Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor verträgt sich nicht mit HP-Drucker

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Inventor verträgt sich nicht mit HP-Drucker (1310 / mal gelesen)
Hohenöcker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 2386
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 23. Nov. 2018 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Grüß Gott allerseits,

wir haben einen neuen Drucker, HP Color Laser Jet CP 5225.

Einerseits freue ich mich, dass ich jetzt auch DIN A3-Zeichnungen in Farbe ausdrucken kann; andererseits verträgt er sich nicht mit meinem Inventor 2017.
Wenn ich zwei, drei Zeichnungen ausgedruckt habe, hängt sich das Programm erst auf und stürzt dann ab.

Woran kann das liegen? Hat jemand einen Tipp?

Danke und Gruß,

------------------
Gert Dieter 

Um das Mögliche zu errichen, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 23. Nov. 2018 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hohenöcker 10 Unities + Antwort hilfreich

klingt schon komisch.

wie wäre es nur den Treiber zu installieren?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peterek
Mitglied
Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Peterek an!   Senden Sie eine Private Message an Peterek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peterek

Beiträge: 134
Registriert: 03.01.2018

...

erstellt am: 23. Nov. 2018 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hohenöcker 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin

Schaue mal nach was für ein Treiber aktiv ist.

Zitat Betriebsanleitung... Kapitel III ff.

Wählen Sie einen anderen Druckertreiber. Wenn der PCL 6-
Druckertreiber für das Gerät ausgewählt ist, wechseln Sie
innerhalb eines Softwareprogramms zum Druckertreiber PCL 5
oder zur HP PostScript Level 3-Emulation.

Note: Nachladen oder Download von Herstellerseite!

Löschen Sie alle temporären Dateien aus dem Unterverzeichnis
TEMP.

Ermitteln Sie den Namen des Verzeichnisses, indem Sie die
Datei AUTOEXEC.BAT öffnen und nach der Anweisung "Set Temp
=" suchen.

Der Name hinter dieser Anweisung ist das TEMP Verzeichnis.
In der Regel ist dies C:\TEMP. D

Alternativ den Treibervorschlägen aus Kapitel 3 folgen.

Sind noch andere Drucker aktiv?
Sind die alten Treiber des alten Druckes restlos entfernt worden?
Netzwerkdrucker?
USB? Wenn USB, was hängt noch am Port bzw. dem gleichen Treiber (Bauteil versorgt "immer" 2 Ports), vielleicht 3D Mause?
USB mal gewechselt?

Manchmal treten solche Probleme auf, wenn der Treiber des neuen Druckers auf Reste des alten Druckers in der Reg findet. Interrupt Konflikt.


------------------
Inventor 2017

[Diese Nachricht wurde von Peterek am 23. Nov. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 2386
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 28. Nov. 2018 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry, ich habe mich nicht wieder gemeldet, weil ich erst jetzt dazu gekommen bin, unseren Softie zu fragen.
Momentan läuft zwar der Inventor; dafür druckt der Drucker den Text und die schwarzen Linien normal, aber die Bilder und Farben als bunten Streifen am oberen Rand.
Wir versuchen es nachher mit dem Treiber. Ich melde mich wieder.
Vielen Dank erst mal! 

------------------
Gert Dieter 

Um das Mögliche zu errichen, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 2386
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 28. Nov. 2018 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also, alles klar. Der Softie hat den Treiber neu installiert und der Drucker macht jetzt was er soll.

Vielen Dank! 

------------------
Gert Dieter 

Um das Mögliche zu errichen, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz