Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  SpacePilot über VPN

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY bietet das umfangreichste Ökosystem von B2B als auch B2C-Lösungen für IT-Akteure auf dem Markt
Autor Thema:  SpacePilot über VPN (2642 mal gelesen)
Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

Inventor 2022 Professional Build:287, Release:2022.2.1
Vault Professional 2022 Build:27.2.67.0/ 2022.2.2 Update
Intel Xeon W-2135 CPU 3.70GHz
16 GB RAM
Nvidia Quadro P2000
Windows 10 Pro

erstellt am: 02. Apr. 2020 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen zusammen

Im zuge des Homeoffice arbeiten fehlt mir sehr die Benutzung des SpacPilot.
Habe es nicht hinbekommen, dass ich den SpacePilot auch über VPN benutzen kann.
Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen

Besten Dank und Gruss
TOM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 02. Apr. 2020 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thömse 10 Unities + Antwort hilfreich

wirklich vpn, d.h. alle Hardware und Rechenleistung ist bei dir und du wählst dich nur für den Datenverkehr ein?
Da ist der SN kein Supportthema.

Oer meinst du eine Citrix-Variante: die Rechenleistung findet in der Firma statt (WS, Server, ...) und du machst "Fernbedienung" von zuhause aus?
Da mußt du oben im Citrixmenü den 3D-Gnuppel als Gerät aktivieren.
Der Treiber muss auf dem lokalen PC laufen (da wo er angesteckt ist)  und auf dem ferngesteuerten zuerst angehalten werden.


------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 02. Apr. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

Inventor 2022 Professional Build:287, Release:2022.2.1
Vault Professional 2022 Build:27.2.67.0/ 2022.2.2 Update
Intel Xeon W-2135 CPU 3.70GHz
16 GB RAM
Nvidia Quadro P2000
Windows 10 Pro

erstellt am: 02. Apr. 2020 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen nightsta1k3r

Besten Dank für Deine Antwort.

Ich meine die zweite Variante über FortiClientVPN…
Treiber ist auf meinem lokalen PC installiert...im Geschäft läuft er auch.
Was meinst Du mit angehalten werden?

Gruss und bleib gesund
TOM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 02. Apr. 2020 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thömse 10 Unities + Antwort hilfreich

im Startmenü 3dx Treiber (3dconnexion) aufrufen, den Treiber anhalten. (auf dem Rechner in der Firma)
Man kann ihn da starten und anhalten, warst du noch nie drin? 
Ist auch erste Anlaufstelle wenns Brösel gibt ...

------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

Inventor 2022 Professional Build:287, Release:2022.2.1
Vault Professional 2022 Build:27.2.67.0/ 2022.2.2 Update
Intel Xeon W-2135 CPU 3.70GHz
16 GB RAM
Nvidia Quadro P2000
Windows 10 Pro

erstellt am: 02. Apr. 2020 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nightsta1k3r

Alles klar habe ich ausgeführt, der Geschäfts SpacePilot ist angehalten.
Bewegen geht jetzt aber drehen ist nicht...wobei das Bewegen sehr träge ist!
Kann ich da noch was einstellen?

Gruss
TOM

[Diese Nachricht wurde von Thömse am 02. Apr. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 02. Apr. 2020 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thömse 10 Unities + Antwort hilfreich

im 3donnexions Menü,
aber das liest sich eher nach "läuft nicht richtig"
also alles Reboot und dann zuerst am Remoterechner anhalten und dann erst im Citrix Desktop verbinden.
denn so wie oben beschrieben funktionierts, ich hab dzt. dutzende User so draußen.

------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

himmelblau
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von himmelblau an!   Senden Sie eine Private Message an himmelblau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für himmelblau

Beiträge: 532
Registriert: 11.11.2004

erstellt am: 02. Apr. 2020 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thömse 10 Unities + Antwort hilfreich

Citrix Desktop hatt er aber nich sondern FortiClientVPN - keine Ahnungs obs da auch geht.

------------------
himmelblau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 02. Apr. 2020 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thömse 10 Unities + Antwort hilfreich

das System sollte das gleiche sein, der Treiber muß überall drauf sein, darf aber nur einmal laufen.

------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

Inventor 2022 Professional Build:287, Release:2022.2.1
Vault Professional 2022 Build:27.2.67.0/ 2022.2.2 Update
Intel Xeon W-2135 CPU 3.70GHz
16 GB RAM
Nvidia Quadro P2000
Windows 10 Pro

erstellt am: 02. Apr. 2020 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Habe jetzt versucht Deinen Tipp nightsta1k3r umzusetzen wie folgt:

1.Habe den Remote-PC abgemeldet und die FortiClientVPN Verbindung getrennt
2. Mein lokaler PC heruntergefahren und wieder gestartet
3. Beim lokalen PC den 3DConnexion Treiber gestopt
4. FortiClientVPN Verbindung erstellt
5. Remotezugriff auf PC und dort den Treiber gestoppt
6. Bei meinem lokalen PC den Treiber wieder gestartet

Fazit der SpacePilot macht keinen Wank
Was mache ich zu den von Dir erwähnten falsch

Gruss
TOM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 03. Apr. 2020 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thömse 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann tickt der FortiClientVPN doch anders  .
Mußt dich auf den Suppotseiten dort durchkämpfen ..

------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PamaCad
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von PamaCad an!   Senden Sie eine Private Message an PamaCad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PamaCad

Beiträge: 8
Registriert: 28.11.2019

Inventor 2012

erstellt am: 03. Apr. 2020 21:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thömse 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tom

Wir benutzen OpenVPN als Verbindung zu unserem Büro mit Zugriff auf Remotedesktop.
Als Lösung, welche einigermassen brauchbar funktioniert, haben wird folgendes Produkt eingesetzt.

https://www.eltima.com/de/products/usb-over-ethernet/
USB Network Gate

Ist nicht der totale Luxus, aber einigermassen brauchbar.
WICHTIG:
Im Inventor (2012) mussten wir unter den "Anwendungsoptionen > Hardware" den Softwaretreiber aktivieren. Dann geht es recht flüssig.

Aber die Zeit (und Kosten), welche ich investiert habe, um eine brauchbare, günstige(re) Lösung zu finden, übersteigt die Investition in den Eltima-Treiber um Längen.....

Wie gesagt, einen Unterschied hast du trotzdem zum Arbeiten direkt am PC, aber diese Variante tut es recht gut.
Kannst den Treiber 14 Tage testen....

Gruss Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

Inventor 2022 Professional Build:287, Release:2022.2.1
Vault Professional 2022 Build:27.2.67.0/ 2022.2.2 Update
Intel Xeon W-2135 CPU 3.70GHz
16 GB RAM
Nvidia Quadro P2000
Windows 10 Pro

erstellt am: 06. Apr. 2020 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Roland

Besten Dank für Deinen Tipp den ich testen werde.
Mir ist bei Inventor 2019 nicht ganz klar wo ich den Softwaretreiber aktivieren muss

Habe auch Zeit und Kosten investiert in dieses Thema. Mich verwundert es immer noch, dass niemand anderes diese Probleme hat. Wieso bietet hier 3D Connexion keinen Support oder Treiber usw.
Wir können doch nicht die einzigen sein die dieses Problem plagt

Gruss und bleib gesund
TOM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 06. Apr. 2020 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thömse 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Thömse:
Mir ist bei Inventor 2019 nicht ganz klar wo ich den Softwaretreiber aktivieren muss 

Da gibts nichts zum aktivieren.
Das Plugin muss laufen. Der Treiber selbst ist nicht programmspezifisch.
3dconnexion unterstützt ja, mit den Plugins zu den jeweiligen Versionen, bzw. Programmen
Welche installiert werden, das bestimmst du beim Installationsvorgang.

------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PamaCad
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von PamaCad an!   Senden Sie eine Private Message an PamaCad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PamaCad

Beiträge: 8
Registriert: 28.11.2019

Inventor 2012

erstellt am: 06. Apr. 2020 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thömse 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

Original erstellt von Thömse:
Mir ist bei Inventor 2019 nicht ganz klar wo ich den Softwaretreiber aktivieren muss 

Zitat:

Zitat:nightsta1k3r

Da gibts nichts zum aktivieren.
Das Plugin muss laufen. Der Treiber selbst ist nicht programmspezifisch. 


Halt! Missverständnis!
Dabei geht es um den Grafiktreiber, nicht um den USB-Treiber.

Die Version 2012 überträgt die Grafik über den RemoteDesktop nicht sehr flüssig. Gar nicht flüssig.... Mit der Einstellung Extras>Anwendungsoptionen>Hardware: <Softwaregrafik> EIN
wird die Anzeige bei Bewegungen verbessert.
Erst so wurde das Arbeiten "praktikabel". Ob dies eine aktuelle Inventor-Version noch braucht, weiss ich nicht.

Gruss

[Diese Nachricht wurde von PamaCad am 06. Apr. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

Inventor 2022 Professional Build:287, Release:2022.2.1
Vault Professional 2022 Build:27.2.67.0/ 2022.2.2 Update
Intel Xeon W-2135 CPU 3.70GHz
16 GB RAM
Nvidia Quadro P2000
Windows 10 Pro

erstellt am: 08. Apr. 2020 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Besten Dank für Eure Tipps und Anmerkungen.
Habe es nicht geschafft, dass es funktioniert...
Gebe auf und hoffe, dass in Zukunft dies läuft wie mit der Tastatur oder Maus auch

Gruss und bleibt gesund
TOM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PamaCad
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von PamaCad an!   Senden Sie eine Private Message an PamaCad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PamaCad

Beiträge: 8
Registriert: 28.11.2019

Inventor 2012

erstellt am: 08. Apr. 2020 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thömse 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tom
Hast du es mit dem USB Network Gate oder ist der zu teuer? Würde ich voll verstehen …
Aber falls es an der Einrichtung liegt, melde dich doch nochmals....
Gruss Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 08. Apr. 2020 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thömse 10 Unities + Antwort hilfreich

Was ich nicht verstehe:
Warum nutzt ihr nicht die Homelizenzen bzw. die Lizenzübertragung und instaliert die DIVA auf euren Rechnern / Laptops Zuhause. Die DIVA läuft auf jedem einergermaßen modernen Laptop allemal besser als übers VPN.

Oder seit ihr alle masochistisch veranlagt? 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PamaCad
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von PamaCad an!   Senden Sie eine Private Message an PamaCad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PamaCad

Beiträge: 8
Registriert: 28.11.2019

Inventor 2012

erstellt am: 08. Apr. 2020 18:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thömse 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Oder seit ihr alle masochistisch veranlagt? 

Cooler Hinweis, habe diese Neigung an mir bisher nicht wirklich entdeckt. Aber die Welt ist nicht so einfach wie sie scheint.

Vielleicht ist der Inventor noch an ein ERP angehängt, welches nicht über VPN geroutet wird …
Oder der Inventor ist gar nicht die Hauptanwendung mit der man arbeitet, und das andere System lässt sich nicht nach Hause nehmen ….

Es gibt immer Gründe, warum der einfache Weg nicht geht.....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 09. Apr. 2020 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thömse 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann wäre es Aufgabe eurer EDV sich eine praktikable Lösung zu überlegen. Ich gehe mal davon aus, das der jetzige Zustand noch einige Wochen / Monate anhalten wird. Wenn wir Glück haben....

Ansonsten kann man auch ganz gut ohne 3D-Controller auskommen. Z.B.: 5-Tasten Maus und F4 auf Seitentaste... Hat bei mir die Spassmaus komplett verdrängt.

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G. Schumann
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von G. Schumann an!   Senden Sie eine Private Message an G. Schumann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für G. Schumann

Beiträge: 37
Registriert: 05.03.2020

Product Design Suite 2020, Inventor Pro 2020, Autocad 2020 ...
Intel Xeon W-2123 CPU 3,6 GHz, 32 GB RAM

erstellt am: 24. Mrz. 2022 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thömse 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Charly, ich habe jetzt auch das Problem und finde F4 ist eher etwas für Masochisten,ich kenne nur einen in der alten Firma, der die SM ablehnte, aber der brauchte auch doppelt so lange zum konstruieren, na ja vielleicht alles eine Sache der Gewöhnung....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G. Schumann
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von G. Schumann an!   Senden Sie eine Private Message an G. Schumann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für G. Schumann

Beiträge: 37
Registriert: 05.03.2020

Product Design Suite 2020, Inventor Pro 2020, Autocad 2020 ...
Intel Xeon W-2123 CPU 3,6 GHz, 32 GB RAM

erstellt am: 24. Mrz. 2022 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thömse 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tom hast du inzwischen eine Lösung? Ich habe das gleiche Problem.
Gruß Gunter


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

Inventor 2022 Professional Build:287, Release:2022.2.1
Vault Professional 2022 Build:27.2.67.0/ 2022.2.2 Update
Intel Xeon W-2135 CPU 3.70GHz
16 GB RAM
Nvidia Quadro P2000
Windows 10 Pro

erstellt am: 28. Mrz. 2022 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Gunter

Ja die habe ich
Habe ich mit Mensch und Maschine und der Software "HP ZCentral Remote Boost" eingerichtet.
Funktioniert super im Homeoffice

Gruss aus Zürich
TOM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Toby T.
Mitglied
Anlagenplaner


Sehen Sie sich das Profil von Toby T. an!   Senden Sie eine Private Message an Toby T.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Toby T.

Beiträge: 18
Registriert: 16.05.2019

erstellt am: 28. Mrz. 2022 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thömse 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
ich nutze mal diesen Thread für mein Interesse mit  .

Aufgrund der verschiedenen Kriesen habe wir auch die meisten CAD Arbeitsplätze mit der Citrix-Remote-Steuerung ausgestattet.

Die Rückmeldung der Kollegen reicht dabei von "hervorragend" bis "geht so". Wir sind daher zum Entschluss gekommen, dass diese Anbindung zukunftsfähig ist und in Verbindung mit einem separaten Remote-Server realisiert werden soll.

Ziel ist es VAULT, ERP-Schnittstelle und das CAD-System auf einen leistungsfähige Server-Einheit zusammen zu setzen. (mit max. 30 Zugriffe)

Vorausgesetzt ein paar Punkte lassen sich in den Griff bekommen. Dazu gehört vor allem die wechselhafte Grafik-Leistung von Citrix.
Gibt es hier Optimierungen speziell für Inventor? Spezielle Konfigurationen?
Oder gibt es ein geeigneteres Programm als Alternative?

Grüße
Toby

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 29. Mrz. 2022 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thömse 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde für das Thema einen neuen Thread aufmachen. Sind ja doch grundlegend andere Themen.

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz