Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Schräge Bohrung/Extrusion auf Spirale wandern lassen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Schräge Bohrung/Extrusion auf Spirale wandern lassen (1097 / mal gelesen)
mklimasc
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von mklimasc an!   Senden Sie eine Private Message an mklimasc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mklimasc

Beiträge: 2
Registriert: 14.05.2019

Inventor 2011

erstellt am: 14. Mai. 2019 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Lochscheibe.PNG


Lochscheibe2.PNG

 
Guten Morgen liebe Gefolgsleute.

Ich zweifle gerade etwas an einer Aufgabe. Vielleicht habt ihr ja einen Gedankenblitz. Es geht quasi um die unten anhängende Lochscheibe. Ich habe die Aufgabe einmal gerade Durchgangsbohrungen und schräge Bohrungen von 20° orthogonal zur Spiralrichtung zu entwerfen. Der Durchmesser und Anzahl der Bohrungen, der Abstand und somitdie Steigung wird parametrisch gesteuert. Wie ihr seht gelingt mir der gerade Durchgang sehr gut. Bei zweiteren bin ich jedoch mit meinem Latein am Ende. Ich habe vieles versucht, doch das eine schräge Bohrungen mit der Spirale mitwandert scheint für mich undenkbar mit den Optionen die ich habe. Soweit ich weiß kann man nur mit dem Rotationsbefehl den Winkel beeinflussen. Hat vielleicht jemanden eine Idee? Danke für die Hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

himmelblau
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von himmelblau an!   Senden Sie eine Private Message an himmelblau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für himmelblau

Beiträge: 532
Registriert: 11.11.2004

erstellt am: 14. Mai. 2019 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mklimasc 10 Unities + Antwort hilfreich


qlpbyrplpo.png

 
Vielleicht versteh ich das problem nich aber haste auch die option wie aufm bild markiert ausgewählt? Wenns das nich is dann lad mal das teil hoch soweit wiede gekommen bist.

------------------
himmelblau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3389
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 14. Mai. 2019 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mklimasc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

willkommen im Forum.

Ich denke die Bohrungen sollen auf ein Zentrum zulaufen.
Je nach dem wie Du die Bohrungen insgesamt willst, brauchst Du einen Hilfskegel,
eine Hilfskugel. Jedenfalls ein Zentrum worauf die Bohrungen zulaufen sollen.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Product Engineer (m/w/d) für den Bereich Order Processing / Project Management

Die Nash ? Zweigniederlassung der Gardner Denver Deutschland GmbH ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Vakuumtechnologie. Wir suchen innovative Köpfe, die unser Team im Bereich Pump Support Group in Nürnberg mit neuen Impulsen verstärken. Mitarbeiter, die mitdenken und handeln.

Kommen Sie zu uns als

Product Engineer (m/w/d) für den Bereich Order Processing ...

Anzeige ansehenMaschinenbau
mklimasc
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von mklimasc an!   Senden Sie eine Private Message an mklimasc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mklimasc

Beiträge: 2
Registriert: 14.05.2019

Inventor 2011

erstellt am: 14. Mai. 2019 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wunderbar. Danke euch beiden. Das Häkchen hat genau das gemacht was ich wollte. Manchmal kann es so einfach sein. =)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz