| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Wie wirkten sich 3D-Zeichnungen in den letzten Jahrzehnten auf die Maschinenindustrie aus |
Autor
|
Thema: Probleme nach Windows-Update (1365 mal gelesen)
|
Nostradamus Mitglied Techniker
Beiträge: 181 Registriert: 08.11.2006
|
erstellt am: 27. Nov. 2018 10:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo an allem ! ich habe das Gefühl nach dem heutigen Windows-Update funktioniert mein Inventor nicht mehr sowie Gestern. Gibt es noch anderen die ab heute Morgen Probleme mit Inventor bekommen haben. Es hängt plötzlich auf einmal. Die anderen Programme funktionieren ohne Reibung. Vielen Dank ------------------ Zeige dich, wie du bist oder sei, wie du dich zeigst.
[Diese Nachricht wurde von Nostradamus am 27. Nov. 2018 editiert.] [Diese Nachricht wurde von Nostradamus am 27. Nov. 2018 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Nostradamus Mitglied Techniker
Beiträge: 181 Registriert: 08.11.2006 Windows 10 Professional Inventor Professional-2023 Vault Professional-2023 INV-Publisher 2016 12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-12700K 3.60 GHz NVIDIA RTX A4000 64GB RAM
|
erstellt am: 27. Nov. 2018 10:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo nochmals, ich habe definitiv Probleme die ich ab heute Morgen bekommen habe. Es passiert immer dann, wenn ich vom Inventor aus Parts auschecken möchte. Also das Vault ist auch an diesem Phänomen beteiligt. Vielleicht gibt es auch jemand die ähnlichen Probleme hat. Ich muss die Parts mit Vault auschecken und dann kann ich weiter arbeiten. Ich hatte diese Probleme gestern nicht gehabt. Vielen Dank ------------------ Zeige dich, wie du bist oder sei, wie du dich zeigst. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Meierjo Mitglied
Beiträge: 393 Registriert: 20.08.2003 Windows 10 Prof 64 Bit Inventor Prof 2023 Vault Basic 2023
|
erstellt am: 28. Nov. 2018 07:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Nostradamus
Hallo Welche Windows Version? Welche Vault Version? Welche Inventor Version? Wenn du schon die Windows Updates im Verdacht hast, kannst ja mal ein Update nach dem anderen wieder deinstallieren, bis du das verdächtige Update gefunden hast?? Gruss Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Nostradamus Mitglied Techniker
Beiträge: 181 Registriert: 08.11.2006
|
erstellt am: 28. Nov. 2018 08:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Meierjo, danke für deine Interesse. Ich habe gestern mein Profil aktualisiert. Ich denke bald wird es auch angezeigt. Windows 7 Professional (Service Pack1) Inventor-2019 VaultWorkgroup-2019 Ich kann von Inventor aus nichts ausschecken. Einzige was ich tun kann ist dann der "Affengriff" Gruss
------------------ Zeige dich, wie du bist oder sei, wie du dich zeigst. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker
Beiträge: 11547 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 28. Nov. 2018 08:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Nostradamus
|
Meierjo Mitglied
Beiträge: 393 Registriert: 20.08.2003 Windows 10 Prof 64 Bit Inventor Prof 2023 Vault Basic 2023
|
erstellt am: 28. Nov. 2018 09:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Nostradamus
Hallo Ja, ok, wegen deinem Profil. Aber wenn du doch weist, dass die Windows-Updates dran schuld sind, dann deinstalliere diese doch, bis du herausgefunden hast, welches Update dir in die Quere kommt??
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Nostradamus Mitglied Techniker
Beiträge: 181 Registriert: 08.11.2006
|
erstellt am: 28. Nov. 2018 10:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi, ich weiß das ich gestern Morgen einen update durchgeführt habe. Danach habe ich ein Neustart gemacht und angefangen zu arbeiten. Aber ich sehe im Register keinen Update von Gestern. "Systemsteuerung » Programme » Programme und Funktionen » Installierte Updates anzeigen » letzte ist von 15.11.2018" Wo kann man sonst suchen ? Vielen Dank
------------------ Zeige dich, wie du bist oder sei, wie du dich zeigst. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Konstrukteur / Technischer Produktdesigner (m/w/d) | Du teilst unsere Leidenschaft für Innovationen und Technologien und willst dich den Herausforderungen der Zukunft stellen? Dann komm zu FERCHAU: als ambitionierte:r Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und übernehmen Verantwortung für komplexe Entwicklungsprojekte.... | Anzeige ansehen | Produktdesign, Industriedesign |
|
Nostradamus Mitglied Techniker
Beiträge: 181 Registriert: 08.11.2006 Windows 10 Professional Inventor Professional-2023 Vault Professional-2023 INV-Publisher 2016 12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-12700K 3.60 GHz NVIDIA RTX A4000 64GB RAM
|
erstellt am: 28. Nov. 2018 13:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo an allem, ich habe gerade von meinem MUM-Lehrer Hilfe bekommen. Ich hätte mir nie Vorstellen können das sowas mir passieren könnte. Bei mir versteckte sich irgendwo im Bildschirm ein Dialogfenster die von mir auf ein Befehl gewartet hat. Deswegen konnte ich nicht auschecken. Jedesmal, wenn ich was auschecken wollte wartete es auf mich auf der selbe Stelle, die ich es nicht gesehen habe. Ich bin immer noch sprachlos. Ich brauche ein Tasse Kaffee um alles zu verkraften. Wichtig ist es funktioniert wieder. So etwas passiert mir. Leute macht eure Augen richtig auf es kann alles pasieren. Gruss ------------------ Zeige dich, wie du bist oder sei, wie du dich zeigst. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |