Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Formel in Bohrungstabelle

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM ERP Integration: 4 Wege für jede Anforderung
Autor Thema:  Formel in Bohrungstabelle (2938 mal gelesen)
PeterStrobel
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von PeterStrobel an!   Senden Sie eine Private Message an PeterStrobel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PeterStrobel

Beiträge: 313
Registriert: 30.08.2000

M6PP, SP2
IV8, SP1
PIII-933, 1GB RAM
Gloria 2-64MB
NT4-SP6

erstellt am: 10. Apr. 2002 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,
in einem älteren Beitrag stand folgendes:

für die Angabe der Gewindedurchmessers anstatt der Kernlochbohrung ist unter dem folgenden Link etwas zu finden.
http://support.autodesk.com/enu/knowledgebase/html/101226.htm

Die entsprechende Formel lautet:
=<if(equal(Hole:tapped,"0"),"%%c" text(Hole:dia, "0.0"), Hole:nominal)>

Wer kann mir sagen, wie ich die Formel ändern muss, dass er bei Senkungen beide Durchmesser einträgt. Also zum Beispiel bei einer Senkung DIN 74 für M6 die Durchmesser 11 und 6.6
Die Benennungen heissen dia und ctdia.
Bin gespannt auf eure Tipps.
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerald Sz
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Gerald Sz an!   Senden Sie eine Private Message an Gerald Sz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerald Sz

Beiträge: 46
Registriert: 19.12.2001

erstellt am: 11. Apr. 2002 19:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterStrobel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter!

Ist ganz einfach:
=<if(equal(Hole:tapped,"0"),"%%c" Hole:dia " - %%c"Hole:ctdia , Hole:nominal)>

Allerdings brauchst du bei Zylindersekungen die if Abfrage nicht, da eine Senkung sowieso nie ein Gewinde hat (tapped ist immer 0)

Nimm also:

="%%c" Hole:dia " - %%c" Hole:ctdia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PeterStrobel
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von PeterStrobel an!   Senden Sie eine Private Message an PeterStrobel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PeterStrobel

Beiträge: 313
Registriert: 30.08.2000

M6PP, SP2
IV8, SP1
PIII-933, 1GB RAM
Gloria 2-64MB
NT4-SP6

erstellt am: 12. Apr. 2002 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


tabelle1.jpg


tabelle2.jpg


test_tabelle10.zip

 
Hallo Gerald,
erst mal danke für Deine Hilfe, langsam kommen wir der Sache näher. Schau Dir mal die 2 Bilder an, ich habe die jeweilige Formel drunter geschrieben.
Tabelle1.jpg: alles o.k, ausser Senkungen und falsche Addition von Durchmesser 11 von Bohrung und Kegelsenkung
Tabelle2.jpg: Deine Formel
Frage: Wie muss die Formel aussehen, damit:
1. Bei normalen Bohrungen das zweite Durchmesserzeichen nicht erscheint
2. Warum zählt er bei der Hole Table falsch??

Ich habe auch die Zeichnung angehängt, dann kannst Du es direkt probieren.
Erst mal Danke!!!!!
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerald Sz
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Gerald Sz an!   Senden Sie eine Private Message an Gerald Sz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerald Sz

Beiträge: 46
Registriert: 19.12.2001

erstellt am: 12. Apr. 2002 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterStrobel 10 Unities + Antwort hilfreich

Ah, Bohrungstabelle, ich dachte du brauchst die Formel für _amnote.

Bei der Bohrungstabelle bedient man sich am besten der hole:type Eigenschaft:

Durchgangsbohrung hole:type =  1
Zylindersenkung  hole:type = 2
Kegelsenkung  hole:type = 3

Deine Formel sollte also so aussehen:

=<if(and(equal(Hole:type,"1"),equal(Hole:tapped,"0")), "%%c" Hole:dia,"")><if(and(equal(Hole:type,"1"),equal(Hole:tapped,"2")), "M" Hole:tapmajdia,"")><if(equal(Hole:type,"2"), "%%c" Hole:dia " - %%c" hole:ctdia,"")><if(equal(Hole:type,"3"), "%%c" Hole:dia " - %%c" text(hole:ctdia,"0.0"),"")>

Man muß sie leider in einer Zeile eingeben was nicht grade übersichtlich ist.

Nur zur Information hier noch mal die Formel strukturiert:
Bei der Kegelsenkung habe ich text(hole:ctdia,"0.0") genommen um auf eine Kommastelle zu runden. Ctdia ist eher sinnlos, interessanter wäre vielleicht der Winkel ctangle.

=<if(and(equal(Hole:type,"1"),equal(Hole:tapped,"0")), "%%c" Hole:dia,"")>
<if(and(equal(Hole:type,"1"),equal(Hole:tapped,"2")), "M" Hole:tapmajdia,"")>
<if(equal(Hole:type,"2"), "%%c" Hole:dia " - %%c" hole:ctdia,"")>
<if(equal(Hole:type,"3"), "%%c" Hole:dia " - %%c" text(hole:ctdia,"0.0"),"")>

Gruß
Gerald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PeterStrobel
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von PeterStrobel an!   Senden Sie eine Private Message an PeterStrobel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PeterStrobel

Beiträge: 313
Registriert: 30.08.2000

M6PP, SP2
IV8, SP1
PIII-933, 1GB RAM
Gloria 2-64MB
NT4-SP6

erstellt am: 12. Apr. 2002 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


tabelle5.jpg

 
Hey Gerald,
super Spitzenklasse!!!!
Nur noch ein kleiner Fehler drin (siehe Bild)
Warum addiert er die Bohrung 4 und 5???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sparky
Mitglied
Techniker / Fertigungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Sparky an!   Senden Sie eine Private Message an Sparky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sparky

Beiträge: 366
Registriert: 27.11.2000

erstellt am: 13. Apr. 2002 19:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterStrobel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gerald,

ist, wie Peter schon sagte, total spitze was du da geschrieben hast.
Dafür bekommst du erst einmal 10.
Kannst du mir vielleicht verraten, wo ich nachlesen kann wie du an die Werte gekommen bist, und wie man sich solche Formeln schreibt.
Woher weißt du zum Beispiel das
Durchgangsbohrung hole:type =  1
Zylindersenkung  hole:type = 2
Kegelsenkung  hole:type = 3
ist.
Und wie hast du die Formeln geschrieben.

Dieses Thema interessiert mich total, weil ich gerne solche Benutzeanpassungen selber mache.

bis dann

Sparky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerald Sz
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Gerald Sz an!   Senden Sie eine Private Message an Gerald Sz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerald Sz

Beiträge: 46
Registriert: 19.12.2001

Vista
AM 2010
IV 2010
Vault 2010

erstellt am: 16. Apr. 2002 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterStrobel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Leider muß ich erst mal passen 

Anscheinend werden alle Bohrungen die den gleichen Grunddurchmesser haben als gleicher Bohrungstyp erkannt. Aber auf die Funktion die die Hole Table ausfüllt kann man nirgendwo zugreifen, zumindest hab ich nichts gefunden.

Zu der Formel: Autodesk ist leider sehr nachlässig was die Dokumentation von diesen Variablen betrifft, aber durch ausprobieren kommt man schnell dahinter was sie bedeuten.

Mit Ausprobieren mein ich einfach ein amnote an eine Bohrung setzten, Display Modus auf Text schalten und dann einfach mal die Variable hineinschreiben. Die Syntax ist wie im guten alten Lisp, welche Funktionen zur Verfügung stehen sieht man unter dem Menüpunkt "Funktionen".

Vielleicht weiß ja irgendwer eine Lösung für das Problem...

Grüße Gerald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PeterStrobel
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von PeterStrobel an!   Senden Sie eine Private Message an PeterStrobel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PeterStrobel

Beiträge: 313
Registriert: 30.08.2000

M6PP, SP2
IV8, SP1
PIII-933, 1GB RAM
Gloria 2-64MB
NT4-SP6

erstellt am: 30. Apr. 2002 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


test_tabelle_neu.jpg


test_tabelle_neu.zip

 
Hallo Gerald,
1. zu meinem Problem der falschen Addition von Bohrungen:
Jetzt habe ich es auch offiziell von Autodesk:
....der Eintrag ist identisch, da es sich bei beiden Bohrungen um die gleiche Grundbohrung (Durchmesser 11) handelt.
Damit ist die Funktion hole table nicht zu gebrauchen, denn für die Arbeitsvorbereitung und den Werkzeugwechsler an der Maschine ist es eben keine identische Bohrung. Schade drum.
2. Ich habe noch ein Problem mit deiner Formel. Beim erstellen der Tabelle gibt er bei Pos.3 und 4 einen zweiten Durchmesser (18) aus, obwohl es den nicht gibt.
Wenn ich die Bohrung anklicke zum editieren (aber nichts editiere, sondern nur bestätige), dann ändert er den Tabelleneintrag ab und setzt den korrekten Wert (nämlich nur 11).
Hast du mir darauf eine Antwort?
Gruss Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sparky
Mitglied
Techniker / Fertigungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Sparky an!   Senden Sie eine Private Message an Sparky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sparky

Beiträge: 366
Registriert: 27.11.2000

erstellt am: 30. Apr. 2002 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterStrobel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,

das ist ja interessant zu lesen was AutoDesk da schreibt.
Kannst du mir den Link zu der Seite geben auf der du das gefunden hast. Vielleicht kann man da noch ein bischen mehr zur Bohrungstabelle erlesen.

Sparky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PeterStrobel
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von PeterStrobel an!   Senden Sie eine Private Message an PeterStrobel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PeterStrobel

Beiträge: 313
Registriert: 30.08.2000

M6PP, SP2
IV8, SP1
PIII-933, 1GB RAM
Gloria 2-64MB
NT4-SP6

erstellt am: 30. Apr. 2002 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Sparky:
Hallo Peter,

das ist ja interessant zu lesen was AutoDesk da schreibt.
Kannst du mir den Link zu der Seite geben auf der du das gefunden hast. Vielleicht kann man da noch ein bischen mehr zur Bohrungstabelle erlesen.

Sparky


Hallo Sparky,
ist leider kein link, sondern ein Auszug aus einem Mail, dass ich von meinem Händler bekommen habe. Dieser wiederrum hat diese Mail von seinem Support-Ansprechpartner bei Autodesk bekommen.
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr-nikolai
Ehrenmitglied




Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 30. Apr. 2002 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterStrobel 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo peter,
ich habe diese rubrik mit großem interesse verfolgt. nicht schlecht, was für ein fundiertes wissen hier an den tag gelegt wird.
du sagst, du hättest die infos von einem händler.
du kannst dich glücklich schätzen, einen derart bemühten und fähigen support von deinem händler zu bekommen. bei uns sieht das leider etwas anders aus.
wir wollen demnächst weitere versionen für unser haus erwerben. vielleicht wende ich mich dann an dich, um mehr infos über deinen händler zu bekommen, okay?

bis dann

------------------
dr-nikolai

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PeterStrobel
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von PeterStrobel an!   Senden Sie eine Private Message an PeterStrobel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PeterStrobel

Beiträge: 313
Registriert: 30.08.2000

M6PP, SP2
IV8, SP1
PIII-933, 1GB RAM
Gloria 2-64MB
NT4-SP6

erstellt am: 30. Apr. 2002 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von dr-nikolai:
.....du kannst dich glücklich schätzen, einen derart bemühten und fähigen support von deinem händler zu bekommen. bei uns sieht das leider etwas anders aus.
.......

Hallo dr-nikolai,
schau dir mal den Beitrag an: http://www.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/000694.shtml
da steht was zum Thema Support durch den Händler. Damit würde ich deinen Händler mal konfrontieren.
Gruss Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerald Sz
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Gerald Sz an!   Senden Sie eine Private Message an Gerald Sz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerald Sz

Beiträge: 46
Registriert: 19.12.2001

erstellt am: 07. Mai. 2002 19:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterStrobel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter!

Zitat:
Wenn ich die Bohrung anklicke zum editieren (aber nichts editiere, sondern nur bestätige), dann ändert er den Tabelleneintrag ab und setzt den korrekten Wert (nämlich nur 11).
Hast du mir darauf eine Antwort?
Gruss Peter

Ein weiterer Bug. 

Zitat:
Jetzt habe ich es auch offiziell von Autodesk:
....der Eintrag ist identisch, da es sich bei beiden Bohrungen um die gleiche Grundbohrung (Durchmesser 11) handelt.

Interessant. Der Programmierer bei autodesk hat die Aufgabe einer Bohrungstabelle anscheinend falsch verstanden. Bohrung mit Senkung und Bohrung sind eben 2 verschiedene Dinge. Ein weiterer Bug also in der Bohrungstabelle, und das bei einer Sp3 Version einer Software.

Schwach autodesk, sehr schwach.

Grüße
Gerald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sparky
Mitglied
Techniker / Fertigungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Sparky an!   Senden Sie eine Private Message an Sparky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sparky

Beiträge: 366
Registriert: 27.11.2000

Workstation: FDS 2013 - WIN 7

erstellt am: 11. Mai. 2002 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterStrobel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich verfolge nun schon länger die Diskussion um die Bohrungstabelle.
Ich finde nicht das die Programmierer von Autodesk die Bohrungstabelle falsch verstanden haben. Wenn die Grundbohrungen 11 sind, um bei dem Beispiel zu bleiben, dann sind sie halt 11. Und nicht 11.01 oder 10.99, sondern 11. Somit erhalten die Bohrungen auch den selben Kennbuchstaben. Denn, es bleibt ja dabei, es wird 11 gebohrt. Und in der Maschine wird auch 11 gebohrt. Und nichts anderes. Eben halt 11. Wenn nun natürlich der Einwand kommt das ich für eine Zylinderbohrung einen anderen Bohrer benutze als für eine Senkkopfbohrung, na dann muß man AutoDesk bitten das ganze nicht mehr als Bohrungstabelle, sondern als Werkzeugtabelle zu nennen. Denn dann wäre das richtig. Aber woher soll den Die Tabelle wissen welchen Bohrer man für welche Bohrung einsetzt. Und woher soll die Tabelle wissen welche Maschine eingesetzt wird. Immerhin weiß ich aus eingene Erfahrung das ich eine Senkung auch mit einem Senker machen kann. Ich habe auch dann erst 11 gebohrt und dann mit einem Senker die Senkung vorgenommen.

Ich finde es auf die Dauer ein wenig erschöpfen sich so über die Funktion der Bohrungstabelle zu diskutieren. Sicherlich gibt es auch schon einige die das Produkt deshalb ablehen und sagen das die Version nichts taugt.

Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden mit der Version. Sie hilft mir schon unendlich mehr weiter als mit der Genius 14 Version mit der ich vorher gearbeite hatte.

Aber das ich nur meine Meinung.

bis dann

Sparky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PeterStrobel
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von PeterStrobel an!   Senden Sie eine Private Message an PeterStrobel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PeterStrobel

Beiträge: 313
Registriert: 30.08.2000

M6PP, SP2
IV8, SP1
PIII-933, 1GB RAM
Gloria 2-64MB
NT4-SP6

erstellt am: 13. Mai. 2002 07:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sparky,
mein letztes posting zu dem Thema:
in der Spalte Beschreibung unterscheidet Autodesk korrekterweise zwischen Kegelsenkung, Zylindersenkung und Bohrung. Also für mich ist das nicht logisch, dass er dann diese 3 verschiedenen Bohrungsarten zahlenmässig zusammenfasst. Ich bin der Meinung es ist ein Bug.

Aber ich stimme dir zu, dass einige Funktionen wesentlich besser gelöst sind als bei Genius14 (kann man aber doch auch erwarten, man hat ja schliesslich auch ne Menge Geld für Update 2000, 2000i und M6PP bezahlt )!
Wir nutzen die Tabelle auch, haben aber inzwischen noch andere Bugs entdeckt, welche wir auch weitergeleitet haben. Ich hoffe, dass es mit irgendeinem SP behoben wird.
Gruss Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz