Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA & SolidWorks Composer
  Detailansicht bei Workshop Technische Darstellung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Detailansicht bei Workshop Technische Darstellung (1042 mal gelesen)
Mike36
Mitglied
Technischer Redakteur


Sehen Sie sich das Profil von Mike36 an!   Senden Sie eine Private Message an Mike36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike36

Beiträge: 20
Registriert: 10.02.2017

Windows 10 Enterprise; 64-Bit; Intel Xeon 3,70GHz Proz; 16GB RAM; NVIDIA Quadro K4000;
SW Premium 2018 SP03
SWX 2018 SP03

erstellt am: 10. Mai. 2019 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


TechnischeDarstellungimComposer.JPG


TechnischeDarstellunginderVorschau.JPG

 
Hallo zusammen,
ich habe mal wieder ein kleines Problem.
Und zwar habe ich in der Technischen Darstellung ein Problem mit der Detailansicht. Im Composer werden mir diese noch angezeigt, aber wenn ich mir die Ansicht dann in der Vorschau anschaue oder auch als .eps herunterspeichere und dann in ein Dokument integriere werden mir die Detailansichten nicht mehr angezeigt (siehe Anhänge).

Ich hoffe man kann mir auch in diesem Fall wieder hilfreich zur Seite stehen.

Vielen Dank im Voraus und

Liebe Grüße
Mike36

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DirkR
Moderator
Geschäftsführer der KRENKO


Sehen Sie sich das Profil von DirkR an!   Senden Sie eine Private Message an DirkR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DirkR

Beiträge: 141
Registriert: 15.01.2017

DELL T7500

erstellt am: 10. Mai. 2019 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike36 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mike36,

Ich gehe davon aus, dass die Details NICHT mit dem Workshop Technische Darstellung erzeugt worden sind.
D.h. das Detail wurde als Bild/Foto und nicht als Vektorgrafik erzeugt! Ist das so?
Wenn ja, dann sollte das Detail zukünftig über den Workshop Techn. Darstellung als Vektorgrafik erzeugt werden. Hintergrund ist, dass die SVG oder EPS Datei mit den Fotos so ihre Probleme hat.
Speichert man eine SVG und schaut später nach, erkennt man, dass die Fotos/Bilder/JPG's in einem Unterverzeichnis separat gespeichert sind und nicht Bestandteil der SVG. Sie werden beim Aufruf der SVG im Browser nur als Link genutzt. Wenn der Link (aus welchen Gründen auch immer) nicht funktioniert, ist das Detail eben nicht mehr zu sehen.

------------------
Wir machen Sie sprachlos!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mike36
Mitglied
Technischer Redakteur


Sehen Sie sich das Profil von Mike36 an!   Senden Sie eine Private Message an Mike36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike36

Beiträge: 20
Registriert: 10.02.2017

Windows 10 Enterprise; 64-Bit; Intel Xeon 3,70GHz Proz; 16GB RAM; NVIDIA Quadro K4000;
SW Premium 2018 SP03
SWX 2018 SP03

erstellt am: 10. Mai. 2019 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


TechnischeDarstellung.JPG

 
Hallo DirkR,
ich erstelle das Bild über die Technische Ansicht (siehe Anhang).


Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DirkR
Moderator
Geschäftsführer der KRENKO


Sehen Sie sich das Profil von DirkR an!   Senden Sie eine Private Message an DirkR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DirkR

Beiträge: 141
Registriert: 15.01.2017

DELL T7500

erstellt am: 10. Mai. 2019 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike36 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn also das Detail ebenfalls als Vektorgrafik erzeugt wurde und es bei der Ausgabe nicht als Bild im Bild enthalten ist, kann ich ohne die zugehörige SMG Datei, nicht verstehen warum die Details nicht in der Ausgabedatei enthalten sind.
Können Sie mal einen Screendump von dem Zusammenarbeits-Strukturbaum posten und die beiden Detail markieren?
Ein Bug in dem Umfeld der die Ausgabe der Details verhindert ist mir nicht bekannt.

------------------
Wir machen Sie sprachlos!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mike36
Mitglied
Technischer Redakteur


Sehen Sie sich das Profil von Mike36 an!   Senden Sie eine Private Message an Mike36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike36

Beiträge: 20
Registriert: 10.02.2017

Windows 10 Enterprise; 64-Bit; Intel Xeon 3,70GHz Proz; 16GB RAM; NVIDIA Quadro K4000;
SW Premium 2018 SP03
SWX 2018 SP03

erstellt am: 13. Mai. 2019 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Zusammenarbeit.JPG

 
Hallo,
anbei der Screendump. Ich habe es auch mit Dateien versucht die bisher gingen, aber auch dort funktioniert es auf einen Schlag nicht mehr.

Habe es auch mit anderen Dateien ausprobiert. Das Phänomen tritt bei jeder einzelnen Datei auf.

Gruß
Mike

[Diese Nachricht wurde von Mike36 am 13. Mai. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DirkR
Moderator
Geschäftsführer der KRENKO


Sehen Sie sich das Profil von DirkR an!   Senden Sie eine Private Message an DirkR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DirkR

Beiträge: 141
Registriert: 15.01.2017

DELL T7500

erstellt am: 13. Mai. 2019 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike36 10 Unities + Antwort hilfreich

da fällt mir noch eine Möglichkeit ein. Auch dazu benötige ich einen Screendump von Ihnen.

Bitte nochmal vom Workshop Techn Darstellung und zwar von dem Reiter Linien!
Danke

------------------
Wir machen Sie sprachlos!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mike36
Mitglied
Technischer Redakteur


Sehen Sie sich das Profil von Mike36 an!   Senden Sie eine Private Message an Mike36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike36

Beiträge: 20
Registriert: 10.02.2017

Windows 10 Enterprise; 64-Bit; Intel Xeon 3,70GHz Proz; 16GB RAM; NVIDIA Quadro K4000;
SW Premium 2018 SP03
SWX 2018 SP03

erstellt am: 13. Mai. 2019 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe den Fehler gefunden. Das Stichwort war Reiter "Linien". Die Schaltfläche Zusammenarbeit anzeigen war leider nicht aktiviert. Bewusst habe ich diesen nicht herausgenommen.

Dennoch vielen Dank für Ihre Hilfe.

Gruß
Mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DirkR
Moderator
Geschäftsführer der KRENKO


Sehen Sie sich das Profil von DirkR an!   Senden Sie eine Private Message an DirkR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DirkR

Beiträge: 141
Registriert: 15.01.2017

DELL T7500

erstellt am: 13. Mai. 2019 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike36 10 Unities + Antwort hilfreich

Genau das hatte ich befürchtet.
Na dann ist ja alles gut
Frohes Schaffen weiterhin

------------------
Wir machen Sie sprachlos!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz