Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Stueckliste Sternchen Positionsnummern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Stueckliste Sternchen Positionsnummern (748 mal gelesen)
reblo
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von reblo an!   Senden Sie eine Private Message an reblo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für reblo

Beiträge: 3
Registriert: 14.09.2021

erstellt am: 14. Sep. 2021 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag liebes Forum,

ich moechte gerne das meine Baugruppenstueckliste an jeder Position ein Sternchen bekommt, das automatisch verschwindet, sobald ich die Position in meiner Zeichnungsansicht angezogen habe.

Kann mir jemand sagen wie ich das einstelle?

Hintergrund: Bei großen Stuecklisten mit vielen Positionen kann ich sofort sehen welche Positionsnummern noch nicht angezogen wurden in meiner Zeichnung

Vorab vielen lieben Dank fuer die Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AnMay
Mitglied
Konstrukteur MB


Sehen Sie sich das Profil von AnMay an!   Senden Sie eine Private Message an AnMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AnMay

Beiträge: 632
Registriert: 16.02.2008

Inventor 2019
Inventor 2023

erstellt am: 14. Sep. 2021 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für reblo 10 Unities + Antwort hilfreich

gehe einfach auf mit der rechten Maustaste auf Stückliste bearbeiten (oder Doppelklick), dann hast du in der Stücklistendarstellung ganz links eine Spalte, die das anzeigt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

reblo
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von reblo an!   Senden Sie eine Private Message an reblo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für reblo

Beiträge: 3
Registriert: 14.09.2021

erstellt am: 22. Sep. 2021 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.PNG

 
Hi  Danke,

ich komme ohne Probleme dort hin wo du meinst, allerdings kann ich die Spalte nicht bearbeiten und Sternchen sind dort auch nicht. kannst du mir das eventuell nochmal erklaeren?

Danke dir

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roland Schröder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Roland Schröder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 22. Sep. 2021 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für reblo 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin!

Nein, diese Spalte kannst Du nicht direkt bearbeiten (sollst Du auch nicht), und Sternchen erscheinen dort leider auch keine.

Es erscheint dort von selber ein Symbol (das soll diesen typischen Ballon darstellen) für jede Position, die in der Zeichnung schon eine Positionsnummer bekommen hat.

Das, was Du als Sternchen wünschst, sind hier die leeren Felder.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

It's not the hammer - it's the way you hit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

reblo
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von reblo an!   Senden Sie eine Private Message an reblo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für reblo

Beiträge: 3
Registriert: 14.09.2021

erstellt am: 22. Sep. 2021 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Halo Roland,

ja jetzt sehe ich was gemeint ist. das hilft mir schon sehr weiter in meiner Arbeitsweise.

Besser faend ich es noch wenn man das auch in der direkten sichtbaren Stueckliste meiner Zeichnung sehen kann. Ist das irgendwie moeglich oder ist diese Funktion nur bis hierhin begrenzt?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz