Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Papierformat im Layout auf alle Seiten ändern?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Papierformat im Layout auf alle Seiten ändern? (1020 mal gelesen)
cadler12345
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von cadler12345 an!   Senden Sie eine Private Message an cadler12345  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadler12345

Beiträge: 2
Registriert: 28.01.2021

erstellt am: 28. Jan. 2021 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich wollte fragen ob mir jemand sagen kann, wie ich in allen Layouts gleichzeitig das Papierformat ändern kann?
Ich habe 122 Flucht- und Rettungspläne erstellt und der Kunde brauch aber ein anderes Papierformat und dadurch wollte ich mir die Mühe ersparen und nicht alle Layouts durchzuklicken zu müssen.

Noch als Info, ich arbeite mit Autocad 2020.

Wäre cool, wenn jemand eine Lösung dafür hat.

mfg

[Diese Nachricht wurde von cadler12345 am 28. Jan. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 28. Jan. 2021 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadler12345 10 Unities + Antwort hilfreich

Das würde nur funktionieren wenn du in all den betroffenen Layouts dieselbe BENANNTE Seiteneinrichtung eingestellt hättest
und dann die benannte Seiteneinrichtung neu definieren würdest. AutoCAD (LT) fragt dann ob die anderen Layouts welche
dieselbe Seiteneinrichtung aufweisen auch umgestellt werden sollen.

Ansonsten gilt generell: Es gibt keine Werkzeuge für "mach das in mehreren/allen Layouts"


Sorry 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2018.1.2
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2020
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 28. Jan. 2021 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadler12345 10 Unities + Antwort hilfreich

Hy

braucht der Kunde dann das oder du nur zum Drucken ?
Sind es 122 Layouts oder 122 DWG´s?
Dann könnte man das über Stabelploten machen oder über den Plansatz
das gilt halt nur für den plot.

oder du machts dir ein kleine SCR das die die Seiteneinrichtung in allen Plänen / Layouts überschreibt

cu cw

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist nur die Spitze des Berges der da treibt ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 28. Jan. 2021 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadler12345 10 Unities + Antwort hilfreich

Die "122" sowie "Flucht&Rettungsweg" hatte ich glatt ignoriert.

Ich schnließe mich meinem Vorredner an.
F&R Pläne, da gibt man doch nur die PDF oder Papier raus, DWG sind selten und daher die Frage:
Brauchst du das wirklich in der DWG geändert?

Bei 122 Layouts lohnt sich dann auch mal ein Script, wobei diese Aufgabe hier
eine eher schlechte ist wenn man damit erst anfängt, da gibt es leichtere Aufgaben.

U's für die CAD Frauen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadler12345
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von cadler12345 an!   Senden Sie eine Private Message an cadler12345  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadler12345

Beiträge: 2
Registriert: 28.01.2021

erstellt am: 26. Feb. 2021 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey,
wollte nochmal Danke Sagen, ich hab jetzt einfach eine neue Datei erstellt mit dem jeweiligem Papierformat und
habe es in den Stapelpot auf alle Pläne importiert, wichtig war, dass das Papierformat an "Grenzen" angepasst werden sollte, wenn man jetzt keinen konkreten Bezugspunkt eingestellt hat.

Ich hätte noch andere Fragen bzgl. Autocad 2020, soll ich hier neue Threads erstellen oder einfach hier Fragen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbaukonstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

.

erstellt am: 26. Feb. 2021 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadler12345 10 Unities + Antwort hilfreich

Neue Threads bitte und wenn es um AUTOCAD geht und nicht um LT bitte auch im AUTOCAD-Brett

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
---------------------------------------
  - Thomas -          
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz