Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Smilies in den Werkzeugkästen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
NVIDIA RTX™ Virtual Workstation (vWS)
Autor Thema:  Smilies in den Werkzeugkästen (2354 mal gelesen)
KUSuelflohn
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KUSuelflohn an!   Senden Sie eine Private Message an KUSuelflohn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KUSuelflohn

Beiträge: 41
Registriert: 03.11.2001

Autodesk PDS Ultimate 2012
Quadro 4000
WIN 7 Pro (64)-SP1
XEON W3690
12 GB

erstellt am: 03. Nov. 2001 18:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

ich bin von MDTMechanical Desktop 4 PP nach MDTMechanical Desktop 6 PP umgestiegen. Seit dem SP 1 habe ich auch so gut wie keine Probleme.

Doch jetzt habe ich mein Betriebssystem von WIN 98 auf Wíndows XP Home Edition umgestellt. Nach der Neuinstallation von MDTMechanical Desktop, und Update des Lizenzierungsmanagers laüft ACAD 2002 und MDTMechanical Desktop 6.0 PP einwandfrei. Nur beim Programm ACAD Mechanical 6 PP habe ich folgendes Problem:
Die meisten Icons in den meisten Werzeugkästen werden nur mit Smilies dargestellt.

Wie bekomme ich die korrekte Darstellung der Icons hin?

Für Antworten bin ich sehr dankbar.

Grüße
Kai-Uwe Sülflohn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Angelika Preiwuss an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Preiwuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Preiwuss

Beiträge: 1169
Registriert: 12.07.2000

erstellt am: 05. Nov. 2001 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KUSuelflohn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kai-Uwe Sülflohn,
zuerst mal nachschauen, ob alle Supportverzeichnisse unter Suchpfad für Supportdatei da sind, das sollten sein (ausgehend von  MDT6 Installationsverzeichnis)Verzeichnis  ...\MDT6, \Desktop, \acadm, \desktop\support, \Support, \Fonts und C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Autodesk Shared,
wenn was fehlt mit Hinzufügen, Blättern die Verzeichnisse dazuholen.
Wenn nicht sfehlt, dann ist anzunehmen, das bei der Installation was schief gelaufen ist, dann würde ich sauber deinstallieren und nochmal neu installieren.
Gruss Angelika


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sunshower
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von sunshower an!   Senden Sie eine Private Message an sunshower  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sunshower

Beiträge: 12
Registriert: 22.05.2001

erstellt am: 05. Nov. 2001 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KUSuelflohn 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde mal mit _menuload versuchen die Menu-/Werkzeugkastendateien manuel nachzuladen. Unter Mechanical 6PP sind das:
    AMACAD
    AMFLY
    AMPP
Ansonsten, wie schon beschrieben, die Suchpfade für die Supportdateien anpassen.
Viel Glück

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KUSuelflohn
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KUSuelflohn an!   Senden Sie eine Private Message an KUSuelflohn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KUSuelflohn

Beiträge: 41
Registriert: 03.11.2001

Autodesk PDS Ultimate 2012
Quadro 4000
WIN 7 Pro (64)-SP1
XEON W3690
12 GB

erstellt am: 06. Nov. 2001 18:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für Eure Antworten

Die Tipps haben leider noch nicht geholfen. Das Problem besteht immer noch. Kann es eventuell an WIN XP liegen? Es läuft ansonsten alles hervorragend. Noch keinen einzigen Absturz.

Hat jemand (in der Kürze der Zeit) Erfahrung sammeln können mit WIN XP in Verbindung mit MDTMechanical Desktop 6 PP ?

Grüße
Kai-Uwe Sülflohn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Niels Nielsen
Mitglied
Diplom Ingenieur Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Niels Nielsen an!   Senden Sie eine Private Message an Niels Nielsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Niels Nielsen

Beiträge: 27
Registriert: 14.08.2001

ACAD MPP 6 SP3<P>6 User

erstellt am: 08. Nov. 2001 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KUSuelflohn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kai-Uwe,

ich hatte mal ein ähnliches Problem allerdings unter NT.

Ich habe die ACADMPP.MNU aufgrund spezieller für uns benötigter Einträge in FIRMA.MNU umbenannt. Plötzlich fehlten mir auch einige bmp´s und somit traten die Smilies in Aktion.

Folgende Änderung habe ich dann durchgeführt:
Die Datei ACADMPP.DLL (hierdrin sind die BMP´s) habe ich auch in FIRMA.DLL umbenannt. Danach waren alle Werkzeugkästen wieder vollständig.

Achtung: Die Datein bitte kopieren, zur Sicherheit.

Vielleicht hilft es dir weiter.

Tschau Niels

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SWfuchs
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von SWfuchs an!   Senden Sie eine Private Message an SWfuchs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SWfuchs

Beiträge: 44
Registriert: 12.07.2001

erstellt am: 09. Nov. 2001 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KUSuelflohn 10 Unities + Antwort hilfreich

Dazu ist zu sagen:

Weder Windows 98 war geeignet um mit
MDTMechanical Desktop 4 zu arbeiten, noch ist XP Home
geeignet um mit MDT6 zu arbeiten.

Das sind halt "nur" home/spiel Betriebssysteme
und eben nicht wie NT oder 2000 Industriebetriebs-
systeme !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Viel Spaß beim Update, würde ich dringenst empfehlen !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KUSuelflohn
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KUSuelflohn an!   Senden Sie eine Private Message an KUSuelflohn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KUSuelflohn

Beiträge: 41
Registriert: 03.11.2001

Autodesk PDS Ultimate 2012
Quadro 4000
WIN 7 Pro (64)-SP1
XEON W3690
12 GB

erstellt am: 09. Nov. 2001 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

An Niels:

Danke für den Tipp. Er ist logisch und nachvollziehbar. Hat bei mir aber keinerlei Auswirkungen auf die Darstellung der Icons.
Zur Zeit arbeite ich mit den Icons aus MDTMechanical Desktop in ACADM. Da diese mitlerweile kompatibel sind, funktioniert es ganz gut.


An SWfuchs:

Deine Äußerungen kann ich so nicht bestätigen. Ich arbeite schon seit Jahren mit WIN 98 und ACAD/MDTMechanical Desktop und jetzt mit WIN XP HE. Ich hatte in der ganzen Zeit kaum nennenswerte Probleme im Zusammenspiel Betriebssysteme - ACAD/MDTMechanical Desktop.

Grüße
Kai-Uwe Sülflohn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Studentische Aushilfe (m/w/d) technisches Dokumentationsmanagement am Flughafen Frankfurt

Wir, die Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide, sind Eigentümerin und Betreiberin eines der größten europäischen Verkehrsflughäfen und der größte deutsche Airport-Konzern. Flexibilität, Präsenz und Kundenorientierung im globalen Netzwerk des Luftverkehrs sind unsere Stärken. Unsere Kernkompetenz liegt im integrierten Know-how aus einer Hand.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestimmen durch ihre Vielfalt, ihr Können und Engagement in hohem Maß unseren Erfolg....

Anzeige ansehenTechnische Dokumentation
Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Angelika Preiwuss an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Preiwuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Preiwuss

Beiträge: 1169
Registriert: 12.07.2000

erstellt am: 09. Nov. 2001 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KUSuelflohn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen -
bevor hier wieder mal Betriebssysteme gelobt und gescholten werden:

nochmal ein Hinweis, ein "guter Geist" hat mich eben drauf aufmerksam gemacht für Windows XP ist von Autodesk noch nicht viel freigegeben, also garantiert Keiner irgendwelche Lauffähigkeit...
Gruss Angelika

Autodesk Product - Windows XPCompatibility
AutoCAD® 2002 - Professional only
AutoCAD LT® 2002 - Professional and Home Edition
AutoCAD® Mechanical 6 - In testing
Autodesk® Architectural Desktop 3.3 - In testing
Autodesk® Building Electrical 1 - In testing
Autodesk® Building Mechanical 1 - In testing
Autodesk CAD Overlay® 2002  - In testing
Autodesk® Civil Design 3 - In testing
Autodesk Inventor™ 5 - In testing
Autodesk® Land Desktop 3 - In testing
Autodesk® Map 5 Professional - only
Autodesk Mechanical Desktop® 6 - In testing
Autodesk® QuickCAD 8 - Professional and Home Edition
Autodesk® Survey 3 - In testing
Volo™ View 2  - In testing
Volo™ View Express 2 - In testing

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz