Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  AutoCAD 2018 ist NICHT über den 01.06.2017 hin lauffähig

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCAD 2018 ist NICHT über den 01.06.2017 hin lauffähig (2931 mal gelesen)
Wilfried Nelkel
Mitglied
glaubt mir eh keiner


Sehen Sie sich das Profil von Wilfried Nelkel an!   Senden Sie eine Private Message an Wilfried Nelkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilfried Nelkel

Beiträge: 804
Registriert: 15.03.2001

AutoCAD/ADT/ACA 2002 - 2023, Hardware: HP Z620 Workstation, 2 x Xeon E5-2690 v2@3.00GHz, 96 GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 4000, Windows 10-64bit .....
ATC-Trainer

erstellt am: 26. Mai. 2017 18:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


AutoCADCriticalUpdateCustomerCommunicationMay2017.pdf

 
Betroffene Produkte:

    AutoCAD® 2018
    AutoCAD® Architecture 2018
    AutoCAD® MEP 2018
    AutoCAD® Mechanical 2018
    AutoCAD® Electrical 2018
    AutoCAD® Map 3D 2018
    AutoCAD® Civil 3D® 2018
    AutoCAD® Plant 3D 2018
    Advance Steel 2018

Beachten Sie bitte, dass es für AutoCAD LT 2018 User eine eigenen Download gibt.

Sie finden im deutschen Autodesk-Account im Bereich Produkt-Updates das Update AutoCAD 2018.0.2 Update sowohl für 32bit als auch 64 bit Installationen. (im Bereich "Last Month")

Benutzer von AutoCAD LT laden sich einfach das entsprechende Update für AutoCAD LT 2018.0.2 herunter.

2018.0.2

Sie müssen dieses Update unbedingt installieren um AutoCAD 2018 / AutoCAD LT 2018 auch nach dem 01.06.2017 zu nutzen.

Loggen Sie sich in Ihren Autodesk-Account ein. Ggf. registrieren Sie sich.

https://manage.autodesk.com

Über Feedback würde ich mich freuen...

------------------
Schöne Grüsse


Wilfried Nelkel
CAD-Technik Nelkel GmbH
http://www.cad-nelkel.de
http://www.schulungshandbuch.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 26. Mai. 2017 19:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wilfried Nelkel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Wilfried Nelkel:
Über Feedback würde ich mich freuen...

Mir werden überhaupt keine ServicePacks im DesktopApp für 2018 angeboten,
online/direktLink ist mir bisher kein Weg bekannt.

Ich hoffe es liegt nur daran dass ich hier eine 2018er Spiellizenz habe(Keine=Testversion).
Für 2-3 installierte Versionen zeigt es SP an, für 2018 nichts.

Daher benötige ich auch kein SP2, denn SP1 konnte ich bisher nicht ziehen, also ist SP2 nicht zwingend notwendig.

Mich würde nun extrem insteressieren was die DesktoppApp und (m)ein Account zusammenschnüffeln um selbst
der Meinung zu sein beurteilen zu können was ich für Produkte habe/brauche.
(kleine Randinfo: In Acad kommt die Meldung '1 Update vorhanden' osä., aber in der DesktopApp ist davon nichts zu sehen.

danke für den Thread 

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilfried Nelkel
Mitglied
glaubt mir eh keiner


Sehen Sie sich das Profil von Wilfried Nelkel an!   Senden Sie eine Private Message an Wilfried Nelkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilfried Nelkel

Beiträge: 804
Registriert: 15.03.2001

AutoCAD/ADT/ACA 2002 - 2023, Hardware: HP Z620 Workstation, 2 x Xeon E5-2690 v2@3.00GHz, 96 GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 4000, Windows 10-64bit .....
ATC-Trainer

erstellt am: 27. Mai. 2017 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo cadffm,

das Ganze ist kein ServicePack, welches über die AutoCAD-Benutzeroberfläche angeboten wird, sondern ein Hotfix. Ich fände es grundsätzlich schon wichtig, dass solch ein Fehler u.U. automatisch behoben wird. Zumindest sollte ein entsprechender Hinweis im AutoCAD erfolgen.

Offenbar betrifft dieser Fehler auch nicht alle AutoCAD-Installationen. Zumindest habe ich vorsichtshalber die Version 2018.0.2 installiert.

Das Problem an der Sache ist halt der 01.06.2017. Wer weiß was passiert wenn man am 01.06.2017 mit AutoCAD arbeiten möchte.

------------------
Schöne Grüsse


Wilfried Nelkel
CAD-Technik Nelkel GmbH
http://www.cad-nelkel.de
http://www.schulungshandbuch.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guenther P
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Guenther P an!   Senden Sie eine Private Message an Guenther P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guenther P

Beiträge: 1133
Registriert: 14.05.2010

AutoCAD 11 -->
--> AutoCAD Civil 3D 2019.1 Update 64bit
--> Autodesk InfraWorks 360
Autodesk Infrastructure Design Suite Premium 2019 64bit
OoC, HMap
Windows 7 x64 Enterprise SP1
Lenovo ThinkCentre M800 MT
Intel Core i7-4770 @3.40GHz 3.40 GHz
32,0 GB RAM
NVIDIA Quadro K2000D
2*24"
HP EliteBook Revolve 810

erstellt am: 27. Mai. 2017 19:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wilfried Nelkel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Wilfried Nelkel:

Das Problem an der Sache ist halt der 01.06.2017. Wer weiß was passiert wenn man am 01.06.2017 mit AutoCAD arbeiten möchte.


Na dann lassen wir uns mal überraschen, was am Donnerstag los ist oder auch nicht.....

------------------
- gü -

keep on rockin' in the free world !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 31. Mai. 2017 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wilfried Nelkel 10 Unities + Antwort hilfreich

Mich regt ja schon wieder auf, dass es ein 2018.0.1 (und jetzt auch ein 2018.0.2) gibt, ohne dass man das auf der homepage unter den downloads findet 
Stattdessen MUSS man wohl jetzt diese desktop app benutzen oder sich das Dingens aus seinem Account holen. Dafür müßte man aber wissen, dass es das gibt 
Seit wann und vor allem warum wird sowas nicht mehr "ordentlich" als download zur Verfügung gestellt?

Zitat:
Update 2018.0.1 is available for AutoCAD and AutoCAD LT. If you have the 2018 version of those products, you can get it from the Autodesk desktop app or by finding it in your Autodesk Account.

Ja, diverse blogs haben vom Erscheinen und auch von dem fetten bug im 0.1 bereits berichtet, aber ich lese nicht den ganzen Tag auf Gutdünken irgendwelche englischsprachigen ACAD-Blogs.

ADSK: Setzen, sechs.

PS: Und wieder einmal bewahrheitet sich die alte Regel: Die Versionsnummer von Autodeskprodukten ist das frühstmögliche Einsatzdatum

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilfried Nelkel
Mitglied
glaubt mir eh keiner


Sehen Sie sich das Profil von Wilfried Nelkel an!   Senden Sie eine Private Message an Wilfried Nelkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilfried Nelkel

Beiträge: 804
Registriert: 15.03.2001

AutoCAD/ADT/ACA 2002 - 2023, Hardware: HP Z620 Workstation, 2 x Xeon E5-2690 v2@3.00GHz, 96 GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 4000, Windows 10-64bit .....
ATC-Trainer

erstellt am: 31. Mai. 2017 22:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das mir der Versionsnummer ist cool

------------------
Schöne Grüsse


Wilfried Nelkel
CAD-Technik Nelkel GmbH
http://www.cad-nelkel.de
http://www.schulungshandbuch.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 06. Sep. 2017 01:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wilfried Nelkel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zwischenzeitlich gab es 2018.1 und ab heute sollte 2018.1.1 verfügbar sein.

Der Threadtitel ist so schön, da schauen sicher viele hier rein 
Es wird fleissig gearbeitet und zeitnah zur Verfügung gestellt, soweit ist der Interval sehr positiv zu werten meinerseits.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 08. Sep. 2017 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wilfried Nelkel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:
Mich regt ja schon wieder auf, dass es ........
Stattdessen MUSS man wohl jetzt diese desktop app benutzen oder sich das Dingens aus seinem Account holen. Dafür müßte man aber wissen, dass es das gibt  
Seit wann und vor allem warum wird sowas nicht mehr "ordentlich" als download zur Verfügung gestellt?

seid sie das Abomodel haben .. bekommt ja nicht jeder alles und ADSK will ja jetzt schon wissen wer
man ist ;-)

cu cw

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist nur die Spitze des Berges der da treibt ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz