Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Ungereimtheiten des M6 - BUG oder Feature

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM Sucess Story: Von Vault zu GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Ungereimtheiten des M6 - BUG oder Feature (2681 mal gelesen)
thomasw
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von thomasw an!   Senden Sie eine Private Message an thomasw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasw

Beiträge: 36
Registriert: 09.12.2001

Mechanical 6
GAIN Zeichnugsverwaltung

erstellt am: 14. Dez. 2001 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
die Diskussion unter "ServicePack 2" zeigt ganz deutliches Interesse.
Ich denke wir sollten den Versuch der Fehlerprotokollierung,
der hier schon vor längerer Zeit mal gestartet war,
wieder aufleben lassen.
Ich mache auch gleich den Anfang
und schmeisse die erste Brocken in die Schale.
(Hallo AutoDESK, falls Ihr mitlesen solltet, ich behaupte nicht,
das die Software fehlerhaft ist, es sind Verständnissfragen
meines kleine Gehirns)

1. Start, immer automatisch zeichng1.dwg
- überflüssig, besser mit voreingestellter Prototyp Zeichnung

2. Schliessen, zeichng1.dwg ist noch aktiv
- stimmt nicht, ist ja gar nicht mit gearbeitet worden

3. Menü-Fehler, ICON "Ansichtfenster/Skalierbereich"
fehlt bei Befehl:amtbfull ( nur mechanical6)
Lösung : acadm.mnu, suche nach papier, und passe die Werte an
Fehler : Falsche Zeichen in originalem Menü

4. kopieren drehen schieben
- Der Befehl fehlt / nicht gefunden

5. _saveas , 2x den selben Eintrag mechanical
Lösung : Service Pack 1

6. bis x - jetzt kommt Ihr
Lasst uns gemeinsam die mechanical Welt leichter machen.
gruss
t.

------------------
t.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasw
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von thomasw an!   Senden Sie eine Private Message an thomasw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasw

Beiträge: 36
Registriert: 09.12.2001

erstellt am: 17. Dez. 2001 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
nun haben 30 CAD'ler den Beitrag gelesen.
Habt Ihr nichts hinzuzufügen?
Oder könntet Ihr meine Punkte bestätigen?

Auch eine kleine Reaktion würde mir
etwas mehr Sicherheit geben.
Danke.
gruss
t.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manuel Laier
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Manuel Laier an!   Senden Sie eine Private Message an Manuel Laier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manuel Laier

Beiträge: 118
Registriert: 11.01.2001

Inventor Suite Ultimate 2012, AMTeamWorks 2011, HP Z600 Xeon X5647 12 GB RAM, PNY Quadro 4000, Space Pilot Pro, Windows 7 Professional
Dell M90, T7200 2,00GHz, 2GB, FX2500M... Space Navigator, Space Explorer
IV2011, Windows 7 Professional

erstellt am: 17. Dez. 2001 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomasw 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Ich habe den Beitrag schon gelesen. Ich kann auch hier dem Punkt 4. zustimmen. Ich habe gesucht gesucht und habe nichts gefunden. Also denke ich mal es war wieder so genialer Mensch der dachte diese Funktion sei unnötig. Man kann ja schließlich kopieren und anschließend drehen oder man kann polare Anordnung verwenden. Nur das ich damit doppelt so lange brauche und meine "Produktivität"(die immerwieder erwähnte lt. Werbung) wieder zurückgeht was solls. Ich arbeite jetzt erst seit 5 Tagen mit MDT6 und muß dringend was fertig bringen. Wenn ich etwas Luft habe werde ich alle Punkte zusammenfassen und mich hier beteiligen.

Also bis dann
Manuel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hans krissler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hans krissler an!   Senden Sie eine Private Message an hans krissler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hans krissler

Beiträge: 16
Registriert: 08.06.2001

erstellt am: 17. Dez. 2001 19:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomasw 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo thomas
zu pkt. 4
bitte schau 29.11.01 acadmpp6
^C^Cwahl \kopieren v;;0,0;@;drehen v;;\\schieben v;;\\
mit obiger zeile befehlsbutton erstellen

gruss hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerald Sz
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Gerald Sz an!   Senden Sie eine Private Message an Gerald Sz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerald Sz

Beiträge: 46
Registriert: 19.12.2001

Vista
AM 2010
IV 2010
Vault 2010

erstellt am: 23. Dez. 2001 20:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomasw 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas, gute Idee mit der Bugliste. Hier sind ein paar von mir:


Schraffur Bug Nr. 1
===============
Hier ein sehr lästiger Bug. Er ist in allen Versionen von Autocad, also auch
in Mechanical 6. Eine Anleitung zum nachvollziehen:

1. Zeichne ein L auf den Bildschirm:

-----
|    |
|    |
|    |
|    |
|    |
|    |
|    ----------
|              |
--------------


2. Zoom rein, so daß du nicht mehr das ganze L siehst:
3. Versuche das L zu schraffieren (_bhatch) - Es kommt die Meldung
  Fehler bei Grenzbestimmung: Keine gültige Schraffurumgrenzung gefunden
  (Und das obwohl das L sehr wohl eine gültige Umgrenzung darstellt, wie
  die nachfolgenden 2 Schritte beweisen)

4. Zoom raus, so daß du das ganze L an Bildschirm siehst.
5. Versuche das L zu schraffieren, jetzt geht’s.


Jedes Mal wenn ich ein langes Blech im Schnitt schraffieren will, muß ich mich
so weit rauszoomen bis ich alles sehe. Ist dann immer ganz besonders lustig
den Punkt innerhalb des Blechs zu treffen wenn es 1000mm lang ist und Wandstärke
2 hat.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerald Sz
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Gerald Sz an!   Senden Sie eine Private Message an Gerald Sz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerald Sz

Beiträge: 46
Registriert: 19.12.2001

erstellt am: 23. Dez. 2001 20:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomasw 10 Unities + Antwort hilfreich

Schraffur Bug Nr 2
==================

Ok, es ist eigentlich kein Bug, sonder eher eigenartige Programmierung.

Es gibt einen wahren Wildwuchs an Schraffurbefehlen, und
keiner ist so wie es der User will.

_bhatch - Der Autocad Schraffur Befehl
======================================
- Schraffur ist nicht auf Layer AM_8
- Keine Filterung von Elementen auf Layern wie AM_7 (Mittellinien) aus der
  Schraffurbegrenzung


amhatch_45_2 ,... - Die schnelle Variante
=========================================
+ Man kommt mit einem Minimum an Mausklicks zur Schraffur
+ Filtert Mittellinen usw aus Schraffurumgrenzung aus
+ Setzt den richtigen Layer

- Erkennt leider nicht die Bruchline (AM_4) als Schraffurbegrenzung an, man
  muß diese jedesmal manuell als zusätzliche Grenzkante angeben. (Meiner Meinung
  nach ein Bug)
- NICHT (!!!!) Assoziativ


amassohatch - Die Weiterentwicklung von _bhatch
===============================================
+ Filtert Mittellinen usw aus Schraffurumgrenzung aus in dem einfach
  die Layer ausgeblendet werden
+ Setzt den richtigen Layer
+ Assoziativ


- Selbiger Bug wie oben, man muß die Bruchlinie manuell auswählen.
  ("Zusätzliche Grenzkanten anwählen: ")


amuserhatch - amhatch_45_2,.. mit vorheriger Dialogbox
======================================================
Hat also die gleichen negativen Eigenschaften wie amhatch_45_2,...


Und jetzt kommt was der User will
=================================
-> Killen von amuserhatch und amhatch_45_2,.. (Stiftet nur Verwirrung)
-> Schnellwahl für amassohatch: amassohatch_45_2 usw, von der Bedienung her
  wie die alten amhatch_45_2.., mit Möglichkeit diese Schnellwahl mit eigenen
  Schraffurabständen zu erweitern
-> amasshatch soll Bruchlinen als gültige Schraffurbegrenzung anerkennen
-> amassohatch soll den L Bug (Siehe letztes Posting) nicht mehr haben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerald Sz
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Gerald Sz an!   Senden Sie eine Private Message an Gerald Sz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerald Sz

Beiträge: 46
Registriert: 19.12.2001

Vista
AM 2010
IV 2010
Vault 2010

erstellt am: 23. Dez. 2001 20:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomasw 10 Unities + Antwort hilfreich

Bemaßungsverschiebungsbug - Gibts auch schon ewig, ich glaub seit der Version 12
======================================================================
1. Schalt den Ortho ein
2. Erstelle ein Horizontal- oder Vertikalmaß
3. Klick auf das Maß damit man die blauen Griffe sieht
  Man sieht bei der Maßzahl den Griff in der Mitte
4. Angenommen ich will jetzt das Maß nach rechts verschieben, ich nehme also
  den Griff und schiebe es nach rechts
5. BUG: Es verschiebt sich nicht nur die Maßzahl, sonder auch die Maßlinie !!!
  Der blaue Griff ist jetzt nicht mehr in der Mitte der Maßzahl, sondern
  unter der Maßzahl auf der Maßlinie.

Jetzt muß man also noch mal die ganze Maßlinie an die richtige Position verschieben
obwohl man doch nur die Maßzahl verschieben wollte.


Ok, soviel erst mal zu den Bugs. Zum Schluß möchte ich noch erwähnen daß ich trotzdem sehr sehr gern mit Autocad Mechanical pp arbeite.

Gerald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hans krissler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hans krissler an!   Senden Sie eine Private Message an hans krissler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hans krissler

Beiträge: 16
Registriert: 08.06.2001

erstellt am: 27. Dez. 2001 18:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomasw 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo gerald

es gibt in autocad menge system und bem - variablen
probier doch mal eine aus
dimfit
nehme an, steht auf 3
stell dimfit auf 4 und versuch die geschichte mal damit

mfg
hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerald Sz
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Gerald Sz an!   Senden Sie eine Private Message an Gerald Sz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerald Sz

Beiträge: 46
Registriert: 19.12.2001

Vista
AM 2010
IV 2010
Vault 2010

erstellt am: 29. Dez. 2001 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomasw 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo hans!
Ich habe mir die DIM-Systemvariablen noch mal durchgesehen, aber nichts gefunden.

Ich fürchte es handelt sich doch um einen Bug, der blaue Griff der zur Maßzahl gehört sollte einfach von Anfang an auf der Maßlinie sein, und nicht zuerst in der Mitte des Maßtextes.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hans krissler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hans krissler an!   Senden Sie eine Private Message an hans krissler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hans krissler

Beiträge: 16
Registriert: 08.06.2001

erstellt am: 03. Jan. 2002 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomasw 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo gerald
habe am6
beschreibung für vorgehen

hilfsmittel
format
bamassungsstil
ändern
einpassen
textpositionierung
markiere:
über der bemassungslinie, ohne führung

hoffe das wars?

gruss hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerald Sz
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Gerald Sz an!   Senden Sie eine Private Message an Gerald Sz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerald Sz

Beiträge: 46
Registriert: 19.12.2001

Vista
AM 2010
IV 2010
Vault 2010

erstellt am: 03. Jan. 2002 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomasw 10 Unities + Antwort hilfreich


Dimension_Bug.gif

 
Hallo Hans!

Wenn man "Über der Bemassungslinie, ohne Führung" einschaltet, dann wird leider die Maßlinie nicht mehr verlängert wenn ich die Maßzahl nach außen verschiebe, ist also leider auch nicht das gewünschte.

Zur Illustration habe ich jetzt mal ein Bild angehängt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hans krissler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hans krissler an!   Senden Sie eine Private Message an hans krissler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hans krissler

Beiträge: 16
Registriert: 08.06.2001

erstellt am: 04. Jan. 2002 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomasw 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo gerald

markiere dieses mal bitte bei textposition:
über der bemasslinie mit einer führung

denke das kommt am nächsten deiner vorstellung

(getestet mit am4)

gruss hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerald Sz
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Gerald Sz an!   Senden Sie eine Private Message an Gerald Sz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerald Sz

Beiträge: 46
Registriert: 19.12.2001

Vista
AM 2010
IV 2010
Vault 2010

erstellt am: 04. Jan. 2002 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomasw 10 Unities + Antwort hilfreich


Dimension_Bug1.gif


Dimension_Bug2.gif


Dimension_Bug3.gif

 
Hallo Hans! Vielen Dank erst mal für deine Mühe. Leider kann man dem Maßtextverschiebungs-Bug mit keiner der Einstellungen beikommen.

Ich hab nochmal alle Optionen bei Textpositionierung ausprobiert und die Bilder davon angehängt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BeateW
Mitglied
CAD / EDV-Dozentin


Sehen Sie sich das Profil von BeateW an!   Senden Sie eine Private Message an BeateW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BeateW

Beiträge: 80
Registriert: 29.11.2001

erstellt am: 04. Jan. 2002 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomasw 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo an Alle!

Ich kenne dieses Problem auch. Zum schnellen Ändern der Position des Maßtextes sind Griffe doch wirklich toll. Aber eben leider nur einmal. Stört mich auch schon lange. Kenne leider auch keine Lösung.

Beate

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gabi333
Mitglied
 

Sehen Sie sich das Profil von Gabi333 an!   Senden Sie eine Private Message an Gabi333  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gabi333

Beiträge: 2
Registriert: 09.01.2002

erstellt am: 09. Jan. 2002 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomasw 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,
was haltet ihr davon den griff zu benutzen und zusätzlich eben die objektfangfunktion "nächster" zu aktivieren, dann bleibt die masslinie an der richtigen stelle stehen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerald Sz
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Gerald Sz an!   Senden Sie eine Private Message an Gerald Sz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerald Sz

Beiträge: 46
Registriert: 19.12.2001

Vista
AM 2010
IV 2010
Vault 2010

erstellt am: 10. Jan. 2002 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomasw 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gabi!

Das funkt zwar ganz gut wenn man den Text innerhalb der Maßhilfslinien verschiebt, wenn man ihn aber nach außen verschieben möchte, dann ist da leider noch keine Linie die man mit "Nächster" erkennen kann.

Schon klar, man kann das Maß zuerst einmal ein wenig innerhalb verschieben, dadurch springt der Griff auf die Maßlinie, und dann das Maß nach außen ziehen. Das ist genau das was ich jetzt immer mache.

Aber warum soll ich jedes Mal soviel klicken wenn ich doch nur eine Maßzahl verschieben will? 

Es ist ein Bug, es bleibt ein Bug, und je mehr ich darüber schreibe, desto mehr ärgere ich mich jeden Tag wenn ich mit ihm zeichnen muß.

Ich hoffe nur daß dieser Thread irgendwann von einem autodesk'ler gelesen wird der die Macht hat diesen Bug zu bereinigen.

Gerald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Helmut Biallas
Mitglied
Ausbilder Techn. Produktdesigner

Sehen Sie sich das Profil von Helmut Biallas an!   Senden Sie eine Private Message an Helmut Biallas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Helmut Biallas

Beiträge: 4
Registriert: 23.07.2002

erstellt am: 23. Jul. 2002 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomasw 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gerald,

das gleiche Problem mit langen schmalen Teilen hatten wir auch. Wir machen es so, daß wir sehr nah hinzoomen, mit dem Fadenkreuz eine Koordinate innerhalb des zu schraffierenden Bereiches bestimmen, und dann auf die Frage "Punkt innerhalb", eben diese Koordinate (absolut)über Tastatur eingeben.

Helmut

Zitat:
Original erstellt von Gerald Sz:
Hallo Thomas, gute Idee mit der Bugliste. Hier sind ein paar von mir:


Schraffur Bug Nr. 1
===============
Hier ein sehr lästiger Bug. Er ist in allen Versionen von Autocad, also auch
in Mechanical 6. Eine Anleitung zum nachvollziehen:

1. Zeichne ein L auf den Bildschirm:

-----
|    |
|    |
|    |
|    |
|    |
|    |
|     ----------
|               |
--------------


2. Zoom rein, so daß du nicht mehr das ganze L siehst:
3. Versuche das L zu schraffieren (_bhatch) - Es kommt die Meldung
   Fehler bei Grenzbestimmung: Keine gültige Schraffurumgrenzung gefunden
   (Und das obwohl das L sehr wohl eine gültige Umgrenzung darstellt, wie
   die nachfolgenden 2 Schritte beweisen)

4. Zoom raus, so daß du das ganze L an Bildschirm siehst.
5. Versuche das L zu schraffieren, jetzt geht’s.


Jedes Mal wenn ich ein langes Blech im Schnitt schraffieren will, muß ich mich
so weit rauszoomen bis ich alles sehe. Ist dann immer ganz besonders lustig
den Punkt innerhalb des Blechs zu treffen wenn es 1000mm lang ist und Wandstärke
2 hat.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TNT
Mitglied
freiberuflicher Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von TNT an!   Senden Sie eine Private Message an TNT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TNT

Beiträge: 247
Registriert: 10.07.2002

AIS 7, Windows 2000 Prof., AMD 2100+,
1GB DDR, GeForce4 TI4800 128 MB, und Spaß dabei! ;)

erstellt am: 23. Jul. 2002 18:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomasw 10 Unities + Antwort hilfreich

Mahlzeit miteinander!

Vorab: Ich bin eigentlich Inventor-User und nicht so oft in diesem Forum... Daher bin ich mir nicht sicher, ob einer der von mir folgenden Punkte schon behandelt wurde.

1.) Kopieren, drehen, verschieben habe ich gelesen, aber mehrfach kopieren fehlt ebenfalls!

2.) Die im 'Aktuell-Fenster' eingetragenen Vorlage-Dateien lassen sich nicht bereinigen. (was interessieren mich alte/falsche .dwt Dateien?!?)

3.) und letzter Punkt (wird wohl ein Anwendungsfehler meinerseits sein...) Ich hab größte Schwierigkeiten mit der Stückliste in meiner .dwt Datei. Spalten die ich sichtbar schalte, sind beim nächsten öffnen wieder unsichtbar, eingefügte Blöcke haben neuerdings Infopunke,...

                         

------------------
www.TNT-Konstruktion.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

XFreeder
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von XFreeder an!   Senden Sie eine Private Message an XFreeder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für XFreeder

Beiträge: 18
Registriert: 27.10.2002

erstellt am: 28. Okt. 2002 20:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomasw 10 Unities + Antwort hilfreich

Das mit dem mehrfach kopieren ist eigentlich ganz einfach man macht nur ein sternchen vor die ^C^C dann sollte es eigentlich funzen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasw
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von thomasw an!   Senden Sie eine Private Message an thomasw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasw

Beiträge: 36
Registriert: 09.12.2001

Mechanical 6
GAIN Zeichnugsverwaltung

erstellt am: 29. Okt. 2002 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

schraffur (helmut)
* ja das "verhalten kenne ich,
abhilfe: wenn man alles sieht, um die Fläche besser zu treffen,
  den Punkt per Koordiante eingeben, d.h.
erst ranzoomen, dann Cursor in Fläche stellen
  kordinate ablesen z.b. : 320.5, 234,
dann zu vorher und engeben

* NEU Fehler - Objektauswahl
nehmen wir als Beispiel dein L , zo fenster untere rechte ecke,
hier liege elment , die sonst nirgends zu finden sind,
-  1.punkt für Kreuzen anwählen, jetzt kleiner zoomen, und zur
    oberen linke ecke zoomen, = 2. Punkt für Kreuzen
! Guck mal was , wieviele Elemente gewählt worden sind
Abhilfe : keine die was bringt
Gruss
T.

------------------
t.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz