Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Stapelplott

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
NVIDIA RTX™ Virtual Workstation (vWS)
Autor Thema:  Stapelplott (368 mal gelesen)
Peaches810
Mitglied
technische Produktdesignerin


Sehen Sie sich das Profil von Peaches810 an!   Senden Sie eine Private Message an Peaches810  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peaches810

Beiträge: 88
Registriert: 25.04.2014

AutoCAD mechanical 2023
AutoCAD 2023

erstellt am: 31. Jan. 2023 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo 

Hab folgendes Problem:
Bei meinem AutoCAD mechanical 2023 funktioniert das Stapelplotten leider nur bedingt.
Ich habe bei meiner CTB Datei bestimmte Einstellungen, die für die Abgabe PDF wichtig sind.
Leider ignoriert der Stapelplott diese komplett und "druckt" alles bunt.
Erstelle ich von jedem Layout einzeln eine PDF funktioniert es einwandfrei.
Habe die Einstellung für jedes Layout einzeln gespeichert. Trotzdem funktioniert es einfach nicht.
Bei meiner Kollegin klappt es super mit der selben Datei.
Hat vielleicht jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Danke
Viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Cloudy
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von CAD-Cloudy an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Cloudy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Cloudy

Beiträge: 69
Registriert: 08.05.2021

erstellt am: 31. Jan. 2023 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peaches810 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peaches810,

bei mir (AutoCAD LT) muss im Publizieren-Dialog bei Publizieren in: In Seiteneinrichtung genannter Plotter ausgewählt sein, dann klappt es, weil die im jeweiligen Layout gespeicherte Seiteneinrichtung verwendet wird.
Wenn hier z.B. PDF ausgewählt ist, dann muss man diese Angaben im Publizieren-Dialog machen und diese gelten -glaube ich- dann einheitlich für alle hier ausgewählten Pläne.

Gruß
CAD-Cloudy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peaches810
Mitglied
technische Produktdesignerin


Sehen Sie sich das Profil von Peaches810 an!   Senden Sie eine Private Message an Peaches810  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peaches810

Beiträge: 88
Registriert: 25.04.2014

AutoCAD mechanical 2023
AutoCAD 2023

erstellt am: 31. Jan. 2023 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CAD-Cloudy,

also ja bei der Variante werden meine Voreinstellungen zwar übernommen aber er erstellt von jedem Layout eine einzelne PDF...
Die muss ich dann auch nur wieder zusammen führen was ja nicht Sinn und Zweck ist....

Aber bei meiner Kollegin (AutoCAD LT) funktioniert es auch ohne Probleme...
Ich vermute das Problem beim mechanical...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22086
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 31. Jan. 2023 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peaches810 10 Unities + Antwort hilfreich

Das sollte nur für den Drucker gelten(und von dem ist auch das Papierformat abhängig),
alles andere der Seiteneinrichtung wird auch bei [PDF] berücksichtigt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Cloudy
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von CAD-Cloudy an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Cloudy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Cloudy

Beiträge: 69
Registriert: 08.05.2021

erstellt am: 31. Jan. 2023 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peaches810 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist das Häkchen bei Mehrseitige Datei in PDF-Publizier-Optionen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter1969
Mitglied
Technischer Zeichner, AutoCAD Certified Professional


Sehen Sie sich das Profil von Peter1969 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter1969  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter1969

Beiträge: 169
Registriert: 13.05.2008

ACA 2021 + OCTAcad 21 (Projektverwaltung & Applikation Messebau),
AutoCAD Mechanical 2021
Windows 10 Pro 64Bit
-----------------------
NVIDIA Quadro K2200
Intel Core i7
16GB RAM
Evoluent VerticalMouse C
3D SpaceMouse Pro

erstellt am: 07. Feb. 2023 18:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peaches810 10 Unities + Antwort hilfreich


Animation.gif


2023_02_08_09_39_37_AutoCAD_Mechanical_2022_CONVTOSURFACE_01.dwg_.png

 
Hallo Peaches810!

Das Stapelplotten vereinfache ich mir mit folgenden Schritten:

1. das erste (von mehreren) Layout(s) normal in das gewünschte Verzeichniss plotten
2. den Namen der abzulegenden PDF umbenennen und in die Zwischenablage kopieren (STRG+C)
3. Zeichnung Speichern
4. zu publizierende Layouts markieren
5. RMT auf 4. und ausgewählte Layouts publizieren mit LMT anklicken
6. Planliste Speichern
7. Planlisten-Name mit dem Inhalt der Zwischenablage überschreiben (STRG+V)
8. Publizieren (in PDF und nicht in Seiteneinrichtung genannter Plotter)
9. bei Dateinamen Abfrage den bereits erstellten Dateinamen überschreiben

Der eigentliche Kniff ist der Zwischenschritt mit dem normalen Plotten des ersten Layouts - das richtige Zielverzeichnis wird voreingestellt und die Planliste danach auch dort gespeichert!

Anbei ein ScreenToGif-GIF (ohne Ton aber mit den ganzen Schritten live - mit einer Unschärfe 8. war "in Seiteneinrichtung genannter Plotter" und OHNE Abfrage des Dateinamens)!

Grüße Peter   

------------------
"Du kanns zaubere" mit AutoCAD und spezialisierten Toolsets!

[Diese Nachricht wurde von Peter1969 am 07. Feb. 2023 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Peter1969 am 08. Feb. 2023 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Peter1969 am 08. Feb. 2023 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz