Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  ACAD2017 Bildkachelmenüs in Unternehmens Anpassungsdatei funktionieren nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  ACAD2017 Bildkachelmenüs in Unternehmens Anpassungsdatei funktionieren nicht (919 mal gelesen)
RaEli
Mitglied
Consultant


Sehen Sie sich das Profil von RaEli an!   Senden Sie eine Private Message an RaEli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RaEli

Beiträge: 12
Registriert: 22.03.2017

WIN10 64bit 16GBRAM Laptop

erstellt am: 22. Feb. 2018 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe ein Problem für ACAD-Nerds. Wir verwenden eine Unternehmens Anpassungsdatei, diese beinhaltet Bildkachelmenüs. Die Bildkachelmenüs starten auch aber die Vorschau und die Liste wird nicht dargestellt.
Wenn Ich aber die Bildkachelmenüs von der Unternehmens Anpassungsdatei in die Hauptanpassungsdatei kopiere funktionieren die Bildkachelmenüs einwandfrei. Weis Jemand ob ich nur eine Variable umstellen muss damit die Bildkachelmenüs auch aus der Unternehmens Anpassungsdatei richtig starten.

Als Alternative wäre es auch möglich über ein Script die Befehle von der Unternehmens Anpassungsdatei in die Hauptanpassungsdatei zu kopieren.

Bitte keine Kommentare oder Fragen "wieso Arbeitet ihr mit Bildkachelmenüs".

DANKE an ALLE die Helfen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADuceus
Mitglied
LWL-Netzplaner GIS


Sehen Sie sich das Profil von CADuceus an!   Senden Sie eine Private Message an CADuceus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADuceus

Beiträge: 358
Registriert: 20.01.2005

LWL Netzplanung
AutoCAD Map 3D 2020
Win10 64bit / Chrome
Intel® Core™ i7-4770K 3.50GHz / 32GB
NVidia Quadro P400
HP DesignJet T795

erstellt am: 23. Feb. 2018 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RaEli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Da ich nie mit Bildkachelmenüs gearbeitet habe, aber die Unternehmens-CUI gut kenne, könnte ich mir folgendes Problem vorstellen:
Um die Bilder mit den Befehlen zu verknüpfen, muss etwas in die CUI geschrieben werden.
Die Firmen-CUI ist aber schreibgeschützt!

Ich würde mal versuchen, die Firmen-CUI nur als partielle Anpassungsdatei zu laden - neu starten - und wieder zur Firmen-CUI zu ändern. Vielleicht hilft das temporäre Schreibrecht.

------------------
Du kannst in anderen nur entzünden,
was in Dir selber brennt! 

Wollte noch ein File anhängen, aber habe die Kiste schon heruntergefahren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RaEli
Mitglied
Consultant


Sehen Sie sich das Profil von RaEli an!   Senden Sie eine Private Message an RaEli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RaEli

Beiträge: 12
Registriert: 22.03.2017

WIN10 64bit 16GBRAM Laptop

erstellt am: 26. Feb. 2018 17:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hab das Problem jetzt so gelöst das ich eine "Neue" Haupt. CUIX Datei angelegt habe (KOPIE der ACAD.CUIX) die Bildkachelmenüs dorthin kopiert habe. Im Profil habe ich als Hauptanpassungsdatei auf die auf die "Neue" Haupt.CUIX Verwiesen. Und die Unternehmens.CUIX wie gewohnt geladen. Jetzt geht das so wie ich will aber wenn jemand Anpassungen an seiner CUIX gemacht hat, muss er diese in die ""Neue" Haupt.CUIX übertagen. Wenn die neuen Befehle in einer „leeren“ CUIX Datei abgelegt wurden muss diese in der "Neuen" Haupt.CUIX als Partielle Anpassungsdatei geladen werden.

Ist zwar nicht meine Favorisierte Lösung, den bei einem Update muss man daran denken, dass die Bildkachelmenüs in eine Kopie der ACAD.CUIX übertragen werden müssen. Und die Kopie der ACAD.CUIX als Hauptanpassungsdatei geladen wird.

So ich hoffe das ich mich verständlich ausgedrückt habe bei diesem sehr komplexen Sachverhalt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz