Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Publizieren - breite weiße Ränder um PDF

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Publizieren - breite weiße Ränder um PDF (1284 mal gelesen)
CAD-Cloudy
Mitglied
Techn. Zeichnerin - mit langer Pause


Sehen Sie sich das Profil von CAD-Cloudy an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Cloudy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Cloudy

Beiträge: 48
Registriert: 08.05.2021

Windows 10 21H2,
CAD-Modul 2018 mit VIPTOOL PIPING 21 aus VIPTOOL ENGINEERING (Version 21.5.0(31.08.2021)) von viega developed by liNear powered by AUTODESK
≙ AutoCAD 2018 OEM (Deu),
Acrobat Reader DC

erstellt am: 08. Mai. 2021 23:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich bin neu hier, also falls ich irgenwelche Fehler hier machen sollte seid bitte so nett und sagt es mir.

Meine Frage:
Ich möchte ein Projekt Publizieren mit der Einstellung "AutoCAD PDF (General Dokumentation)" und die Einstellung der PLäne so übernehmen wie ich sie bekommen habe.
Das funktioniert soweit, jedoch sind in den PDFs riesige weiße breite Ränder um den eigentlichen Zeichnungsrahmen.
Kann ich das irgendwie verhindern? Ich möchte die PDFs eigentlich dann plotten lassen und nicht den weißen Rahmen drumrum bezahlen.

Vielen Dank im Voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 10. Mai. 2021 07:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-Cloudy 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

hast du alle Windows Updates drauf? Da war vor heuer ein Fehler der so etwas verursacht.

------------------
<----- Bitte Systeminfo eintragen, warum siehst du hier. Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Cloudy
Mitglied
Techn. Zeichnerin - mit langer Pause


Sehen Sie sich das Profil von CAD-Cloudy an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Cloudy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Cloudy

Beiträge: 48
Registriert: 08.05.2021

Windows 10 21H2,
CAD-Modul 2018 mit VIPTOOL PIPING 21 aus VIPTOOL ENGINEERING (Version 21.5.0(31.08.2021)) von viega developed by liNear powered by AUTODESK
≙ AutoCAD 2018 OEM (Deu),
Acrobat Reader DC

erstellt am: 10. Mai. 2021 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus Bernd,

mit "winver" abgefragt:
Windows 10
Microsoft Windows
Version 20H2 (Build 19042.928)

CAD-Modul ist auch aktuell

Ich glaube nicht, dass es daran liegt.

Vielleicht muss ich ergänzen:
Der große weiße Rand ist schon in der DWG im Layout so. Vermutlich hat der Planer (von dem wir die DWGs bekommen) seine Seiteneinrichtung so eingestellt.

Ich könnte eine eigene Seiteneinrichtung für jedes einzelne Layout erstellen, das weiss ich. Jedoch sind es insgesamt etwa 100 Layouts aus 16 DWGs. Und die Rahmen haben immer unterschiedliche Größe! Somit müsste ich für jede der 100 "Zeichnungen" eine benutzerdefinierte Größe erstellen.
Das möchte ich mir eigentlich sparen, da das Ergebnis der PDF mit der Einstellung "Autocad General" eigentlich okay ist(eben bis auf den unnötigen Rand).

Gruß Claudia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

MEP2020

erstellt am: 10. Mai. 2021 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-Cloudy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
die Zeichnungsrahmen sind aber von der Größe her schon richtig?
Dich stört nur der weiße Rand.

Also, ich schneide den immer mit Adobe Acrobat Pro DC ab. (weiße Ränder entfernen)
Und man muss nicht jeden Plan einzeln aufrufen, das geht in einem Rutsch und dauert nur Sekunden.

Da gibt es mehrere Programme die das können.

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Cloudy
Mitglied
Techn. Zeichnerin - mit langer Pause


Sehen Sie sich das Profil von CAD-Cloudy an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Cloudy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Cloudy

Beiträge: 48
Registriert: 08.05.2021

Windows 10 21H2,
CAD-Modul 2018 mit VIPTOOL PIPING 21 aus VIPTOOL ENGINEERING (Version 21.5.0(31.08.2021)) von viega developed by liNear powered by AUTODESK
≙ AutoCAD 2018 OEM (Deu),
Acrobat Reader DC

erstellt am: 10. Mai. 2021 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus Stefan,

ja, die Rahmen passen zur Zeichnung, der Weiße Rand stört.

Ich arbeite mit Acrobat Reader DC, kann der das auch?
"PDF Architekt 8" ist noch auf dem Rechner, wurde mal mit dem "PDFCreator" zusammen installiert, habe ihn aber noch nie benutzt.
Eine Lösung "in einem Rutsch" wäre schon toll bei 100 Zeichnungen.

Gruß Claudia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 10. Mai. 2021 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-Cloudy 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn deine Seiteneinrichtungen zufällig in Ordnung sind, dann Glaskugel:
Die Rede ist von ACAD(LT)2021.1 oder jünger/höher, Befehl: INFO zeigt die Produktversion

Weiter geht es um Papierformate welche den Din-Blattformaten im ACAD PDF Treiber nahe kommen,
im Ergebnis kann man dann zu große Ränder bei Plotmassstab angepasst,
in anderen Blattformat-Fällen einen Rand gänzlich vermissen.

ACAD liest ab 2021.1 die Blattformatdefinitionen falsch.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Cloudy
Mitglied
Techn. Zeichnerin - mit langer Pause


Sehen Sie sich das Profil von CAD-Cloudy an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Cloudy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Cloudy

Beiträge: 48
Registriert: 08.05.2021

Windows 10 21H2,
CAD-Modul 2018 mit VIPTOOL PIPING 21 aus VIPTOOL ENGINEERING (Version 21.5.0(31.08.2021)) von viega developed by liNear powered by AUTODESK
≙ AutoCAD 2018 OEM (Deu),
Acrobat Reader DC

erstellt am: 10. Mai. 2021 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus cadffm,

wie muss ich deinen Post deuten? Es ist alles durchgestrichen 

Gruß Claudia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 10. Mai. 2021 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-Cloudy 10 Unities + Antwort hilfreich

Als ich Antwort klickte war dein letzter Post noch nicht zu lesen, nach meiner Antwort
sah ich deine Rückmeldung von wegen "Whitespace entfernen" wäre für dich eine Lösung.

Daraufhin habe ich mich entschlossen meinen Hinweis durchzustreichen da dich nur
unnötige ablenkt, gelöscht habe ich es aber nicht weil die techn. Aussage durchaus
den ein oder anderen interessieren könnte.

Kurz: Vergiss meine Antwort wieder 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Cloudy
Mitglied
Techn. Zeichnerin - mit langer Pause


Sehen Sie sich das Profil von CAD-Cloudy an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Cloudy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Cloudy

Beiträge: 48
Registriert: 08.05.2021

Windows 10 21H2,
CAD-Modul 2018 mit VIPTOOL PIPING 21 aus VIPTOOL ENGINEERING (Version 21.5.0(31.08.2021)) von viega developed by liNear powered by AUTODESK
≙ AutoCAD 2018 OEM (Deu),
Acrobat Reader DC

erstellt am: 10. Mai. 2021 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Okay, danke cadffm, werde mich schon noch in die Gepflogenheiten hier im Forum einarbeiten 

An alle:
Vermutlich macht es mehr Sinn nicht nach verschiedenen Einstellungen bei der Erzeugung der PDFs zu suchen, sondern eher die fertigen PDFs nachträglich zu bearbeiten?

Gruß Claudia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

MEP2020

erstellt am: 10. Mai. 2021 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-Cloudy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CAD-Cloudy:

Vermutlich macht es mehr Sinn nicht nach verschiedenen Einstellungen bei der Erzeugung der PDFs zu suchen, sondern eher die fertigen PDFs nachträglich zu bearbeiten?

Richtig 

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Cloudy
Mitglied
Techn. Zeichnerin - mit langer Pause


Sehen Sie sich das Profil von CAD-Cloudy an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Cloudy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Cloudy

Beiträge: 48
Registriert: 08.05.2021

Windows 10 21H2,
CAD-Modul 2018 mit VIPTOOL PIPING 21 aus VIPTOOL ENGINEERING (Version 21.5.0(31.08.2021)) von viega developed by liNear powered by AUTODESK
≙ AutoCAD 2018 OEM (Deu),
Acrobat Reader DC

erstellt am: 10. Mai. 2021 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also,
habe versucht auf die Schnelle PDF-Tools zu finden die das können, aber leider
- kosten die was, oder
- die Beschreibung ist auf Englisch, oder schlecht übersetzt, oder
- das PDF geht irgendwohin online, oder
- ich muss doch wieder jede einzelne Datei von Hand beschneiden.

Ich suchte sowas wie
* PDF aufrufen
* Befehl "Beschneiden auf Zeichnungsrahmengrößeoder <Grenzen>"
* PDF speichern
wenn möglich ein bisschen automatisch.

Bei allem was wieder sehr händisch geschehen muss, dauert dann doch wieder zu lange. Ich muss die selben Zeichnungen öfter zu PDF machen zur Kontrolle - und dann jedesmal diese händische Bearbeitung???

Schade, ich dachte ich komme um die persönliche Seiteneinrichtung für jedes Layout herum.
Oder gibt es hier vielleicht Tricks dass es schneller geht?

Trotzdem vielen Dank erstmal für die Tipps.

Falls doch irgenwer noch ein PDF Tool kennt (kostenlos, nicht online, automatisch, ...)  freue ich mich natürlich weiterhin über eure Hilfe.

Gruß Claudia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

MEP2020

erstellt am: 11. Mai. 2021 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-Cloudy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CAD-Cloudy:
- kosten die was, oder Meistens schon
- ich muss doch wieder jede einzelne Datei von Hand beschneiden. Frag mal Deinen Chef was sich eher lohnt, 20€ im Monat für geeignete Software auszugeben oder Dich Stunden damit zu beschäftigen Pläne anzupassen.

Ich suchte sowas wie
* PDF aufrufen
* Befehl "Beschneiden auf Zeichnungsrahmengrößeoder <Grenzen>"
* PDF speichern
wenn möglich ein bisschen automatisch. Kann das Programm alles



Ich erstelle fast alle Pläne auf der Papiergröße 914x3000, danach wird abgeschnitten und gut ist,
auch wenn es 100 Pläne sind.


------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

[Diese Nachricht wurde von E-Boy am 11. Mai. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Cloudy
Mitglied
Techn. Zeichnerin - mit langer Pause


Sehen Sie sich das Profil von CAD-Cloudy an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Cloudy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Cloudy

Beiträge: 48
Registriert: 08.05.2021

Windows 10 21H2,
CAD-Modul 2018 mit VIPTOOL PIPING 21 aus VIPTOOL ENGINEERING (Version 21.5.0(31.08.2021)) von viega developed by liNear powered by AUTODESK
≙ AutoCAD 2018 OEM (Deu),
Acrobat Reader DC

erstellt am: 11. Mai. 2021 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Vielleicht rede ich dann mal mit dem Chef, in einer ruhigen Minute 

Allerdings muss ich auch die DWGs mit abgeben und wenn die dann sooo große Seiteneinrichtungen haben. Ich erstelle ja die Pläne nicht, sondern bekomme sie und bearbeite sie weiter und muss die dann wieder abgeben.
Und ich wollte mir die Einrichtung der benutzerdefinierten Seiteneinrichtung (weil kein Rahmen DIN-Formaten entspricht) eigentlich sparen.
Muss ich wohl meine Arbeitsweise anpassen.

Nochmals vielen Dank an alle.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

MEP2020

erstellt am: 11. Mai. 2021 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-Cloudy 10 Unities + Antwort hilfreich

Lass die Seiteneinrichtung wie sie ist.
Das ist der PDf egal und der DWG auch.
Hauptsache die Zeichnung passt auf das Papierformat.  

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

[Diese Nachricht wurde von E-Boy am 11. Mai. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Cloudy
Mitglied
Techn. Zeichnerin - mit langer Pause


Sehen Sie sich das Profil von CAD-Cloudy an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Cloudy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Cloudy

Beiträge: 48
Registriert: 08.05.2021

Windows 10 21H2,
CAD-Modul 2018 mit VIPTOOL PIPING 21 aus VIPTOOL ENGINEERING (Version 21.5.0(31.08.2021)) von viega developed by liNear powered by AUTODESK
≙ AutoCAD 2018 OEM (Deu),
Acrobat Reader DC

erstellt am: 11. Mai. 2021 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi nochmal,

PDF-bezahl-Variante is nich 

- mit der Seiteneinrichtung (vom Planer schon in der DWG) kann ich nur publizieren (was super klappt bis auf die weißen Ränder)
- kann aber nicht Plot in PDF und auch nicht Voransicht

also doch wieder benutzerdefinierte Seiteneinrichtung?

Oder bin ich inzwischen auf dem Holzpfad, vielleicht brauch ich auch mal ne Denkpause...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

MEP2020

erstellt am: 11. Mai. 2021 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-Cloudy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CAD-Cloudy:
PDF-bezahl-Variante is nich

Dann ist Dein Stundensatz seeeeehr gering 

Aber Du kannst den Pro ja mal kostenlos für 7 Tage testen.
Wenn dass dann Deinen Chef nicht überzeugt hast Du wirklich Pech gehabt. 

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Cloudy
Mitglied
Techn. Zeichnerin - mit langer Pause


Sehen Sie sich das Profil von CAD-Cloudy an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Cloudy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Cloudy

Beiträge: 48
Registriert: 08.05.2021

Windows 10 21H2,
CAD-Modul 2018 mit VIPTOOL PIPING 21 aus VIPTOOL ENGINEERING (Version 21.5.0(31.08.2021)) von viega developed by liNear powered by AUTODESK
≙ AutoCAD 2018 OEM (Deu),
Acrobat Reader DC

erstellt am: 14. Sep. 2021 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von E-Boy:

Dann ist Dein Stundensatz seeeeehr gering  

Aber Du kannst den Pro ja mal kostenlos für 7 Tage testen.
Wenn dass dann Deinen Chef nicht überzeugt hast Du wirklich Pech gehabt.  


Chefs wollen doch immer sparen 

hab dann halt nur die ganz schlimmen bearbeitet
werde mal testen bei gaaaaanz viel Zeit

@ alle 
wollte mich für eure Mühe bedanken - ja, kommt bissl spät aber von Herzen
kann die Tipps grad schon wo anders gebrauchen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz