Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Probleme mit Griffen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Probleme mit Griffen (1481 / mal gelesen)
Gandalf1963
Mitglied
AutoCAD-Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von Gandalf1963 an!   Senden Sie eine Private Message an Gandalf1963  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gandalf1963

Beiträge: 28
Registriert: 28.10.2010

ACAD R14 - ACAD2017
VPRaster

erstellt am: 09. Okt. 2018 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Original.png


VersetzteGriffe.png


Bemassung.png

 
Hallo Zusammen,

ich habe in der Version 2017 eine Problem mit den Griffen in Blöcken, Bemaßung und Multilinien.
Wenn ich einen  Block einfüge und diesen anschließend aus wähle werden mir die Griffe richtig angezeigt.
Sobald ich einen Block über den Blockeditor auswähle, werden mir die Griffe nicht mehr im richtig angezeigt.
Auch wenn ich die Blockbearbeitung abbreche werden die Griffe falsch dargestellt.
Füge ich danach einen neuen Block, Bemaßung oder Multilinie ein und wähle dieses Element aus, werden auch da die Griffe falsch dargestellt.

In der Version 2013 funktioniert alles problemlos.
Hat jemand von euch dieses Phänomen auch festgestellt?
Wer kann mir hier weiterhelfen?


Gruß
Wolfgang     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbernd
Mitglied
Technischer Zeichner / Zimmerermeister


Sehen Sie sich das Profil von bbernd an!   Senden Sie eine Private Message an bbernd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbernd

Beiträge: 1467
Registriert: 20.02.2009

AutoCAD 2021
Gimp 2.10
Windows10 64bit
64 GB Arbeitsspeicher
NVIDIA RTX A4000

erstellt am: 09. Okt. 2018 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gandalf1963 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wolfgang,

schaust du vielleicht nicht genau von oben auf die Zeichnung.
Bitte mal ein Beispiel hochladen.

------------------
Gruß Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 09. Okt. 2018 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gandalf1963 10 Unities + Antwort hilfreich

Eigentlich sind Probleme mit diesem Symptom Dateispezifisch und nicht Versionsabhängig,
aber da 2013 nicht gleich 2017 ist wäre es natürlich auch möglich.

Dennoch: Wenn das Problem auch in neuen Dateien mit neuen Objekten auftritt: Keine Ahnung
Falls doch Dateiabhängig: Öffne die Datei mit WHERST, ändert das etwas an der Problematik?
Besonders im Fall von dynamischen Blöcken bin ich weniger über mögliche Probleme verwundert.
Und: Wenn es doch um eine Datei geht, wie Bernd schon schrieb: Stelel doch bitte einfach ein Beispiel bereit.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gandalf1963
Mitglied
AutoCAD-Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von Gandalf1963 an!   Senden Sie eine Private Message an Gandalf1963  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gandalf1963

Beiträge: 28
Registriert: 28.10.2010

ACAD R14 - ACAD2017
VPRaster

erstellt am: 09. Okt. 2018 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


40046-BKH-Planung_Fra.dwg

 
Hallo Bernd,

das mit dem Plan kann ich gerne machen.

Ich habe noch auf der Autodesk Knowledgeseite was gefunden.
Da ist die Rede vom veraltetem Grafikkartentreiber.
Das muss ich mit unserer IT Abteilung klären.

Gruß
Wolfgang 

[Diese Nachricht wurde von Gandalf1963 am 09. Okt. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbernd
Mitglied
Technischer Zeichner / Zimmerermeister


Sehen Sie sich das Profil von bbernd an!   Senden Sie eine Private Message an bbernd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbernd

Beiträge: 1467
Registriert: 20.02.2009

AutoCAD 2021
Gimp 2.10
Windows10 64bit
64 GB Arbeitsspeicher
NVIDIA RTX A4000

erstellt am: 09. Okt. 2018 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gandalf1963 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wolfgang,

ich habe die DWG mit verschiedenen Programmen getestet, das Problem ist bei mir nicht aufgetreten.

------------------
Gruß Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gandalf1963
Mitglied
AutoCAD-Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von Gandalf1963 an!   Senden Sie eine Private Message an Gandalf1963  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gandalf1963

Beiträge: 28
Registriert: 28.10.2010

ACAD R14 - ACAD2017
VPRaster

erstellt am: 09. Okt. 2018 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der Befehl WHERST bringt nur bedingt etwas.
Sobald ich in den Blockeditor verwende, habe ich das Problem mit den Griffen wieder.
Wenn ich einen bereits vorhandenen oder neuen Block einfüge passt alles.
Wähle ich diesen aber nach dem Einfügen aus, werden die Griffe wieder versetzt angezeigt. 
Dynamische Blöcke werden bei uns nicht verwendet.

Laut Aussage der Anwender unserer Planungsabteilung tritt das Phänomen erst seit kurzem auf.

Gruß
Wolfgang   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3701
Registriert: 15.10.2003

Win 10/64 Pro
AutoCAD MAP 3D 2018 / 2023
BricsCAD 22

erstellt am: 10. Okt. 2018 22:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gandalf1963 10 Unities + Antwort hilfreich

a) Thema "Grafikkarte(ntreiber)" schon geklärt.
b) Alle Updates und Hotfixes für 2017 drauf? Da war doch irgendwann mal was mit Griffproblemen ... ???

------------------
Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.
Die ist aber meistens falsch. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gandalf1963
Mitglied
AutoCAD-Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von Gandalf1963 an!   Senden Sie eine Private Message an Gandalf1963  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gandalf1963

Beiträge: 28
Registriert: 28.10.2010

ACAD R14 - ACAD2017
VPRaster

erstellt am: 11. Okt. 2018 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
nach intensivem Testen, darüber schlafen und den informativen Tipps von euch,
habe ich jetzt die Lösung des Problems gefunden.
Es liegt nicht am Grafikkartentreiber, nicht an fehlenden Hotfixes und auch nicht an der Zeichnung oder sonstigem.
Das Problem ist die cuix-Datei.
Bei uns im Konzern arbeiten wir mit AutoCAD MAP da wird die map.cuix verwendet.
Wenn ich diese gegen die ACAD.cuix austausche habe ich dieses Phänomen mit den Griffen nicht.

Warum das Problem in der Version 2013 trotz map.cuix nicht herrscht - keine Ahnung.
Nun muss ich halt bei unseren Planern die acad.cuix einbauen und beim Rest der Anwender die map.cuix verwenden.
Da habe ich jetzt den doppelten Spaß.

Nochmals vielen Dank für die konstruktive Hilfe.


Gruß
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 11. Okt. 2018 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gandalf1963 10 Unities + Antwort hilfreich

Wieso einbauen? Ist doch schon drin 
Halt als partielle, nicht als Hauptcuix.

Startet "als Autocad" (Stichwort Profile, Startparameter /p und /ld), dann sollte es ebenfalls tun, wenn es denn wirklich daran liegt. 

ALLE SP installiert? Seit geraumer Zeit gibt es die für MAP und Vanilla getrennt.

Und irgendwie meine ich, das mit den Griffen/eienr Darstellungsänderung nach dem Blockeditor bereits gelesen zu haben, finde es aber nicht mehr 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Ingenieur Maschinenbau / Konstruktion und Entwicklung im Bereich pneumatische Greifer und Schlitteneinheiten (m/w/d)

Ingenieur Maschinenbau / Konstruktion und Entwicklung im Bereich pneumatische Greifer und Schlitteneinheiten (m/w/d)

Einstieg als: Festanstellung | Art: Vollzeit | Befristung: Unbefristet | Unternehmensbereich: GTC | Arbeitsort: Egelsbach

Automation ist unsere Leidenschaft ...

Anzeige ansehenMaschinenbau
Gandalf1963
Mitglied
AutoCAD-Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von Gandalf1963 an!   Senden Sie eine Private Message an Gandalf1963  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gandalf1963

Beiträge: 28
Registriert: 28.10.2010

ACAD R14 - ACAD2017
VPRaster

erstellt am: 11. Okt. 2018 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

das ist keine schlechte Idee mit der Haupt- und der partielle cuix.

Gruß
Wolfgang



 

[Diese Nachricht wurde von Gandalf1963 am 11. Okt. 2018 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Gandalf1963 am 11. Okt. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz