Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Profile unter 2000i

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Profile unter 2000i (1149 mal gelesen)
lokke
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von lokke an!   Senden Sie eine Private Message an lokke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lokke

Beiträge: 8
Registriert: 03.06.2001

erstellt am: 03. Jun. 2001 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich haben 12 CAD Plätze AutoCAD 2000i Powerpack einzurichten. An einem Arbeitsplatz habe ich das Menü für die User angepaßt. Über Profile exportieren das Profil weitergegeben an einen 2.Platz. Jetzt habe ich das Problem, das das Profil (hier 16.arg) nicht automatisch beim start geladen wird. Selbst wenn ich auf dem Desktop angebe, das anstatt acadmpp.arg das Profil 16.arg geladen werden soll. Kann mir jemand weiterhelfen. Danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

benwisch
Mitglied
Bautechniker, CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von benwisch an!   Senden Sie eine Private Message an benwisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benwisch

Beiträge: 375
Registriert: 01.02.2001

Autocad 2005-2010
Microstation V8
Photoshop CS4 + Camera Raw
Nikon Capture NX2
Nikon D90

erstellt am: 03. Jun. 2001 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lokke 10 Unities + Antwort hilfreich

hmm, wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du von deinem arbeitsplatz (als admin ??) die einstellungen vorgenommen und auch über das netz kopiert.
die einfachste möglichkeit die mir spontan einfällt -->beim kopieren über das netz wurden auch die benutzerrichtlinien (als admin ?) mit übergeben (passiert gerne unter nt4). autocad kann kann dann als eingeloggter user nicht darauf zugreifen, also keine erlaubnis.

ansonsten gib doch mal eine genauere beschreibung

------------------
[color=#993300]Die Tastatur finden Sie, indem Sie das Kabel verfolgen, das mit einem
5poligen DIN-Stecker an der Rückseite Ihres Rechners angebracht ist.[/color]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lokke
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von lokke an!   Senden Sie eine Private Message an lokke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lokke

Beiträge: 8
Registriert: 03.06.2001

erstellt am: 03. Jun. 2001 19:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hier noch einmal die ausführlichere beschreibung. Acad 2000i pp unter w2k sp1. Ich habe die menues angepaßt eigene ikons erstell. Unter autocad optionen das profil exportiert mit dem mamen 16.arg. Im novell netzerk abgelegt und bei einem anderen arbeitsplatz wieder importiert. Es funktioniert alles nur, wenn ich es in profile aktuell setze. Jetzt möchte ich halt das das profil 16.arg automatisch jedesmal geladen wird wenn acad gestartet wird.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

benwisch
Mitglied
Bautechniker, CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von benwisch an!   Senden Sie eine Private Message an benwisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benwisch

Beiträge: 375
Registriert: 01.02.2001

Autocad 2005-2010
Microstation V8
Photoshop CS4 + Camera Raw
Nikon Capture NX2
Nikon D90

erstellt am: 04. Jun. 2001 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lokke 10 Unities + Antwort hilfreich

dann eigentlich nur, wenn du der der autocadverknüpfung unter eigenschaften --> ziel folgendes eingibst

acad /p pfad\16.arg

also am besten eine autocadverknüpfung erstellen mit o.g. parametern und diese dann in allen benutzerprofilen (alle benutzer müßen mind. Hauptnutzer sein) z.b. auf'm desktop ablegen.

nutzer loggt ein, sieht sein autocad symbol, klickt drauf und autocad wird mit mit deinem profil geladen. achtung auf korrekte pfadangabe achten !

ich habe dies ähnlich gemacht und bei mir klappt dies hervorragend, allerdings haben wir ein nt netzwerk, aber eigentlich dürfte es daran nicht liegen.

------------------
Die Tastatur finden Sie, indem Sie das Kabel verfolgen, das mit einem
5poligen DIN-Stecker an der Rückseite Ihres Rechners angebracht ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

benwisch
Mitglied
Bautechniker, CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von benwisch an!   Senden Sie eine Private Message an benwisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benwisch

Beiträge: 375
Registriert: 01.02.2001

erstellt am: 05. Jun. 2001 19:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lokke 10 Unities + Antwort hilfreich

also was hab ich da geschrieben ??
ich habe total alles durcheinander geworfen (schreibe momentan skripte scr). verwechselte glatt schalter /p mit /s/ und /b

SORRY !!

dein problem ist einfach, dass ein profil mit dem schalter acad.exe /p nur dann geladen werden kann, wenn dieses bereits in der registry steht !!

als einzige möglichkeit, die ich dir anbieten kann ist folgende :

exportiere von deinem rechner mittels regedit den folgenden schlüssel

HKEY_CURRENT_USER\Software\Autodesk\AutoCAD\R15.0\ACAD-xxxxxxxx\Profiles (x=zeichenfolge)

warum den ganzen schlüssel : der strukturschlüssel Profiles enthält das aktuell zu verwendende profil. aus diesem grund wähle ich diesen weg. anmerkung : die arg-datei ist mit einer reg gleichzusetzen, jedoch setzt diese datei durch umbenennen von arg nach reg nicht dein profil als aktuell !!

über registrierung --> mit netzerkregistrierung verbinden ---> computername
kannst du nun dich mit der registry eines anderen computer verbinden (nutzer muß über das netz admin rechte besitzen)!!

dort gehst du da nun zu dem folgenden schlüssel

HKEY_USERS\S-x-x-xx-xxxxxxxxxx-xxxxxxxx-xxxx\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Runonce (x=zahlenfolge)

dort fügst du nun eine neue zeichenfolge ein

z.b : lade_reg_einmal ; mit dem wert : \\computername\pfad\das_profil.reg

wenn nun sich der nutzer anmeldet, wird einmalig die reg-datei gestartet. das einzige was der nutzer hier zu tun hat, ist den eintrag in der registry zu bestätigen !! verantwortungsbewußte user werden hier wahrscheinlich vorsicht walten lassen. also am besten vorher informieren.

deine profilwerte werden nun auf dem jeweiligen rechner installiert und durch den profiles wert akutell gemacht

...und das wars

alternativ, kannste deine reg-datei im netz ablegen, so daß die nutzer selbst die datei starten. ist für dich wahrscheinlich die einfachere lösung.

das entscheidene ist jedoch, das der schlüssel profiles die zeichenfolge besitzt welche das aktuelle profil unter autocad kennzeichnet und dieses erreichst du eben nur über einen export mit regedit.

abschließend kann nun über eine verknüpfung und durch acad.exe /p dein_profil sichergestellt werden, dass auch nur das geladen wird, vorausgesetzt dieses profil ist bereits in der registry vorh !!

ansonsten sehe ich nur den weg über ein richtiges setup programm

------------------
Die Tastatur finden Sie, indem Sie das Kabel verfolgen, das mit einem
5poligen DIN-Stecker an der Rückseite Ihres Rechners angebracht ist.

[Diese Nachricht wurde von benwisch am 05. Juni 2001 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lokke
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von lokke an!   Senden Sie eine Private Message an lokke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lokke

Beiträge: 8
Registriert: 03.06.2001

erstellt am: 05. Jun. 2001 19:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Traumhaft. Danke jetzt funktioniert es.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz