widerspreche ich alwi. Du hast vergessen die Transparenz zu aktivieren, das sehe ich am kräftigen Gelb in Deinem PDF.



Habe es eben geprüft und du hast recht.

Sobald ich die Transparenz aktiviere kommt die "Pixelgeschichte" raus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wuehlmaus
Mitglied
Landschaftsarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von wuehlmaus an!   Senden Sie eine Private Message an wuehlmaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wuehlmaus

Beiträge: 350
Registriert: 03.12.2010

win 10, win7 64bit, ISDP 2016-2018(9)iRenderNXT, thearender, SketchUP, Adobe CS 5.5 DesignSuite

erstellt am: 08. Nov. 2018 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chrisi23 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn die Frage an mich ging mit dem wie es gemacht wurde:
Eigentlich seit dem ersten mal, ich glaube mit Version 12, immer gleich. Wir nehmen dwgtopdf als Drucker und in der Regel wird nur die Einstellung dass die layer mitkommen deaktiviert und die Schriften aufgenommen aktiviert. Das war's

Diese pdf wird dann für die qualitativ hochwertigeren Ausdrucke verwendet, da sie recht groß sind, das stimmt, werden diese ggfs für den mailversand noch "reduziert",  so dass keine vektoren mehr drin sind.

------------------
www.Gestalten-mit-AutoCAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz