Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Filter invertieren, speichern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Filter invertieren, speichern (2276 mal gelesen)
Schmaus
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Schmaus an!   Senden Sie eine Private Message an Schmaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schmaus

Beiträge: 23
Registriert: 26.03.2008

erstellt am: 24. Apr. 2008 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem. Habe hier im Forum gesucht.
Bin aber nur zu 50% fündig geworden.

Folgendes: Xref im Pulldown Menü ( Menüleiste) nicht anzeigen lassen funktioniert ja mit "Filter invertieren" im Layer Manager, und dann auf "Layerfilter auf Werkzeugkasten anwenden". Funktioniert super.

Jedoch wenn ich diese Zeichnung verlasse und sie wieder öffne muss ich diese Einstellung wieder vornehmen. Wie behält sich die Zeichnung meine Einstellung.

LG Courin

ACAD 2008

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeycool
Mitglied
Ingenieur TGA


Sehen Sie sich das Profil von joeycool an!   Senden Sie eine Private Message an joeycool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeycool

Beiträge: 1451
Registriert: 01.06.2004

MEP/ACAD 2008,..., 2013, 2014, 2015, 2016 und 2017
REVIT MEP 2017
WIN7 64 bit
i7 3,4 GHZ, SSD Platte, 16 GB Ram
NVDIA Quadro K 2200

erstellt am: 24. Apr. 2008 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schmaus 10 Unities + Antwort hilfreich

mit nen neuen Eigenschaftenfilter mit dem Namen z.B. "eigen" und dem Filterstring:
~*|*

entweder den String hier kopieren, oder Eingabe über Tastatur mit "alt 124" für den senkrechten und "alt 126" für die Tilde.

Joeycool

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schmaus
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Schmaus an!   Senden Sie eine Private Message an Schmaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schmaus

Beiträge: 23
Registriert: 26.03.2008

erstellt am: 24. Apr. 2008 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Oh, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Mhm, ich steh glaube ich auf der Leitung.
Macht es Dir was aus mir das genauer zu erklären.
Ich lege nen neuen eigenschaftenfilter an und dann ?
Was sind Filterstrings und wenn ich alt 124 usw eingebe paassiert nix.

Mit etwas hilflos, vllt kannst Du mir weiterhelfen.

LG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeycool
Mitglied
Ingenieur TGA


Sehen Sie sich das Profil von joeycool an!   Senden Sie eine Private Message an joeycool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeycool

Beiträge: 1451
Registriert: 01.06.2004

MEP/ACAD 2008,..., 2013, 2014, 2015, 2016 und 2017
REVIT MEP 2017
WIN7 64 bit
i7 3,4 GHZ, SSD Platte, 16 GB Ram
NVDIA Quadro K 2200

erstellt am: 24. Apr. 2008 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schmaus 10 Unities + Antwort hilfreich

also zu Fuß:

Layermanager auf,
neuen Eigenschaftenfilter anlegen (Knopf links oben oder Hilfe fragen)
in dem neuen Fenster gibst Du dann bei Filtereigenschaften unter Namen über paste und copy den String  von oben ein (der text danach hat nur erklärt, wie Du den ohne mich erzeugst)
dann auf okay
fertig ist der neue Filter, der Dir alle layer anzeigt, die nicht von xrefs kommen.

und hier http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/017187.shtml
gibt es die Theorie dazu

Joeycool

[Diese Nachricht wurde von joeycool am 24. Apr. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schmaus
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Schmaus an!   Senden Sie eine Private Message an Schmaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schmaus

Beiträge: 23
Registriert: 26.03.2008

erstellt am: 24. Apr. 2008 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo danke für deine Antwort.
Es klappt alles so wie Du sagst.
Aber mein Problem ist noch nicht gelöst.
Ich muss wenn ich diese zeichnung wieder öffne trotzdem noch auf meinen angelegte Layerfilter klicken, damit ich keine xrefs mehr im Layereigenschaften Fenster sehe.
Es ist letzendlich nur 1 klick weniger, als wenn ich über >xref>filter invertieren .... gehe. Mache ich diese Zeichnung erneut auf muss ich defenitiv den Layerfilter anklicken. oder?

LG


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Balrok
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Balrok an!   Senden Sie eine Private Message an Balrok  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Balrok

Beiträge: 428
Registriert: 02.06.2005

Win10, 64Bit
AutoCad Architcture 2021
LiNear 2021
EPLAN P8

erstellt am: 26. Jul. 2017 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schmaus 10 Unities + Antwort hilfreich

ACHTUNG! Sie antworten auf einen Beitrag der älter als 1 Jahr ist!

Habe noch mal eine Frage, kann man einen Eigenschaftenfilter exportieren und den dann natürlich ein eine andere Zeichnung wieder importieren? 

Grüße
Balrok

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 26. Jul. 2017 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schmaus 10 Unities + Antwort hilfreich

In Architecture solltest du die Funktion finden, in AutoCAD nicht.
(in AutoCAD müßte man sich eine entsprechende Programmerweiterung suchen)

Standardfilter, sofern man diese nicht bereits in der DWT hat, kann man auch per Befehlsfolge erzeugen.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Balrok
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Balrok an!   Senden Sie eine Private Message an Balrok  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Balrok

Beiträge: 428
Registriert: 02.06.2005

Win10, 64Bit
AutoCad Architcture 2021
LiNear 2021
EPLAN P8

erstellt am: 26. Jul. 2017 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schmaus 10 Unities + Antwort hilfreich

ACHTUNG! Sie antworten auf einen Beitrag der älter als 1 Jahr ist!


Wo finde ich diese denn im Architecture?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 26. Jul. 2017 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schmaus 10 Unities + Antwort hilfreich


2017-07-26--LayerFilterGroups.png

 
Im Layereigenschaften-Manager >>  guckst Du screenshot

ACA-Hilfe zum Thema >> Layerverwaltung <<

PS: Achtung: Schaltflächen sind im alten CLASSICLAYER-Dialog NICHT enthalten.


------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Balrok
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Balrok an!   Senden Sie eine Private Message an Balrok  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Balrok

Beiträge: 428
Registriert: 02.06.2005

Win10, 64Bit
AutoCad Architcture 2021
LiNear 2021
EPLAN P8

erstellt am: 26. Jul. 2017 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schmaus 10 Unities + Antwort hilfreich

ACHTUNG! Sie antworten auf einen Beitrag der älter als 1 Jahr ist!


DAAANKEEE!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz